22" oder 24" WS TFT?

aber alle TN Käufer als Spinner abzustempeln
Hab ich so nicht gesagt!

nur weil die c't schreibt dass alle TN Panels ganz böse zum zocken sind sollte man die natürlich auch nicht kaufen.
natürlich sollte man nicht alles blind glauben, aber ich kann es bei 2 Modellen bestätigen und dazu hat die c't be mir ein sehr großes Ansehen.

Wenn es nach dir geht sollte ich also immer den M5 statt den Polo kaufen - wenn nötig auf Kredit? So ein Quatsch.
Hab ich doch gar nicht gesagt. Du interpretierst zu viel in meinen Post hinein. Ich finde es nur immer zum an den Kopf fassen wenn Leute schreiben ihr TN+ TFT ist der absolute Oberhammer ohne je ein Modell mit IPS oder VA Panel gesehen zu haben. Natürlich kann man sich auch nen Corsa oder nen Polo kaufen, mann muss sich aber dann bewusst sein das man nur 90PS hat statt 400PS und das Auto nur 180km/h fährt statt 250km/h, oder auf die TFT's bezogen.... Wenn man sich ein 22" WS mit TN+ Panel kauft hat man eben keine supertolle Bildqualität, der TFT ist sehr Blickwinkelabhängig und der TFT bietet nur 262.144 echte Farben statt 16,7 Mio.
Wenn man mit diesen Einschnitten leben kann, kann man natürlich auch zum billigen Modell greifen, man sollte aber vorher überlegen ob es sinnvoll ist oder nicht. Wenn man den ganzen Tag vor dem Teil sitzt hat man mit einem guten VA/IPS deutlich mehr Spaß, für Bildbearbeitung ist es sogar fast Notwendig ein hochwertiges Panel zu benutzen.

len schrieb:
Wenn es nach dir geht sollte ich also immer den M5 statt den Polo kaufen - wenn nötig auf Kredit?
Ich denke was 10tacle meint ist, und da stimme ich ihm zu, dass wenn man sich schon einen PS-Boliden holt, adäquate Schlappen mit Niederquerschnittsreifen montiert werden sollten und keine Rettungsringe auf 14"-Felgen ;) Viele sind bereit für andere Komponenten Unsummen auszugeben, bei den Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine wird jedoch gerne gespart.

greetings, Keita

also ich hab mich en bissel umgeschaut und bin auf dem hier hängengeblieben
http://www.heise.de/preisvergleich/Samsung_SyncMaster_226BW_LS22MEWSFV_EDC_a234794.html

werde noch warten bis ich mír im Juni neue Hardware kaufe und dann den Monitor der dann vielleicht noch billiger geworden is gleich mitbestellen, anders bringt das nix mit meiner x800xl

und die schlechte helligkeitsverteilung is mir auch recht egal hab kein so: da ist nen fehler da auch noch fimmel:D wer nen Aldi Medion 19" röhrenbildschirm hat weis was ich meine;)

24 zoll ist trumpf mit PVA panel und nicht so eine kacke wie TN panel den monitor holt man sich so selten mal neu und wenn dann sollte es doch was vernünftiges sein oder !!! also kein TN panel

Hi,

ich bin auch hin und her gerissen ob ich mir einen 22" oder 24" TFT hole.
Einerseits denke ich was mach ich schon großartiges außer zocken und surfen, müßte eigentlich ein 22" reichen mit TN-Panel. Andererseits sind die Argumente sich einen 24" gleich zu besorgen auch nicht von der Hand zu weißen, Blickwinkel usw. Natürlich kommt das Finanzielle mit ins Spiel, wo ich denke das ein 24" sich nicht wirklich lohnt für mich.
Wie gesagt ich bin ratlos.
Wenigstens weiß ich schon welchen TFT ich nehmen würde, wenn ich mich mal entscheiden könnte.

Samsung SyncMaster 226BW oder

DELL UltraSharp 2407 WFP

Gruß Rayzon

wenn du das geld hasst und gute grafikkarte dann 24 zoll ,also ich zocke auch viel aber möchte auch eine gute bildqualität haben das ist mir wichtig ,muss jeder selber wissen wo er abstriche machen möchte.ich mache aber nie abstriche darum kommt für mich nur ein pva in frage

Zurück
Oben