• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Max Payne: Zeitloser Noir-Klassiker feiert Geburtstag

This is love.
Love hurts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel
Der erste war gut, der zweite (für mich) ein Meisterwerk. Der dritte sah natürlich technisch gut aus, doch die Story und das setting gefielen mir so gar nicht aber am schlimmsten waren diese ganzen gescripteten Szenen. Fand ihn daher eher mühselig zu spielen im Gegensatz zu den Vorgängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und romeon
krucki1 schrieb:
Das war so ein schönes und intensives Spieleerlebnis. Eins der besten Spiele dich ich erleben durfte. Was wäre es toll, wenn es eine Fortsetzung oder ein Remake geben würde.
Max payne 2?
 
Habe Max Payne durch Zufall beim Großen Beben im Netzwerk gefunden und joa statt MP Ballerei erst einmal das Ding durchgezogen, außerhalb der Turniere versteht sich.
War super :D
 
Der 2. Teil ist eigentlich für mich DER Teil. Dieselbe düstere Stimmung, ein überarbeiteter Max Payne, der viel besser zur Figur passt, verschiedene Enden und insgesamt alles viel besser gemacht. Den 3. Teil fand ich nicht so berauschend, da MP auf einmal ein glatzköpfiger Muskelprotz ist, das passt einfach überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel
seit 20 jahren bin ich remedy fan und habe als letztes spiel control durchgezockt :smokin:

die max payne reihe und alan wake finde ich bis jetzt am besten.

hoffe auf ein alan wake 2 in naher zukunft🙏

empfehle übrigens auch max payne 3 zu zocken. ist zwar nicht von remedy, aber trotzdem geil:utminigun:

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Cyron2k
Hi

@Turrican101

In Teil 3 haben se auch den Surround oder 5.1 total verhunst , nur die Umgebungs Geräusche sind mit Multichannel , alles andere wie Schuss oder Einschluss Geräusche alles nur Stereo.

Das Tool OpenIV womit man RPF Dateien entpacken/Bearbeiten kann offenbart es. !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Achja, der gute alte Max.
Hatte mit allen 3 Spielen viel Spass.
Unvergessen der 2.er (The things that i want).
Und auch den dritten Teil empfand ich als durchaus passend.
Es war eine logische weiterentwicklung des Charakters und die Story empfand
ich auch gut.
Hätte nix gegen ein Remake der alten Teile oder auch ne fortsetzung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mastermind85
Ja, der zweite Teil war auch Hammer. Hatte auch super Atmosphäre. Passenden Soundtrack, gute Sprecher und natürlich Mona. 😀
 
Ich kann absolut nichts mit Shootern anfangen, aber Max Payne 1 ist einfach genial und hat viel Spaß gemacht. Wenn ein Spiel selbst Personen ranholt, die das Genre garnicht mögen, ist das wohl ein Meisterwerk.
 
MAX PAYNE 1 war einfach das Beste von den 3.
Das Gesicht von Max Payne 1 hätte weiter geführt werden müssen.
Es hatte diesen bestimmten Ausdruck.
 
Das war einfach Hammer. Eines der Spiele die einfach mehr in Erinnerung bleiben.
Leider konnten Teil 2 und 3 nicht diese Innovation und dieses Feeling für mich wieder vermitteln.

Besonders in Teil 3 hatte mir die Düsterniss gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~
War sogar Teil von 3dmark 2001 game lobby.
 
Hach schön, als ich letztes Jahr endlich mal eine gebrauchte Version bekommen habe und auf dem Flur mit Ausweis zur Altersverifikation unterschreiben musste.. diese Blicke .. "Du hast was in DvD größe bestellt, ab 18 ... ja klar ist das ein Computerspiel" :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Tawheed schrieb:
War sogar Teil von 3dmark 2001 game lobby.
Genau :-) und das schon ein paar Monate vor Release.
Weiß gar nicht wie oft ich den 3D-Mark durchlaufen lassen habe, weil die Lobby-Szene aus The Matrix in Max Payne - Manier nachgestellt wurde. Das war soo cool damals.

Max Payne hatte ich damals am Release-Tag im Media-Markt gekauft.
Einmal weil ich es nicht abwarten konnte es endlich zu spielen.
Und einmal aus Angst vor Indizierung :-)
Gut, das das heute nicht mehr so das Problem ist. Eigentlich.
Warum sperrt uns Steam bei einigen Titeln aus ?

Max Payne war toll damals. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit es zu spielen, weil ich mit Hausbau völlig ausgelastet war.
Aber spät Abends mußte noch mal Max Payne laufen :-)

Teil 2 u. 3 fand ich auch sehr gut. Schade das Max Payne nun bei Rockstar fest hängt, und sie keinen Nachfolger bringen. Teil 3 war ja von Rockstar u. nicht mehr von Remedy.
 
Ich finde alle Max Payne teile der Hammer, wie Half life spiele, qualität Pur und ich wurde nie Ent#uscht
 
Max Payne war echt der Hammer, mochte alle drei Teile. Alan Wake auf dem PC war dann nach all den Jahren wie nach Hause kommen. Remedy hat eine ganz besondere Art, die Atmosphäre, wenn man voll Eintaucht ist fesselnder als jeder gute Film. Dazu eine ästhetische Brutalität/Horror, schon eine Kunst der erwachsenen Unterhaltung.

BTW, nehme beides gerne für PC MP4 und AW2 :]

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Die ersten beiden Teile waren und sind Meisterwerke. Teil 3 dann leider Rotz, kein Wunder, war ja auch nicht mehr von Remedy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, romeon und Schwachkopp
Zurück
Oben