20GB HDD wird als 850GB angezeigt und kann nicht Formatiert werden

Cartago2202

Banned
Hi,

ich habe da ein kleines Problem, bei meinem TomTom Go910 ist eine 20GB HDD verbaut, nach einem Systemabsturz und damit folgenden "Salat" auf der HDD habe ich beschlossen sie zu Formatieren und alles neu aufspielen, nun hab ich den TomTom an pc mittels USB angeschlossen und er zeigte mir sofort das ein Problem der HDD vorliegt und die neu Formatiert werden muss, gedacht getan und dann fingen die Probleme an, Windows konnte die Formatierung nicht abschließen und die HDD verschwand aus dem Datenträger Verzeichnis. Dann habe ich mir die UltimateBootCD geholt und da konnte ich die HDD als solche sehen nur halt nicht mit 20GB sonder mit 850GB das kann natürlich net sein, ich habe versucht mit den Programmen von der CD neu zu formatieren aber das funz auch nicht, nach mehreren stunden der Formatierung habe ich es abgebrochen. Nun die frage: wie krieg ich es wieder hin, für jeden tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß Cartago

Mach mal ein CrystalDiskInfo Bearbeiten/Kopieren in eine txt-Datei
Lade Dir auch HDDScan 3.3 runter und mach damit einen Surface test /Read Wenn fertig, doppelklick auf den Test/Report/Save to file (html)

Poste die .txt und den Output von HDDScan hier im Anhang (gezippt)
(Antworten - erweitert - Anhänge verwalten)

Schau doch mal in der Windows Datenträgerverwaltung nach ob sie da angezeigt wird! Evtl. kannste das Volume Löschen und dann neu erstellen!

kannst du die platte irgendwie ausbauen?

ich befürchte, dass das tomtom navi die platte zu dir durchreicht, und man soweiso nie direkten zugriff auf die platte hat (wie bei android tablets).

und wenn das OS von dem navi nur quatsch erkennt, es dann noch mehr quatsch weiter gibt...

nope ist nicht mehr vorhanden, windoof zeigt nur ein "unbekanntes gerät" an,

@rony12, ja ausbauen ist kein Problem nur es ist eine 1,8" HDD mit ZIF Anschluss, sowas hab ich nicht am meinem PC

Alternate 3
Zurück
Oben