Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
20pin (Netzteil) auf 24pin (Mainboard)
- Ersteller andi507
- Erstellt am
kuehnel91
Commodore
Ich hab´s auch mal probiert und es ging nicht.
da gibt aber Adapter dafür:
http://www.lssystem.de/shop/main_bigware_34.php?items_id=2352&bigPfad=100
da gibt aber Adapter dafür:
http://www.lssystem.de/shop/main_bigware_34.php?items_id=2352&bigPfad=100
kuehnel91
Commodore
Aber nimm den richtigen Adapter es gibt 2 verschiedene:
20pin auf 24pin:http://www.pearl.de/p/PE1448-ATX-Adapterkabel-20pin-24pin.html
und 24pin auf 20pin:http://www.lssystem.de/shop/main_bigware_34.php?items_id=2352&bigPfad=100
20pin auf 24pin:http://www.pearl.de/p/PE1448-ATX-Adapterkabel-20pin-24pin.html
und 24pin auf 20pin:http://www.lssystem.de/shop/main_bigware_34.php?items_id=2352&bigPfad=100
Das geht auf jedem Board problemlos. Sofern das NT genug power hat kann man jedes 24 Pin Board mit einem 20 Pin Netzteil betreiben. Und das ohne Adapter.
Der Adapter bringt einem garnix. Denn wo kein Strom ist kann auch nix herkommen. Der kann die zusätzlichen Stromleitungem ja nicht aus der Luft ziehen.
Die zusätzlichen 4 Pins sind übrigens hauptsächlich für die zusätzliche Spannungsversorgung des Mainboards bzw. der Steckplätze.
Der Adapter bringt einem garnix. Denn wo kein Strom ist kann auch nix herkommen. Der kann die zusätzlichen Stromleitungem ja nicht aus der Luft ziehen.
Die zusätzlichen 4 Pins sind übrigens hauptsächlich für die zusätzliche Spannungsversorgung des Mainboards bzw. der Steckplätze.
Ich weis nicht was du gemacht hast. Aber das passt immer. Auf einer seite bleiben 4 Pins frei.
Hab übrigens auf einem baugleichem Board wie deinem nämlich dem P35-DS4 auch ein 20 Pin NT betrieben.
Hab übrigens auf einem baugleichem Board wie deinem nämlich dem P35-DS4 auch ein 20 Pin NT betrieben.
C
Ctrl
Gast
hmm es sollte problemlos funktionieren.. sogar "marken" hersteller wie medion
"verbauen" alte atx netzteile mit 20pin steckern in neuen c2d systemen mit boards die schon einen 24pin stecker verwenden...
es läuft.. was man davon halten soll muss jeder selber wissen..
@kuehnel91 tja wenn man 2 linke hände hat passiert halt mal sowas..
es läuft.. was man davon halten soll muss jeder selber wissen..
@kuehnel91 tja wenn man 2 linke hände hat passiert halt mal sowas..
serra.avatar
Banned
STFU-Sucker hast du teilweise schon recht der 20pin passt in den 24pin und wenn Glück hast läuft das Board sogar ... nämlich dann wenn der MB Hersteller die Normierung schlampig umgesetzt hat ... hat er aber ordentlich gearbeitet braucht das Board auch die zusätzliche Leistungsspritze durch die zusätzlichen Pins und dann gehts halt nicht ...
im Zweifelsfall hilft da nur Probieren ...
und wers ganz genau wissen will soll einfach mal die ATX2.x Specs durchlesen, dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.
Die zusätzlichen Spannungsversorgung ist schliesslich nicht aus Jux und Tollerei zugefügt worden.
//edit// und bitte benutzt die Intel Whitepapers und nicht die Wikipedia die ist da naja sagen wir mal etwas ungenau...
im Zweifelsfall hilft da nur Probieren ...
und wers ganz genau wissen will soll einfach mal die ATX2.x Specs durchlesen, dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.
Die zusätzlichen Spannungsversorgung ist schliesslich nicht aus Jux und Tollerei zugefügt worden.
//edit// und bitte benutzt die Intel Whitepapers und nicht die Wikipedia die ist da naja sagen wir mal etwas ungenau...
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
Ich habe auch noch ein Netzteil mit nur einem 20 Poligen Anschluss und kann damit Problemlos mein Mainboard mit 24 Poligem Anschluss betreiben.
serra.avatar
Banned
naja damit halt die Boards trotzdem laufen (wirklich taugen tun die eh nix) die führen die fehlenden Spannungen aus den anderen Lines zu ... was dann aber wieder bedeutet das dir da der Saft fehlt, gut wenn das Netzteil eh stark genug ist spielt das weniger ne Rolle ...
aber ansonsten ist halt nur ne Augenwischerei ... am besten ist immer noch du nimmst nen aktuelles NT mit 24pol und gut ist ...
aber hier gibts genug dies lieber lassen sollten aber trotzdem selber bauen ...
aber ansonsten ist halt nur ne Augenwischerei ... am besten ist immer noch du nimmst nen aktuelles NT mit 24pol und gut ist ...
na das nehm ich dir mal ab@Ctrl
Ich hab bestimmt keine zwei linken Hände, sonst würd ich mir nicht den PC aus Einzelteilen zusammenbaun!!!
lol der war gut ... Markenhersteller und Medion in einem Zuge zu nennen ...sogar "marken" hersteller wie medion "verbauen" alte atx netzteile mit 20pin steckern
Zuletzt bearbeitet:
nur hab ich halt keine Lust immer auf diesen Trend aufzuspringen nur weil jemand eingefallen ist, man könnte doch 4 pins mehr verbauen, dann könnte man auch noch gut Geld mit Netzteilen machen. N gutes NT kostet halt schon mal 100€ wer sich des mal so salopp leisten kann von mir aus, ich aber nicht.
Genau der gleiche Schwachsinn wie die PCIe Stromstecker, und jetzt schon wieder n neuer Stecker PCIe 2.0 also bitte irgendwann fällts auf, dass die doch ein ohne rot zu werden übern Tisch ziehen. Könnte mein Arsch verwetten, dass alle auch noch gehen würde, wenn die die alten Stecker beibehalten hätten.
Genau der gleiche Schwachsinn wie die PCIe Stromstecker, und jetzt schon wieder n neuer Stecker PCIe 2.0 also bitte irgendwann fällts auf, dass die doch ein ohne rot zu werden übern Tisch ziehen. Könnte mein Arsch verwetten, dass alle auch noch gehen würde, wenn die die alten Stecker beibehalten hätten.
C
Ctrl
Gast
die zusätzlichen 4pin sind für die board interne pcie stromversorgen zuständig.. in der regel reicht ein gutes 20pin netzteil aus da die größeren pcie grafikkarten eine direkte stormversorgung benötigen