24/7/365 USB NT

ZuseZ3

Lt. Commander
Da die USB Netzteile bei mir im laufe der Zeit immer wieder verschwinden bzw. unbrauchbar werden, möchte ich mir jetzt mal ein etwas besseres holen.
Wichtig ist mir, dass es 24/7/365 läuft, ohne mir die Wohnung abzufackeln.
Es soll dauerhaft mein pi-hole Raspbery pi zero daran laufen (unter 1W).
Zusätzlich möchte ich gelegentlich mein Lg-G6 daran laden (Qualcomm Quick Charge 3.0)
Ein 3. Port wäre ggf nett, gerne auch USB-C. Ist allerdings kein Muss.

Eigentlich sollten die Anforderungen damit recht gering sein.

Ich habe hier im Forum öfter von Anker gehört, gibt es noch andere gleich gute/bessere Namen?
Das günstigste Anker Netzteil was meine Anforderungen erfüllt wäre folgendes für 40 Euro.
https://www.cyberport.de/?DEEP=A601-4DN&APID=14&iaid=20200421130530113074a759099c9f

Gibt es da etwas günstigeres? So viele Ports benötige ich nicht und auch die LED müsste ich da abkleben, bei mir blinkt schon genug im Schlafzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Habs auch gerade gefunden und geupdated, danke.
War irgendwie mit meinen GH Filtern durcheinander gekommen.

Mordenkainen schrieb:

Obiges Netzteil taucht aus irgendeinem Grund nicht auf Geizhals auf, danke.

https://geizhals.eu/?cat=gsmzublg&xf=2539_Anker~5513_Qualcomm+Quick+Charge+3.0

@|Moppel|
Das wäre gut, allerdings nicht in DE verfügbar.

Man soll für Raspberry keine Landegeräte verwenden, da diese nicht auf 5 V über den gesamten Lastbereich stabilisiert sind.

Zum Beispiel diese.

Begründung

ata2core schrieb:
Man soll für Raspberry keine Landegeräte verwenden, da diese nicht auf 5 V über den gesamten Lastbereich stabilisiert sind.

Hast du gelesen, dass ich mich auf den Pi Zero mit einem Verbrauch unter 1W beziehe?
Hat die Aussage da tatsächlich relevanz?
Für meinen Pi4 habe ich das offizielle NT und bin entsprechend genervt, aber was solls.

Es geht ja nicht nur darum, dass das Netzteil bei Volllast 5V liefert, sondern auch ohne Last oder minimaler Last.

Ergänzt: Quick Charge liefern bis zu 20 V, das möchtest Du dem Raspberry sicherlich nicht zumuten!

• Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
@ata2core
Das obige Netzteil hat auch mehrere nicht QC Ports.
Danke für die Warnung, ich habs zur Kentnis genommen, aber da wird der Zero wohl durch müssen.

Aktuell betreibe ich den Zero auch mit nem absoluten billig NT seit bald 2 Wochen problemlos.
Da nur Pi-hole drauf läuft und ich dank Wohnheimzimmer eh nur eine sinnvoll nutzbare Steckdose habe, wird der Pi Zero sich mit dem begnügen müssen was er bekommt.
Ich habe schon eine 8 Fach Steckerleiste, aber da sowohl das Pi4 Netzteil, als auch das FB Netzteil rießige Stecker haben und ich irgendwo auch noch PC, Anlage und Bildschirm anschließen muss habe ich keinen Platz für ein weiteres Spezial Pi Netzteil.

Zurück
Oben