Rx 6700 Xt Hdmi zu Hdmi funktioniert nicht

Vom Netzteil ist das VGA1 UND VGA2 Kabel zu nutzen!
Wie @ferris19 schon schrieb, sind 2 separate Stränge zu verwenden, keine "Weiterleitung" vom anderen Stecker.
 
Ich hab die Grafikkarte ausgebaut den hdmi Anschluss auch wieder um gesteckt aber jetzt geht es immernoch nicht
image.jpg
 
@MadMax_87 Wobei das jetzt in den Bereich Optimierung fällt und für eine 6700XT nicht zwingend ist. Starten sollte sie auch so, wenn nur VGA 1 per Y verbunden ist.

@Tjark Kelling Wenn der PC auch ohne GPU nicht mehr startet, dann den Sitz aller Komponenten prüfen und ggf. mal einen CMOS Reset gem. Handbuch durchführen. Vielleicht hast du beim Einbau etwas versehentlich gelöst.
 
Das ist erstmal richtig, aber ich sehe "uns" in 2 Jahren dann wieder an Threads sitzen alla:
Aber es hat die ganze Zeit mit einem kabel funktioniert und ganz plötzlich nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und cvzone
Ich hab keine einzelnen Kabel die ich an der Grafikkarte an schließen kann, ich könnte höchstens zwei unterschiedliche Kabel nutzen bei denen ich dann aber die Weiterleitung weglasse
 
Tjark Kelling schrieb:
ich könnte höchstens zwei unterschiedliche Kabel nutzen
So wäre es am Besten. Einfach von VGA 1 den primären 8 (6+2) Pin und von VGA 2 den primären 8 Pin ohne den +2 Anhang (also als 6 Pin) nutzen. Aber das wird aktuell nicht dein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
HDmi an Mainboard, im Bios die Onboard als Primäre Graka wählen und im Geräte Manager erstmal schauen ob die 6700 überhaupt erkannt wird.
 
ghecko schrieb:
Verstehe ich das richtig, du koppelst die Grafikkarte mit dem Mainboard? o.O

Wie soll das gehen wenn er das Kabel am Mainboard abmacht?
 
Eventuell BIOS reset?
Durch Einbau stellt das BIOS die Video Ausgabe auf pcie um, aber beim Ausbau nicht zurück?!
Wäre zumindest mal ne Theorie; zumindest den Ursprungszustand sollten wir wiederherstellen ...
 
Für gewöhnlich steht diese Einstellung auf AUTO. Sollte es verstellt worden sein (PEG First) dann hätte es nach dem Ausbau wieder gehen sollen.

Aber wie erwähnt alles nachkontrollieren und CMOS Reset mal durchführen. (Danach XMP für das Ram wieder laden nicht vergessen, wenn er wieder startet...)
 
Hallo!
Eine RX 6700 XT hat eine typ. Leistungsaufnahme von 230 Watt.Das NT vom TE hat auf selbst der "schwächeren" der beiden 12v Leitungen 340 Watt .Das reicht für einen stabilen Betrieb problemlos aus.
Das NT ist also hier höchstwahrscheinlich nicht der Schuldige,wenn es bisher problemlos funktioniert hat.
Eine Frage die man sich leider stellen muß ist war das eine gebr.Karte? seriöser Käufer?
Einen Defekt der Karte wäre im schlimmsten Fall ja auch denkbar!

CMOS Reset wäre natürlich mit das erste was man ausprobieren sollte!
 
als laie ins blaue raten ist auch so ne sache, vll holst du dir einfach hilfe von jemandeen aus deiner region (gibt hier nen thread zu)
 
Der Verkäufer war seriös hab auch ne Rechnung und den Schein vom lieferdienst die Serien Nummern stimmen überein
 
Tjark Kelling schrieb:
Der Verkäufer war seriös
Hallo!
Das mag ja sein.Trotzdem wäre es gut die Karte evtl. in einem anderen System zu testen um einen Defekt auszuschließen.Auch neue Karten können defekt sein und auch der Händler mit den besten Wertungen ist davor nicht geschützt.
 
Tjark Kelling schrieb:
hab auch ne Rechnung und den Schein vom lieferdienst die Serien Nummern stimmen überein
Ganz ehrlich, mit genügend "krimineller Energie" und einem Drucker.....Vielleicht hat der "seriöse" Verkäufer das Teil auch selbst geschrottet, Garantie zieht deswegen nicht und nun hast du das Problem.
Wie schon erwähnt, versuche in einem anderen PC das Teil zu testen.
 
Zurück
Oben