2070, 2060 super oder rx 5700xt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f9e7i

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich möchte meine Grafikkarte verbessern und schaue schon ein paar Tage welche es wird. Gerade habe ich die 2070 amp von zotac entdeckt die bei 450€ liegt. Die Custom Designs von der 2060 super bewegen sich auch in dem preisgebiet.
Lohnt es sich diese 2070 zu kaufen oder auf gar auf die 5700xt custom modelle zu warten.
Ich würde gern die Spiele mitnehmen, die es zum Kauf dazu gibt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Zotac gemacht? (Ich habe eine 1060 wo der Lüfter rattert...)

Von der Leistung her sind die drei Karten sehr ähnlich. Wenn du irgendwelche besonderen Nvidia Features willst, dann nimmt dir 'ne Nvidia. Wenn nicht, gehst du nach Preis bzw. Kühler.

Also die 5700xt ist schneller als die 2060 Super und manchmal sogar schneller als die 2070 Super (aber nur selten, kommt hier aufs Spiel an, wie eigentlich auch so oft)
Wenn es keine Eile hat, würde ich die Custom Modelle definitiv noch abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Otsy
die Zotac 2070 AMP! kostet ab 459€. ne KFA² 2060 Super EX kriegt man ab 410€. leistung ist praktishcdie gleiche und die EX hat den besseren kühler.

wenn du warten kannst wird es sicher nicht schaden die partnerkarten der 5700 (XT) abzuwarten. wenn nicht würde ich jedenfalls keine mäßig gute 2070 für 460€ kaufen.

Vor allem in Hinblick darauf dass man die Powerstates und Taktraten der 5700 XT unlocken kann würde ich die nehmen. Ich sag nur übertakten auf 2200 Mhz und die GTX 2070 Super vernichten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Eine Custom-RX 5700 XT, würde ich sagen. Navi scheint ein ziemlich gutes Übertaktungs-/Taktpotenzial zu haben, aber Übertakten und der Referenzkühler passen nicht gerade gut zusammen.

Definitiv auf die Navi Customs warten.
Da kommen sicher gute Karten dabei rum.

Für RTX sollte es eh >2080 sein. Somit ist das kein Argument.

Ghostshield schrieb:
Nimm die 2070, kühler, leiser, weniger Verbrauch, mehr Features.
Ich würde da sogar eher die RTX 2070 Super als Nvidia-Alternative erwähnen, da die normale RTX 2070 EoL und die RTX 2060 Super fast schon eine RTX 2070 unter neuem Namen ist.

Die RX 5700 XT ist aber sogar mit dem Referenzkühler meist besser als die 2060 Super/2070.

D0m1n4t0r schrieb:
Vor allem in Hinblick darauf dass man die Powerstates und Taktraten der 5700 XT unlocken kann würde ich die nehmen. Ich sag nur übertakten auf 2200 Mhz und die GTX 2070 Super vernichten ...
für den preis einer 5700xt mit wakü kann er sich wohl auch einen rtx2080 kaufen.. ;)

wenn du warten kannst würd ich auch auf custom 5700xt warten, außer es gibs ne rtx2070 für nen guten preis

Warten könnte hier echt helfen. Die neuen AMD sind nicht übel, aber eine Referenzkarte würde ich mir auch nicht holen. Kann man ja warten und gucken wie sich die Preise entwickeln.

Die 2070 im Abverkauf nur wenn der Preis wirklich gut ist.

Valkyrissa schrieb:
Ich würde da sogar eher die RTX 2070 Super als Nvidia-Alternative erwähnen, da die normale RTX 2070 EoL und die RTX 2060 Super fast schon eine RTX 2070 unter neuem Namen ist.

Die RX 5700 XT ist aber sogar mit dem Referenzkühler meist besser als die 2060 Super/2070.

Ja kostet aber 100€ (~25%) mehr und da hat die 2070 das bessere P/L.
Und die Navi lohnt sich nur für AMD Fans, da wie gesagt zu heiß, zu Laut, viel zu viel Verbrauch für 7nm .

Deswegen geht es auch im ersten Thread weiter, oder auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben