2070 TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer sich denn mal eben für 1300 Euro eine 2070 TI kauft...

Is das nicht ein bisschen viel für einen Normal-Sterblichen? Oder stelle ich mich jetzt an?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Wusste bis eben nicht mal, das es eine 2070 TI gibt.... Sagen wir mal so, wenn die 2080 Ti ordentlich mehr Bums hat wie meine 1080 TI ist sie mir.

2070 Ti... Hab ich was verpasst? Wenn du die 2080Ti meinst; Nee definitiv nicht. Raytracing is zwar geil, wenn dabei aber selbst die 2080Ti nur bei FullHD schon kämpfen muss, lohnt sich das für mich nich.

Als ich die Preise gesehen habe, war mir sofort klar, dass Nvidia die alten Karten parallel weiterverkaufen will. (solange diese riesen Lagerbestände noch da sind) Die Neuen müssen sich also in die Preis/Leistungsstrukur momentan eingliedern und "müssen" daher so teuer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ja, ich meine die 2080 TI!

Ok, bin schon etwas beruhigter jetzt...

Apple verlangt 1.600€ für sein neues Top-Modell. Dafür wird es Käufer geben.
Nvidia verlangt 1.259€ für sein Top-Modell. Auch dafür wird es Käufer geben.
Wenn dich der Preis stört, dann gehörst du nicht zur Käuferschicht dieser Karte. Es gibt ja auch noch günstigere Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Da ich bisher immer noch auf der Suche nach einen Monitor bin der mir zusagt würde ich auch kein Geld für eine 2080Ti ausgeben. Daher wird sich wohl bei mir alles auf 2020 schieben. Und da dann komplett alles neu. Und ob ich dann über 1000€ ausgebe für eine GraKa weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt in einem Alter wo mir das immer weniger wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
cyberpirate schrieb:
Ich bin jetzt in einem Alter wo mir das immer weniger wichtig ist.

Ich weiß was du meinst! :D Geht mir zwar nicht anders, aber der Basteldrang und das Auspacken von neuer Hardware lässt mich immer wieder vergessen wie alt ich bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und iWenzi82
Auch wenn ich es mir leisen kann, sind für mich die heute abgerufenen Preise overkill. Mein selbstauferlegtes Maximum liegt seit jeher um die 600.- €. Mehr bin ich persönlich nicht bereit für eine Grafikkarte auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oxa1900 und DieMuellermilch
Ich werde mir vorerst keine neue Karte zulegen.
Meine 1080 reicht mir für WQHD momentan noch vollkommen aus und ich suche bereits seit einem Jahr nach einem vernünftigen Monitor (32 Zoll, WQHD, Non-Curved, 144 Hz und GSync - gibt nur nix)

Erst neuer Monitor - dann neue GPU

Gibt halt dinge auf der Welt die sich (leider) nicht jeder kaufen/leisten will/kann

so ist das leider so wird es immer bleiben

ist die karte dir zu teuer kaufe eine "billigere" oder gebrauchte oder oder oder

Konntet ihr das nicht schon in den 3.000 Kommentaren zu den 2XXXern klaeren?

edit: Es sind mitlerweile 8.500 Kommentare

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Ich wollte eigentlich upgraden aber für das Geld Reise ich jetzt doch lieber 4 Wochen durch Südamerika und rüste vielleicht nächstes Jahr auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Bei den Preisen wird es meine GTX1080 wohl noch bis 2020 tun, sehe nicht ein die aktuellen Kartenpreise zu zahlen. 500€ sind mein absolutes Maximum und es müssten min. 80% Mehrleistung pro Kartenwechsel drin sein. Dazu kommt das mich RT überhaupt nicht interessiert, da aktuell nicht richtig umsetzbar.

Cr@zed^ schrieb:
Auch wenn ich es mir leisen kann, sind für mich die heute abgerufenen Preise overkill. Mein selbstauferlegtes Maximum liegt seit jeher um die 600.- €. Mehr bin ich persönlich nicht bereit für eine Grafikkarte auszugeben.

geht mir genauso. mein selbst auferlegtes absolutes preismaximum ist auch um die 550-600€. alles drüber ist nämlich abzug, ungeachtet dessen wieviel leistung es gibt. leider vergessen die meisten das es vor paar jahrne noch anders war. die dummheit der leute und ihre gleichgültigkeit ggü. dem wert von geld führen dazu das nvidia problemlos 1300€ grakas verkaufen kann..

erinnert euch doch mal zurück (ihr alle die bereit seid 1000+€ für ne graka auszugeben). vor paar jahren noch kosteten die teuersten und besten grakas um die 500-600€ und lieferten vergleichsweise die gleiche leistung die eine 2080ti liefern wird (vergleich damals zu heutzutage natürlich).. nvidia hat in den letzten 5-6 jahren die preise mal eben verdoppelt. nicht mehr und nicht weniger !

ich halte es persönlich, unabhängig der finanzen eines jeden (ob man nun millionär ist oder unter der armutsgrenze lebt spielt hierbei für meine bewertung keine rolle) für psychisch krank mal eben 1000 oder 1300€ für eine grafikkarte auszugeben die in 2-3 jahren so oder so wieder uralt und nur noch mittelmäßig (bestenfalls) ist. hinzu kommt noch das es gnadenlos unverhältnissmäßig ist im vergleich zu der anderen hardware die man so verbaut. cpus sind spottbillig im vergleich zu gpus weil es noch einen aufm markt gibt der die kunden nicht unbedingt bis auf mark und bein auszieht (amd) und ram, selbst bei den absolut schlimmsten preisen die wir hatten war vergleichsweise ebenfalls billig.

