10tacle
Admiral
Hab ich so nicht gesagt!aber alle TN Käufer als Spinner abzustempeln
natürlich sollte man nicht alles blind glauben, aber ich kann es bei 2 Modellen bestätigen und dazu hat die c't be mir ein sehr großes Ansehen.nur weil die c't schreibt dass alle TN Panels ganz böse zum zocken sind sollte man die natürlich auch nicht kaufen.
Hab ich doch gar nicht gesagt. Du interpretierst zu viel in meinen Post hinein. Ich finde es nur immer zum an den Kopf fassen wenn Leute schreiben ihr TN+ TFT ist der absolute Oberhammer ohne je ein Modell mit IPS oder VA Panel gesehen zu haben. Natürlich kann man sich auch nen Corsa oder nen Polo kaufen, mann muss sich aber dann bewusst sein das man nur 90PS hat statt 400PS und das Auto nur 180km/h fährt statt 250km/h, oder auf die TFT's bezogen.... Wenn man sich ein 22" WS mit TN+ Panel kauft hat man eben keine supertolle Bildqualität, der TFT ist sehr Blickwinkelabhängig und der TFT bietet nur 262.144 echte Farben statt 16,7 Mio.Wenn es nach dir geht sollte ich also immer den M5 statt den Polo kaufen - wenn nötig auf Kredit? So ein Quatsch.
Wenn man mit diesen Einschnitten leben kann, kann man natürlich auch zum billigen Modell greifen, man sollte aber vorher überlegen ob es sinnvoll ist oder nicht. Wenn man den ganzen Tag vor dem Teil sitzt hat man mit einem guten VA/IPS deutlich mehr Spaß, für Bildbearbeitung ist es sogar fast Notwendig ein hochwertiges Panel zu benutzen.