News 2021: Der BMW Vision iNEXT ist trotz der Komplexität im Zeitplan

Der Mensch ist überhaupt nicht in der Lage eine Intelligenz zu schaffen, die eigenständig in dem Maße belehrbar ist wie es beim Mensch der Fall sein kann. Die vom Menschen geschaffenen Systeme sind keine künstliche Intelligenz und enthalten genauso Fehler wie der Mensch auch.

Eine künstliche Intelligenz in einem Fahrzeug wäre zudem völlig autark und würde Entscheidungen eigenständig treffen und nicht auf vom Menschen eingetrichterte Algorithmen zurückgreifen. Der Mensch würde schon daran scheitern einer künstlichen Intelligenz ein Wertesystem zu vermitteln, weil er selbst unvollkommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Steini1990 schrieb:
Also einen Designpreis gewinnen die mit der Karre sicher nicht. Das kommt nur knapp hinterm Nissan Juke was Hässlichkeit angeht.
Soll ja futuristisch aussehen. Kennst du den Futureknick? xD
 
ZeXes schrieb:
Jede künstliche Intelligenz wird bald besser Auto fahren, als es ein Mensch je könnte.

Hier gegen autonomes fahren zu hetzen halte ich einfach nur für sehr peinlich.
Peinlich ist das du nicht verstanden hast was ich schrieb sonst nichts.

Die Technik ist noch lange nicht soweit, nur weil irgendwelche ahnungslosen Politiker oder Leutchen wie du glauben das hört sich gut an das will ich, muss es noch lange nicht so kommen ohne das hunderttausende Menschen deshalb erst ihr Leben lassen müssen.

Frag mal deinen Werkstatt Meister der wird Dich auch auslachen
 
@Overprime

Sorry, wo ist also dein Problem?

Außerdem wird dir irgendein E-Fahrzeug-Enthusiast sagen, dass die Reichweite von ca. 260km ausreicht für 99% der Strecken im Alltag.

GreitZ schrieb:
Seitdem ich q5 fahre weiß ich erst Wie es ist Auto zu fahren.
Mein Vater hat auch einen und ich muss sagen, dass der Q5 eine mittelschwere Katastrophe ist.
Dass Teil hat tote Winkel größer als ein Scheunentor, weil einfach zu viel Auto um einen rum ist, dass es kracht.
Ohne Parksensoren wäre man aufgeschmissen im einem engen Parkhaus.
(mir ist einer mal im Parkhaus vorne links angeeckt, weil er mich nicht gesehen hatte, trotz meines hupen [ich saß noch im Fahrzeug])
Sorry, welcher Vollidiot hat entschieden, dass die Scheiben kleiner bzw. die Übersichtlichkeit abgeschafft wird.
Und den schweren Arsch (knapp 2 Tonnen) merkt man dem Fahrzeug wirklich an.
Beim BMW X1 mit Sportpacket geht in der Hinsicht mehr, aber mit dem toten Winkeln schaut es auch nicht besser aus.

Noch schlimmer ist der Q7, weil er ist schlicht und ergreifend eine P-Proteste und die Sinnhaftigkeit eines Q3 oder generell von kleinst SUVs muss mir mal einer erklären.
 
Vielleicht ist der Q5 nicht für jedermann, das bestimmt, sowie das Fahrzeuge im Straßenverkehr bewegen allgemein...
 
794698

...bitte nicht...
 
auf grund der komplexität wirds beim service, mechaniker auch garantiert günstiger...
 
Der Verbrauch von Automobilen in dieser Größe ist in etwas identisch, bezogen auf die Leistung, die der Motor liefern muß. Wenn ich 2 Tonnen beschleunige, muß der Motor die Kraft aufbringen.
Jetzt kann der Hersteller noch am Gewicht feilen und am Luftwiderstand, aber im Grunde ist das schon erschöpft. Von daher wird der Akku 150kWh haben.

Diese Manie, Autos immer mehr zu vergrößern ist allerdings wirklich dumm. Ich glaube auch nicht, daß der Kunde das will. Wer einen 5er fährt, muß zum 3er greifen, um weiterhin in seine Garage zu passen. Der 3er hat aber einige konstruktive Unterschiede zum 5er, z.B. beim Allradantrieb, die der vormalige 5er-Fahrer nicht missen will.

Am unverständlichsten ist mir da der Mini, der sich offenbar auch gut als SUV verkauft. BMW hat hier die Chance vertan, einen City-Flitzer zu entwickeln, der den adipösen Smart z.B. in der Länge schlagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Versucht man die Autos extra hässlich zu bauen damit man weiter Benziner und Diesel verkaufen kann und sich dann bei der Bundesregierung ausheult "niemand will unsere E Autos kaufen, wir brauchen 42 Milliarden Euro Subventionen"
Echt zum kotzen die deutsche Auto Industrie..
Ergänzung ()

