21:9 monitor gleich hoch wie 16:9

zottie56

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
183
Hallo erstmal.

Ich habe vor mir einen 21:9 Monitor (LG UltraWide 25UB55-B) zu kaufen. Aktuell nutze ich den AOC E2461Fwh.
Der LG soll dann meine neuer Primärmonitor sein. Nun frage ich mich der LG ist ja aufgrund von 21:9 breiter als der AOC.
Aber sind beide ungefähr (nur der Bildschirm ohne Fuß) gleich hoch? Wil ich hätte gerne eine Linie aus Monitoren und keinen der da mehr als 2-3 cm rausteht. Im Internet hab ich dazu noch nicht gefunden dort wird immer die Höhe mit Fuß angegeben.

Lg zottie56
 
Sind nicht gleich hoch! Mein 34 Zoll (21:9) ist gleich hoch wie mein 27 Zoll (16:9). Also wirst du schon einen 29er brauchen (etwa 300€).
 
Richtig. Rechts und links bleibt der Monitor dann schwarz! Sieht aber nicht schlimm aus! Manchmal find ichs sogar ganz "cool" mit den Balken an den Seiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Hi,
Du musst einen 29" nehmen damit das mit der höhe passt.

ich nutze selber einen 34Zoll 21:9 der ist ca gleich hoch wie ein 27 zoll monitor. Einen 25 zoll 21:9 würde ich mir nicht kaufen, eher das 29er modell wenns denn kleiner sein muss.
Die balken an den seiten bei 16:9 videos stören nicht, spiele hingegen unterstützen quasi alle 21:9 (auch cs:go).
ich kann die 21:9 34" nur empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben