2080 ti ohne spielen 100%

Surikaze

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
19
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Prozessor (CPU): i7 8700k 5.0 ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4000 DIMM CL18
  • Mainboard: ASUS Maximus X HERO, Intel Z370 Mainboard, RoG - Sockel 1151
  • Netzteil: 750w
  • Gehäuse: Lian Li PC-O11WW Midi-Tower - weiß Window
  • ▌Grafikkarte: EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC Ultra ▌
  • SSD: 250 GB / 500 GB
  • SATA 3 TB/ 8 TB

2.
Screenshot 2021-01-10 084017.jpg

3. ich habe alles machen und trotzdem nichts.



P.S.: ( Ich kann nicht gut lesen und schreiben, Wegen eines Unfalls der meine linke Gehirnhälfte betrifft habe ich meine Fähigkeit verloren zu sprechen und kann nur noch wenige Worte aussprechen. )
 
Nutzt du zufällig 3 Monitore?

die Grafikkarte ist nicht ausgelastet.. die taktet nur nicht komplett herunter.
Meine macht genau das gleiche, sobald der dritte Monitor angeschlossen ist
 
Du bist ganz normal auf dem Desktop und die Graka ist voll ausgelastet?
Einen bösen Miner eingefangen?
Ergänzung ()

Oh ja, GPU Load 4%, total übersehen! 🙁
 
Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei 2x 1440p @ 165Hz taktet meine Karte auch nicht runter.

Sicher das du vorher mit 2x 240Hz gefahren bist? Wie oft ich schon gesehen habe, dass Leute einen >60Hz haben, aber Jahrelang mit 60Hz betreiben. :)

Da kommst du nur mit Testen durch.
  • Anderer Treiber
  • G-Sync On hilft
  • Mit der Hz. Zahl rumspielen
 
Die Lösung sollte: Adaptiv sein.
Nicht Maximale Leistung.
Adaptiv bedeutet hier das die Karte bei Bedarf hochtaktet. Bei Maximale Leistung bleibt der Takt immer hoch, auch dann wenn er nicht benötigt wird.
Ggf. wird ein Neustart nötig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surikaze
Die Karte idlet, sie hat keine 100% Last. Einfach mal GPU-Z genauer anschauen. So ist das eben. Im Multimonitorbetrieb und dann noch 240 Hz Monitore. GPU und VRAM Takt erhöht sich. Hat aber nichts mit der Last zu tun.
 

Gehäuse Lian Li PC-O11 Dynamic Mini

Mainboard MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3600
Netzteil Corsair SF Series SF450 80 PLUS Platinum 450W
CPU AMD Reyzen 5 pro 4650G
2 Video Laufwerke Seagate mit 5+8TB
1 Musik Laufwerk Transcend TS2TMTE220S 2TB
1 System Laufwerk Transcend TS256GMTE220S
1 USB-C Laufwerk Transcend TS512GMTE220S
1 Sicherungs Laufwerk Silicon Power SP256GBP34A60M28 in einem PCIE Adapter für 4 NVME M2
und 2 weitere Laufwerke darin zu je 256+512GB als Datengrab
Betriebssystem Windows 10pro 64Bit !

Reiner Media PC für Musik, Video, Internet und etwas Bildverarbeitung

Dazu 1 Arbeitstier mit Windows 10pro, einem Asrock x399, Threadripper 12 Kerne, Sapphire Radeon Pulse RX Vega 56, 4x 16GB Corsair Vegeance LPX schwarz DDR4-3200, 256GB Samsung 970 Evo und einem Datengrab mit 4TB von Seagate alles in einem 12 Jahre altem Lian Li PC-X500FX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grax
Nvidia Shadowplay aktiv? das verhindert auch das runtertakten der Karte
 
@Surikaze

was hast du gemacht? Energieplan der GPU geändert?
 
Ähm, grad gesehen.
Benutzt du noch Windows XP?
Wenn ja, dann ist das schon recht abenteuerlich und bei deiner Hardware auch nicht notwendig.
 
Zurück
Oben