20 Zoll oder 19 Zoll ?!

Dr. Wuah

Lt. Commander
HeyHo

Ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen, mit allem was so dazugehört ;-). Deswegen muss da auch ein neuer Monitor her.

Klar ist, dass es auf nicht kleiner als ein 19 Zoller wird, doch wie sieht es mit einem 20 Zoller aus?
An meinem Rechner bin ich viel am Zocken, aber natürlich mach ich auch alle möglichen andere Anwendungen.........

Was sind so eure Tipps, empfehlungen? Wieviel würdet ihr denn zahlen?

Wär toll wenn jemand helfen würde...

::H1tm4n::

Soll es ein WideScreen Monitor werden?

Ich würde zudem mindestens einen 20 Zoller empfehlen, gerade die 19 Zoller im WideScreen-Format wirken überraschend klein, wenn man sie sich z. B. mal im nächsten Elektronik-Markt anschaut.

Beim 20 Zoller ist die native Auflösung höher als beim 19 Zoller, eine potente Grafikkarte für aktuelle Spiele ist daher zum Zocken in der nativen Auflösung Pflicht. Auch dies sollte man bedenken.

Am Wichtigsten ist aber natürlich das zur Verfügung stehende Budget. Für weit unter 200 Euro bekommst Du schon einen recht pasablen 19 Zoller im WideScreen-Format. Für um die 350 Euro hingegen bekommt man einen 20 Zoller mit erstklassigen Display und Top-Bildqualität (Beispiel).

MfG tuem

Nimm auf alle Fälle nen 20er, keinen 19er. Ein 19" TFT kann genausoviel darstellen wie ein 17" TFT, nämlich 1280x1024 Punkte, nur dass alles größer ist. Mehr Punkte kann erst ein 20" (oder eben mehr) darstellen.

ok, dann wirds also wohl eher ein 20"

Die Frage ist jetzt aber, was für einen sollte ich da nehmen? Denn viele Spiele unterstützen ja noch nicht solche Auflösungen...und das wär ja dann doof wenn ich mi 1280*1024 spiel und dann das Bild total gestreckt wird....

Es gibt aber doch auch Bildschirme, die dann automatisch Schwarze Ränder an die Seiten packen.... dann wär das Problem ja behoben...

::H1tm4n:: schrieb:
Denn viele Spiele unterstützen ja noch nicht solche Auflösungen...

Wie bitte??? Schonmal bei den aktuellen Spielen durchgeklickt was da so alles angeboten wird ?

Also die Kaufempfehlungen auf der Seite sind heftig. Die Preise sind einfach nur krass. Also ich will keine 400 - über 500 Euro für einen 20 (!!!) " Monitor ausgeben.

Da nehm ich lieber den

http://geizhals.at/deutschland/a234795.html

oder den

http://geizhals.at/deutschland/a247364.html

oder so

http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Bessere Reaktionszeiten und fürs Zocken reichen die allemal. Vielleicht nicht für aufwendige Bildbearbeitung, aber es schien mir nicht so, als ob der Verfasser dies beabsichtigt.

Bestätigt mich wenn ich falsch liege,aber benötigt man für normales Arbeiten einen so teuren Monitor?

jensxp schrieb:
Wie bitte??? Schonmal bei den aktuellen Spielen durchgeklickt was da so alles angeboten wird ?

Ja bei den aktuellen Titeln hast du schon recht...aber ich will auch das ein oder andere ältere Spiel spielen ;-)

kingVoklee schrieb:
Also die Kaufempfehlungen auf der Seite sind heftig. Die Preise sind einfach nur krass. Also ich will keine 400 - über 500 Euro für einen 20 (!!!) " Monitor ausgeben.
[..]
Bessere Reaktionszeiten und fürs Zocken reichen die allemal. Vielleicht nicht für aufwendige Bildbearbeitung, aber es schien mir nicht so, als ob der Verfasser dies beabsichtigt.

Ja ich kann dir nur Recht geben.... über 400 €uro ist schon verdammt viel...deine Vorgestellten Monitore gefallen mir gut, auch vom Preis her.

Gibts damit schon erfahrungen? Halten die auch, was sie versprechen...?

mhhh ich werd mir wohl einen der da aufgeführten kaufen. aber noch habe ich keinen davon. ließ mal die bewertungen auf geizhals....die sind teilweise recht hilfreich. naja und wenn er dir nicht reicht, schickst ihm im zeitraum des rückgaberechts zurück. also sind keine top bildschirme, aber könnten reichen.

mh ok, hab mir die Bewertungen auch schon durchgelsen. Finds trotzdem immer gut, wenn hier direkt einer Erfahrungen posten kann....

Hat sonst noch jemand vielleicht eine bestimmte Modell-Empfehlung ?

danke für die Antwort...

aber das ist doch ein 22"er oder? Also ich glaub das ist mir dann doch zu groß...also mehr wie 20 will ich eigentlich nicht...

Ich möchte dir für deine Entscheidung für einen Monitor auf den Weg geben, dass du nicht zu sehr sparen solltest. Bedenke dass der Monitor das ist auf was du stundenlang draufstarrst. Es sollte also schon "angenehm" sein und die Augen nicht zu sehr anstrengen. Wer hier am falschen Fleck spart der tut sich keinen Gefallen.

Zurück
Oben