22" Monitore Probleme und Spiele

eNRi..O!

Cadet 1st Year
Hallo,

folgendes tritt in dem Ego-Shooter Counter-Strike Source auf, seitdem ich einen Samsung 226bw habe. In vielen CSS Foren konnte mir nicht geholfen werden, deswegen wende ich mich jetzt an die Bildschirm profis ;p

Wenn ich über 150 frames per second habe (fps) läuft alles wunderbar und ohne Probleme.
Doch wenn meine fps unter 150 sinken oder ich den fps_max Wert auf beispielsweise 100 stelle, ruckelt es und zieht nach, wenn man die maus bewegt.

Die Hertz sind konstant auf 75, so wie sie sein sollten. Der TFT ist über DVI angeschlossen.

Ich bin längst nicht der einzige, der diese Probleme hat, viele andere mit anderen Monitormodellen haben ebenfalls diese Probleme und nicht nur bei Counter-Strike Source.

Aber einige haben diese Probleme NICHT, mit dem selben Monitor wie ich.

DirectX Version, Graka Treiber + Einstellungen, Vertikale Synchronisation AN/AUS ...
alles schon hin und her probiert hat aber rein gar nichts geholfen.

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

MFG

Also ich hab einen Samsung 2232 und bei mir ist alles i.O - der macht aber auch nur 60 Hertz !?

Warum steht bei dir 75 ?

Teddy

bei JEDER auflösung und Hz, egal 60 oder 75, egal ob 4:3, 16:9, 16:10 auflösung

immer das gleiche

bei eingeschaltetem vsync hast du max 60fps. wenn vsync aus ist. unendlich halt . is klar.

das die maus etwas nachzieht is normal is ja bei jedem spiel so. bei cs 1.6 isses net da das spiel eh jeder pc schafft^^. außerdem is da noch was mit dem developer bei 1.6

Bei TFTs wird nicht wie bei CRTs das ganze Bild neu aufgebaut sondern nur die Pixel die sich auch verändern. Von daher ist es unnötig mehr als 60Hz bei einem TFT zu verwenden. Auch von den Herstellern wird meistens 60Hz empfohlen.
Ein TFT flackert deshalb auch bei 15Hz nicht.

was nützen dir 75 hz wenn der TFT auf 60 runterregelt ?
Ich glaube kaum dass der 226bw 75 hz real mitmacht

denke aber nicht dass das Problem mit dem TFT zusammenhängt, der macht keinen unterschied zwischne 150 fps und zb 90 fps.

Nenn uns mal dein genaues System

is jetzt vllt n blöder comment aber ich hab nen 2235BW und hab des problem net und konnts au net erzeugen. egal wieviel fps nun geliefert wurden egal ob 60, 100, 150, oder maximum .... keine ruckler o.ä.

Welche Grafikkarte hast du denn? Ich würde vermuten dass es daran liegt. Als ich noch meine 6600GT hatte, hatte ich bei meinem 20"WS auch ein derbes Inputlag, dh. die Maus zog immer nach. Das war jedoch komplett fps unabhängig. Irgendwie scheint die Graka aber trotzdem die Bilder verzögert ausgegeben zu haben, obs nun an der hohen Auflösung oder DVI lag, KA. Jedenfalls hab ich mir dann ne 8800GTS geholt und das Problem war beseitigt:D Vorher dachte ich auch es liegt daran dass es nen TFT ist und dass die generell nen Inputlag haben müssen (war mein erster tft), aber zum Glück ist dem nicht so!