220€ Alternate Gutschein - verwenden?

playa2k

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich habe vor wenigen Tagen einen 220€ Alternate Gutschein erhalten. Ich habe mir gedacht,
bevor ich irgendwas kaufe, was ich bereuen werde, wollte ich euch um Rat fragen.
Gutschein noch behalten oder doch einlösen?
War jetzt länger in der Hardware Branche nicht mehr unterwegs, sollte sich jetzt einiges verändert haben.
Ich dachte derzeit an einen neuen Monitor?

Derzeitiges RIG:
Gigabyte P55-UD4
i7 960
4 GB G.Skill DDR3-1600
MSI GTX570 Twin Frozr II
gefühlter 5 Jahre alter LG Flatron L227WT (verdammt gut gehalten dieser Monitor)

Lohnt es sich nun in eine neue Komponente zu investieren oder doch lieber zu warten?

Mfg
play

hm.. ich denke warten wäre das Beste, schließlich ist deine Hardware relativ aktuell und noch leistungsfähig genug, lediglich könntest du den RAM verdoppeln, alles andere wäre nicht sinnvoll

Da ein Gutschein nicht zeitlich limitiert ist, solltest du ihn dann einlösen wenn du was brauchst. Ansonst verschleuderst du ihn vermutlich nur für etwas, was du gerade nur so halb brauchst...

Heb dir den gutschein auf für die neue Grafikgeneration anfang/mitte nächsten Jahres. Solang bist ja mit deiner gtx 570 noch oben mit dabei

Also bei der Hardware würde ich nix ändern, es sei denn du hast spezielle Anforderungen.
Ob du noch warten kannst hängt natürlich auch davon ab, wie lange der Gutschein gültig ist :)

dein pc brauch auf jeden fall kein upgrade, also wenn der nich irgendwann abläuft würd ich auf jeden fall warten!

Ich kauf dir den Gutschein für 150€ ab:evillol:

Nee Quatsch, lohnt eigentlich nicht bei deinem System, das ist noch Top.
Vor nächstes oder übernächstes Jahr ist da whrscheinlich nix nötig...
... bis auf RAM da würde ich ein Update auf 6GB oder 12GB machen, wegen dem Triple Channel und weil mehr einfach mehr ist. Evtl. noch ne SSD

Die Frage ist doch relativ leicht zu beantworten:

Brauchst Du etwas neues? Ist der Bildschirm kaputt, zu klein, sonstiges? Ist der Ram zu wenig oder das Gehäuse zu hässlich?

---> Dann kauf Dir was neues

Wenn Du nichts neues brauchst:

--> Dann lass es :D

Zur Not versuch den Gutschein für 200 EUR bei XY loszuwerden, dann hast Du nicht 220 EUR bei alternate, sondern 200 EUR bei beliebig in der Tasche.

Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass du nen i7 960 auf nem P55 Mainboard hast ;)

SSD, Wasserkühlung, Neues Gehäuse.. was du halt für sinvoll hältst. Vieleicht brauchst du ja noch weihnachtsgeschenke (TV, Handy, Digitalkamera...) Ich denke da wirst du mit sicherheit irgendwas brauchbares finden.

irgendwas stimmt aber nicht mit deinem jetzigen Sys, den der i7 960 paßt nicht auf ein S1156 Board....
vielleicht kannst da was machen?

kauf dir einen 27 zöller, wirst nicht bereuen, hab ich bei meinem 26 zöller auch nicht ist einfach nur geil

Er wird den 860 meinen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, RAM ist zurzeit günstig, oder eine SSD.

Zurück
Oben