2080 TI läuft nicht so wie sie soll

Marcel222/

Cadet 1st Year
Guten Tag, ich besitze eine RTX 2080 TI
die vor zwei Tagen angekommen ist. Ich habe mir sofort red dead 2 runtergeladen ,Und schaffe auf Ultra Settings ( Full HD )nur 30 FPS. Es sollten eigentlich an die 80fps sein( laut anderen Tests) die Grafikkarte ist zu 99% ausgelastet. Mein AMD r9 3900 X Ist ca. zu 23 % ausgelastet. Ich habe schon Cinebench durchlaufen lassen mit 7124 Ist das ein normaler Wert, in 3d Mark Fire Strike komme ich auf 15.332 Punkte. Ich habe 16 GB RAM mit 3200 mhz . Ich habe auch schon andere Spiele ausgetestet und die fps sind niedriger wie sie eigentlich sein sollten.

Ich hoffe um erfolgreiche Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Benutze bitte Satzzeichen (z.b Punkte, Kommas etc.) Dein Text ist eine Zumutung. - Ich verstehe garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Burfi, ArtVanderlay und 2 andere
Eishunter schrieb:
Benutze bitte Satzzeichen (z.b Punkte, Kommas etc.) Dein Text ist eine Zumutung. - Ich verstehe garnichts.
Hat er alles benutzt. Nur nicht so wie es zum Verständnis beiträgt...

Wenn du die Grafik voll aufgedreht hast und im Anfangs Schneegebiet bist können 30fps schon hinkommen.

Ansonsten wie immer Treiber runter und neu rauf etc.

Das die GPU 100% ausgelastet ist, zeigt ja das alles gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Baal Netbeck
Eishunter Kannst du auch was zum Thema bringen? Es geht um die Grafik und nicht um Grammatik :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: RomanticPsycho
und welches Mainboard wird verwendet, denn diese stellt die Verbindung von allen Komponenten dar ?

Rette sich wer kann, die Informationsflut kommt !

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Mir ist aufgefallen dass noch die standardmäßigen sata Treiber installiert sind. Ich habe jetzt versucht die AMD Treiber zu installieren.Nach der Installation musste ich den PC neu starten danach hängt der PC dauerhaft in Shutting Down Screen .Ich habe den Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt und habe ihn neu gestartet er hängt die ganze Zeit im lade Screen von Windows. Jetzt habe ich einen Wiederherstellungspunkt genutzt.

Ich vermute mal dass die Grafikkarte genau so tut wie sie soll. Nur die Erwartungen sind wahrscheinlich zu hoch. @HisN kann da einiges dazu sagen, das wird in die Richtung von "Man bekommt jede Grafikkarte klein mit den richtigen Einstellungen" und "Man muss immer Regler bedienen" gehen.

Ich würde noch mal sicher stellen dass auch WIRKLICH die gleichen Settings angelegt wurden wie in den Beispielen und dass man auch im gleichen Gebiet im Spiel ist. Und zur Not mal Windows neu installieren, nur die nötigen Treiber und dann testen. Dann hat man einen recht objektiven Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und Baal Netbeck
... Ich denke du wirst irgendeine Anti aliasing Einstellung gewählt haben, die dir das Spiel jetzt in 4K oder 8K rendert....wenn die GPU voll ausgelastet ist und auch hochtaktet, sind es die Einstellungen und kein Problem irgendwelcher Treiber.

Marcel222/ schrieb:
Mir ist aufgefallen dass noch die standardmäßigen sata Treiber installiert sind. Ich habe jetzt versucht die AMD Treiber zu installieren.Nach der Installation musste ich den PC neu starten danach hängt der PC dauerhaft in Shutting Down Screen .Ich habe den Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt und habe ihn neu gestartet er hängt die ganze Zeit im lade Screen von Windows. Jetzt habe ich einen Wiederherstellungspunkt genutzt.
Ja weil es keinen gibt von AMD für diese Plattform, falscher Treiber und sich wundern warum alles den Bach runter geht...

Marcel222/ schrieb:
Guten Tag, ich besitze eine RTX 2080 TI
die vor zwei Tagen angekommen ist. Ich habe mir sofort red dead 2 runtergeladen ,Und schaffe auf Ultra Settings ( Full HD )nur 30 FPS.

Is lustig, denn es gibt kar kein "Ultra"-Preset in RDR2. D.h. Du hast halt alle Regler nach rechts gezogen und es Ultra genannt?
Da stemmt meine 2080TI auch nicht viel mehr. Je nachdem wo man gerade steht.
Und wenn Du zufällig noch den Screenres/Resolution-Scale Regler bedient hast, dann wäre es gar kein Wunder.

RDR2_2020_03_08_22_39_23_840.jpg
RDR2_2020_03_08_22_39_11_714.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Baal Netbeck
Ja der TE hat hier Wunschdenken.

Man kann bei dem Spiel nicht alle Regler stur nach rechts prügeln.

Hab mit einer 2080 RTX und einem 2700X 50 - 70 FPS bei optimierten Einstellungen bei Mittel-Hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und adius
Ist leider wirklich so.
Je nach Gebiet droppt die fps wirklich stark.
Hatte mal eine 2080 TI und auch nicht immer 60fps auf maximalen einstellungen und 1440p.
G-Sync hilft aber dass die framerate sich nicht ständig auf 30 lockt was bei vsync häufig der fall ist.

Zurück
Oben