Kowa schrieb:
Der Verbrauch von Automobilen in dieser Größe ist in etwas identisch, bezogen auf die Leistung, die der Motor liefern muß. Wenn ich 2 Tonnen beschleunige, muß der Motor die Kraft aufbringen.
Jetzt kann der Hersteller noch am Gewicht feilen und am Luftwiderstand, aber im Grunde ist das schon erschöpft. Von daher wird der Akku 150kWh haben.
naja.. gibt ja auch regeneratives Laden beim bremsen.
Wichtiger ist z.B. der Luftwiderstand, und diese Monstrosität von BMW scheint in dem Punkt nicht gerade gut abzuschneiden
 
computerbase hat halt "freude" am posten, wie bmw freude am fahren hat :D
und jetzt freuen wir uns alle.

freu freu freu freu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
SKu schrieb:
Zukunft ist für mich eher das hier: https://www.toyota.de/automobile/mi...VkOJ3Ch0sZA2OEAAYASAAEgIDSfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Allerdings zu humaneren Preisen und designtechnisch darf da auch gerne nochmal etwas verändert werden.

Hyundai ist doch auch auf dem Weg der Brennstoffzelle.

Generell halte ich das auch für den besseren Weg, in Zeiten wo Windkraftanlagen still stehen müssen weil es eine Überproduktion an Strom gibt oder man wie in Krefeld den Strom nicht aus Krefeld raus bekommt, weil die Infrastruktur die dort produzierten Energien nicht verteilen kann auf umliegende Gebiete.

Wenn wir schon in Deutschland den Weg von dieser Art erzeugten Strom gehen wollen, dann können wir die Kapazitäten auch nutzen um Wasserstoff herzustellen. Dann ist es fast schon egal wie hoch der Strombedarf zur Herstellung ist. Am Ende sind die Millionen von Akkus sicher auch nicht so toll für die Umwelt und wenn es zur Entsorgung kommt...

Besonders hapert es noch immer an den Ladezeiten...
 
der mirai kostet mind 78.600 €
so verhindert man natürlich auch den umstieg.
 
GreitZ schrieb:
Wir sind eine Autofahrer nation. Wir waschen und pflegen unsere Autos gerne geben auch gerne verdammt viel Geld für diese Dinger aus.
Wenn ich das nicht mehr selbst fahren kann, kaufe ich sicher keins mehr

Na da bin ich ja froh. Eins weniger auf den Straßen. Ich denke auch, dass CarSharing die Zukunft ist. Das "Selbststeuerverbot" kann garnicht früh genug kommen.
 
Einer der Gründe warum die deutschen Automobilhersteller noch nicht auf Brennstoffzelle gewechselt sind, sind die kosten und Herstellung. Die Infrastruktur die wird da sein, wenn die Technik serien reif ist, richtig wäre wenn der Bund diese als Antriebsform fördern würde statt die Akku Technik. Die ist ein Lebensraum vernichter und eine Technische Sackgasse auf langer Sicht. Als Übergangsalternative wäre vllt noch E-Fuels eine Alternative.
Ergänzung ()

ShiftyBro schrieb:
Na da bin ich ja froh. Eins weniger auf den Straßen. Ich denke auch, dass CarSharing die Zukunft ist. Das "Selbststeuerverbot" kann garnicht früh genug kommen.

Die Aussage versteh ich nicht, warum sollte man dafür ein Befürworter sein?🤔
 
Sephiroth51 schrieb:
Die Aussage versteh ich nicht, warum sollte man dafür ein Befürworter sein?🤔
Zwei Gründe wurde auf jeden Fall bereits genannt:
  1. Weniger Unfälle
  2. Weniger Menschen, die alleine (Mensch+Aktentasche) ein quasi leeres 2,5 Tonnen-Fahrzeug durch die Gegend fahren um ihren Status zur Schau zu stellen (siehe von mir zuvor zitierten Beitrag)
 
ShiftyBro schrieb:
Zwei Gründe wurde auf jeden Fall bereits genannt:
  1. Weniger Unfälle
  2. Weniger Menschen, die alleine (Mensch+Aktentasche) ein quasi leeres 2,5 Tonnen-Fahrzeug durch die Gegend fahren um ihren Status zur Schau zu stellen (siehe von mir zuvor zitierten Beitrag)

Der Mensch ist das absolut leistungsfähigste Geschöpf, verkehrssituationen müssen verbessert werden wie unnötige Ampeln oder schlechte Schaltungen. Und Delikte sollten deutlich höher bestraft werden. Ich glaube nicht das es sicherer ist, außerdem mit jeden Sicherheitsgewinn wird auch die Freiheit eingeschränkt.

Zu Punkt 2. Wo ist das Problem, wenn er es kann wird es auch weiterhin tun. Wir leben in einem freien Land, solang er deine Freiheit nicht einschränkt. Ich kaufe mir bestimmte Markenschuhe nicht, wegen Status sondern wegen gefallen. Vllt. empfindest du das einfach nur so.😉
Ich würde es trotzdem tun, ich genieße den offenen Kapitalismus.

Wenn alles nur mit Sicherheit argumentiert wird, dann leben wir im Goldenen Käfig.
Oder haben Avatare für die Offline Welt.🤣
Das Leben ist so einzigartig weil es jede Sekunde vorbei sein kann. Die zeit sollte man genießen und akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Zurück
Oben