wer nun meine 980ti sieht und denkt "ja du hast aber auch mal eben 700+€ ausgegeben". nein hab ich nicht, ich hab die 980ti im ausverkauf für 400€ gekauft. die 400€ war sie auch grade so wert, mehr definitiv nicht. und das war bereits vor über 2 jahren !

edit: zum vergleich. vor der 980ti hatte ich eine gtx 670er. die hab ich damals im april/mai 2012 für 390€ gekauft und sie lief 4.5 jahre lang. davon 3.5 jahre lang mit allem auf 60fps und maximierten einstellungen oder beinah maximierten einstellungen. DAS war ein gutes preis/leistungs verhältnis. die 980ti kommt schon nicht mehr an dieses exzellente preis/leistungs-verhältnis ran und alles was neuer als die 980ti ist, ist noch um welten schlechter in der hinsicht. jetzt zahlt man 800€ für eine graka die in 2-3 jahren keine 60fps mehr schafft rofl.. ach selbst das is maßlos überzogen. kauft man heutzutage eine 1080ti für sagen wir mal 850€ schafft selbst diese in manchen games nur noch knapp die 60fps in 1080p wenn man die games maximieren möchte. harte nummer mMn xD

naja wer sich abziehen lassen möchte kann das gerne tun :D ich hoffe darauf das amd nvidia im grakamarkt endlich mal richtig einheizt sodass nvidia gezwungen wird ihre preise massivst zu senken (auf ein realistisches niveau), so wie es bald mit intel auch passieren wird (im server-segment fängt es ja schon an bei intel XD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz so krass sehe ich es nicht, es ist ein Hobby und jeder sollte für sich selber entscheiden wie viel ihm das Wert ist. Da ich aber mit Groundhopping noch ein recht kostspieliges anderes Hobby habe, ist bei mir eben immer die Frage, was ist mir die Anschaffung neuer Hardware wert und fahre ich nicht doch mal wieder in Europa herum und besuche ein neues Stadion. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hab Dummerweise meine 1080 bereits verkauft bevor klar wurde das die Preise so hoch sind. Hatte mit 700-800€ für eine RTX 2080 gerechnet und auch damit das diese Karte nochmal 15-30% schneller ist wie die 1080TI. Da dies nicht zutraff, gab es für mich nur noch 2 Optionen. Eine GTX 1080TI die auf einer 2 Jahre alten Architektur basiert zum fast gleichen Preis wie bei Release zu kaufen und sich dann ärgern das die Lieblingsspiele in 4k gerade so bei mittleren Details laufen. (Kingdom Comes Deliverence) oder dann doch in den sauren Apfel zu beißen und die 2080TI zu wählen. Natürlich hängt das auch mit meinem persönlichen Anspruch zusammen, das ich 4k/60fps - hohe bis maximale Details zocken möchte und da ist die RTX 2080TI ziemlich alternativlos.

Man kann sich noch schön reden das die RTX 2080TI mit ziemlicher sicherheit eine Titan XP sowie Titan V schlägt, das wäre dann noch ein kleines Trostpflaster.

Es ist halt mein Lieblingshobby wo die meiste Private Freizeit reinfließt, insofern ist es mir das wert, obwohl die Karte ziemlich überteuert ist.

habt ihr keine anderen Probleme?

Wenn es euch zu teuer ist kauft es nicht! wenn sich genug leute so entscheiden, dass es zu teuer ist, wird das phänomen 1k karten verschwienden. wenn der Markt es wünscht wird es diese weiter geben.

aber jemanden als "psychisch Krank" zu bezeichnen blos weil ihm eine KArte so viel wert ist, DASS ist psychisch krank! jeder darf selbst entscheiden, für was er seine kohle ausgeben will. und wenn jemand meint sich die 2080ti zu holen und dafür die nächsten monate nur Wasser und Brot zu sich nimmt, ist es seine entscheidung und kann euch am arsch vorbei gehen. Genauso wie ihr euer geld spaaren könnt, und euch darüber freuen könnt wenn ihr jeden monat 70% eures einkommen spaart.

Aber jammert dann bitte nicht rum, wenn technisch nichts weiter geht wie bei den CPUs die letzten jahre.... Jammern bringt euch nix, sondern regt manche nur noch mehr an eine 2080ti zu kaufen. einfach aus Trotz, weil sie es sich leisten können! Und sich eben nicht von iwem sagen lassen wollen "ist ja krank sich sowas zu kaufen"!

Und jeder der denkt das es geldverschwendung ist: ALLES kann man als Geldverschwendung an sehen!
du kaufst bio? geldverschwendung!
du kaufst marken? Geldverschwendung!
du kaufst nachhaltig? geldverschwendung!

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und Lupus M
hamju63 schrieb:
Ich werde mir vorerst keine neue Karte zulegen.
Meine 1080 reicht mir für WQHD momentan noch vollkommen aus und ich suche bereits seit einem Jahr nach einem vernünftigen Monitor (32 Zoll, WQHD, Non-Curved, 144 Hz und GSync - gibt nur nix)

Erst neuer Monitor - dann neue GPU

Dann steig auf eine Vega64 um ;) Nutze ich unter WQHD auf einem 30.5" Monitor mit Freesynch und 144ps. Ja, ist schade, das von AMD nix neues/besseres kommt, aber ich zocke fast ausschließlich FPS online, da sind fps wichtiger als "AAA" Grafik.

PS: wenn Du auf Sync verzichtest und Dir eine 1080 Ti zulegst, dann sollte das auch passen auf einem 144Hz Bildschirm! Wenn man auf fps steht und die auch bekommt, braucht man kein Adapt.Sync mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben