24" Beratungsgespräch

KnifeZange

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
105
Hallo...

Ich bin endlich auf der suche nach einem neuen Bildschirm, da mein alter 17" von BenQ schon zu klein wird :D:D.

Es stehen folgene zu Auswahl


Acer S232HL


BenQ G2420HD

Hanns.G HH251DPB

Hanns.G HH241DPB


iiyama ProLite B2409HDS-B1



Es sollte den Preislichen Rahmen von 200 euro nicht umbedingt sprengen 10 euro mehr sind nicht schlimm.

Der Bildschirm sollte für 30 % Youtuben, 10 %Filme und 60 % zum Zocken gedacht sein..

danke schonmal im vorraus

KnifeZange
 
/sign @ P2450
 
@exclusiv99:

Das LG W2442PA-BF ist uralt, daher ein auslaufmodell.

Ich empfehle auch das Samsung P2450
 
Kann zwar keine Empfehlung aussprechen - aber HIER wird dir auch geholfen bzw. du kannst dir da mal die letzten Seiten durchlesen...
 
Hab selber den Sansung Syncmaster 2494HS bin sehr zufrieden. Sowohl PS3 und PC
 
Lies dich mal auf www.prad.de ein, ist zumindest bei mir die erste Anlaufstelle wenns um Monitore geht.
 
HI,

hatte vor paar wochen die gleiche frage da mein 19" Zoll Benq den Geist aufgegeben hat.

In die engere Auswahl waren bei mir

Samsung 2450

und

Iiyama E2407HDS gekommen ( welcher es dann geworden ist) bin sehr zufrieden

gruß Daniel
 
Ich kann Krautmasters Empfehlung nur unterstützen.

Nimm mehr Geld in die Hand. Einen Monitor benutzt man lange.
Der ZR24w ist derzeit vom PLV der beste Monitor. Ach ja, auf IPS/PVA sollte man bei der Größe auf keinen Fall verzichten.

Dod1977 schrieb:
Ist ja alles toll - aber er kann/will nur 200 Euro ausgeben.

Man kann immer mehr ausgeben. Muss man halt ein paar Wochen warten. Was hier ganz klar getan werden sollte. Nicht vergessen: Einen Monitor benutzt man lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html

1. kauf nen 1920x1200er und kein 16:9
2. S-IPS / PVA Panel statt TN


Schade, dass viele dann aber doch nicht auf den Eröffnungspost eingehen.

Bzgl. 16:10 gehe ich mit Dir ja konform (und ich habe seit einigen Wochen genau den Monitor) aber ein IPS Panel kann man bei einem Budget von 200 EUR eben vergessen.
 
knifezange vielleicht solltest du dir mal die threads anschaun die bereits gelaufen sind, das würde dir einige fragen ersparen.

@timeless fanboy oder wie? du solltest mal etwas über andi-moguls imperium recherchieren, läuft scheinbar net ganz sauber ab dort.

ich bin dafür das eine foundation gegründet wird in der professionell tests gemacht werden und gebrauchte geräte weiter verkauft werden.

who the fuck is prad, ministry of tft-testing oder wie?

du solltest mal etwas googleln und lesen welchen ruf die webseite hat.

nachdem die mich vorhin grundlos unter dem gleichen nicknamen wie hier im pradforum gelöscht haben weil ich vorgeschlagen habe das die den Asus VE248H oder den Asus VE247H testen ist mein vertrauen an die glaubwürdigkeit der tests in den keller gerutscht, zumal dort scheinbar jeder dort tests machen darf.

wer eine webseite so verwaltet dem traue ich nicht, auch nicht den tests die dort gemacht werden.
die negativen meinungen über diese webseite haben sich am ende bewahrheitet.
ich werde keinen cent mehr für die tests ausgeben, zumal ich das noch nie gemacht hab
einige redakteure von dort sind auch hier zu finden, daher sollte man deren meinungen doppelt abwägen.

p.s. der Asus VE248H oder Asus VE247H haben beide schatteneffekte.

ohne worte fanboy!
 
Danke erstmal für die vielen Antworten

Der P2450H sieht schonmal nicht schlecht aus (sprengt den Preislichen Rahmen nicht)

Ich habe ja schon oben den Acer S232HL vorgeschlagen ... ist der nicht so gut ?

Ich sehe nämlich das der ein Kontrast von 12 mio : 1 hat ..
und der Preis ist 190 € ( bei expert )


zu welchem würdet ihr mir eher Raten ?

MfG KnifeZange
 
@bambule1986: also an meinem LG W2442PA ist nichts ausgelaufen ;-)

Ansonsten sind die Samsungs schon nicht schlecht... lassen aber den praktischen in alle Richtungen verstellbaren Standfuß des LG vermissen...

@KnifeZange: der dynamische Kontrast ist eher irrelevant, da kommen nur Fantasiezahlen dabei raus... von den restlichen Daten her sieht der Acer gut aus, aber die Spieletauglichkeit sieht man nur beim selber testen oder in guten Tests. Inputlag ist da auch ein wichtiger Stichpunkt.

P2450H und W2442PA sind da bekanntermaßen gut, für den Acer müsste man nen Test raussuchen.
 
du solltest mal etwas über andi-moguls imperium recherchieren
Aufgrund dessen sei mir doch mal eine Feststellung erlaubt:

who the fuck is prad, ministry of tft-testing oder wie?
Zumindest ein Online-Magazin für Computerbildschirmtests, das insbesondere ein farbmetrisch korrektes Testsetting hat (gibt da natürlich u.a. auch noch einige gute Printmedien). Die üblichen Verdächtigen in diesem Segment lassen i.d.R. mal eben eine dafür völlig ungeeignete Profilvalidierung "irgendwie" drüberlaufen und würfeln daraus ein paar bunte Balken zusammen. Ausagekraft dann vergleichbar mit einem Grafikkartentest, in dem jede Karte in unterschiedlichen Spielen und völlig unbekannten Einstellungen gebencht wird und die Ergebnisse nicht gekennzeichnet gegeneinander aufgetragen werden.

Um einer Diskussion, wie technisch Artikel sein müssen/ dürfen vorzubeugen, will ich als Quintessenz nur auf die Gefahr hinweisen: Der Laie erkennt es nicht, richtet sich aber mglw. nach den Ergebnissen.

zumal dort scheinbar jeder dort tests machen darf.
Nein, was auch darauf beruht, dass die Verfahren inzwischen eine erhebliche Komplexität haben und die selbst entwickelten Hard- und insbesondere Softwarekomponenten einige Erfahrung, zumindest aber erhebliche Einarbeitungszeit erfordern. Ich will auch gar keine Fehlerfreiheit proklamieren. Denke aber, wir liegen derzeit schon ganz gut und es ist noch einiges, auch in Bezug auf die Konsistenz, geplant.

nachdem die mich vorhin grundlos unter dem gleichen nicknamen wie hier im pradforum gelöscht haben
Ich kann dazu nichts sagen, sehe aber deinen User und Vorschlag weiterhin problemlos.
http://www.prad.de/board/monitore/n...t-monitore-sollen-getestet-werden/#post355876

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben