22 " Auflösung oder Reaktionszeit ?

Serke

Cadet 4th Year
Servus Freunde,
wisst ihr auf was es bei nem 22 " Bildschirm bei zocken (vorwiegend Online Rollenspiele wie z.B. Lotro oder WoW) eher ankommt?
1. Eine hohe Auflösung
2. Eine schnelle Reaktionszeit
Denn die meisten 22"er hab bei ner Auflösung von 1920x1080 Pixel nur 5 ms Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz), wohingegen die 22"er mit ner Auflösung von 1680x1050 Pixel ne Reaktionszeit von 2 ms (schwarz-weiß-schwarz) haben.
Könnt ihr mir dann eventuell auch einen guten 22"-Bildschirm empfehlen? Dieser sollte Technisch schon gut ausgestattet sein, aber nicht ihrgend welchen Schnick Schnack wie verbaute Boxen usw. haben.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 22 " Auflösung oder Reaktionszeit ???

samsung t220

ich hab den HP W2207 (H) bin voll zufrieden damit.

Wenn du nicht gerade Krasse Video bearbeitung machst oder FPS Shooter zockst und nen CRT zum vergleich nebenan stehn hast ist die Reaktionszeit eigentlich fats egal. 5ms sind beinahe standard.

Wegen der auflösung würde ich jenachdem welche Hardware du ansonsten noch verbaut hast entscheiden...
wenn die Hardware kein 1920x1080 schafft dann muss ja auch nicht ein TFT sein der das kann.

T220 ist eine Sehr gute und P/L technisch gute wahl, ansonsten ist der LG Electronics Flatron L227WTP auch sehr gut

Ehrlich, wenns dein PC packt, hol dir den mit der höheren Auflösung. Die paar ms sind so scheissegal... Du kannst das sogar mit 50 ms zocken und es stört nicht wirklich, nur eben bei shootern.

Der iiyama ProLite E2209HDS-1, 22" sieht ja mal richtig schick aus und die Werte sprechen ja auch für sich! Der würd mich ja mal echt stark interessieren!
Das eizige was mich am Kauf hindert ist das ich diesen Hersteller nicht kenne und es gibt leider auch nicht all zu viele Bewertungen und Tests zu dem Monitor.
Ergänzung ()

Welche eingänge sollte so ein 22" Bildschirm zum zocken und Filme schauen eigentlich haben?
Und was bringen diese speziellen Eingänge wie HDCP, HDMI oder was es sonst noch so gibt ?
Wäre es außerdem nicht schlecht wenn der Bildschirm HD-ready ist, wie man es von TV-Bildschirmen kennt?

Zurück
Oben