24-25" Monitor gesucht 300eu ca

hunterst

Newbie
hey bin auf der suche nach einem neuen monitor! benutzt wird er fürs surfen, filme/serien schauen, diverse software (ableton, traktor, weitere audio programme) und einwenig zum zocken bf1 + lol.

alter monitor: LG 24MB56HQ-B. möchte gerne ein upgrade zu dem monitor haben!

hardware:
Intel Core i7 6700K
MSI Radeon RX 480 8GB
400 Watt be quiet! Straight Power 10
Gigabyte GA-B150-HD3P
16GB Corsair Vengeance
250 GB Samsung SSD 850

habe mich bisschen umgeschaut und 2 Favoriten rausgesucht:
1. Dell UltraSharp U2515H 2560x1440
2. Dell UltraSharp U2415 1920x1200

der erste ist WQHD. wird der monitor problemlos laufen mit meiner hardware? wenn mir die auflösung doch zu klein ist, kann ich FULLHD auflösung einstellen, so dass es wie beim zweiten aufgelöst wird ohne irgendwelche nachteile?

mein budget: ~300eu
freesync, hohe hz anzahl brauch ich nicht unbedingt! möchte einfach ein schärferes bild + evtl. bessere farben, als mit dem aktuellen monitor.. für weitere vorschläge wäre ich dankbar! achja sollte 24-25 zoll gross sein. vielen dank im vorraus

Der Dell ist sehr Empfehlenswert wenn Du Dich mit mittleren Settings zufrieden gibst wird die RX480 das auch packen. Wenn Du die Auflösung runter auf 1920*1080 skalierst wird das Bild nicht mehr so scharf sein, da es dann keine native Auflösung mehr ist. Bei einem UHD Monitor würde das gehen, da UHD das 4fache von FHD ist und somit gerade Teilbar ist.

Zurück
Oben