24" Bildschirm bis 200€

*Underclocker*

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche einen Bildschirm mit 24" für maximal 200€.

Tendiere zum LG Flatron W2442PA-BF

Zunächst wollt ich mal fragen ob der Unterschied zwischen dem LG Flatron W2442PA und dem LG Flatron W2442PE nur der Kopfhörerausgang ist.

In einem anderen Thread wurde noch der Asus VW246H empfohlen. Hatte jemand schon mal den direkten Vergleich? Bzw. weiß jemand welcher besser ist oder is der Unterschied im Grunde gering?

Vielen Danke
Underclocker

Was den Unterschied angeht, ist ne gute Frage... der W2442PA hat zumindest einen LineOut über den man externe Boxen anschließen kann. Aber evtl. ist der nicht für Kopfhörer geeignet.

Ist ein recht guter Monitor, hat nur ein paar Schwächen bei der Skalierung. Merkt man halt, wenn man eine PS3 anschließt. Für nen kleines Review kannst dir ja mal den link in meiner Sig anschauen.

Ich habe mir vor 4 Wochen den LG E2340 T gekauft.
Der Monitor hat aber keinerlei extras wie Lineout für Audio oder ähnliches.
Ich habe Wert gelegt auf einen schnellen Monitor mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Als Eingänge stehen ein VGA und ein DVI zur Verfügung.

Die Farben sind sehr kräftig.
Die Helligkeit ist auch bei Sonne gut.
Das Display spiegelt nicht.
Keine Pivotfunktion aber der Monitor ist kippbar.

Hier noch mel ein paar Angaben:

* FullHD Display mit LED Backlight Technologie
* Hochwertiges Design in glänzendem Schwarz
* Kontrastverhältnis 5 Mio. : 1
* 2 ms (GTG) Reaktionszeit und 170° Blickwinkel
* Fun-Funktionen
* 16:9 Breitbildformat

Ich setzte den Monitor auch zum spielen ein z.B. Paradise City und Dirt2 und ichbin mit der Leistung zufrieden.
Gekostet hat er mich 189 Euro.

Bin mit dem Gerät voll zufrieden.

Auch ein sehr schönes Angebot, vor allem mit voller Garantie, Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz sowie Pixelfehlerklasse I: Samsung SyncMaster BX2450 für 216 € inkl. Versand, bei ebay.

Aktuell geht der Monitor bei rund 240 € zzgl. Versand über den Ladentisch - im Prinzip kann man bei diesem Angebot wenig falsch machen, gerade für den gewünschten Anwendungsbereich.

MfG.

ja genau das hatte ich vergessen zu sagen, er soll auf jedenfall hdmi haben ^^

@Jesterfox: den bildschirm will ich eh nich an ner ps3 anschließen also kann ich ja das problem ignorieren, aber trotzdem danke für den hinweis und den test hab ich mal überflogen, schau ihn mir noch genauer an. bei dem dell wirkt das bild auf den fotos viel besser, ich hoff das des bild vom lg nur so viel schlechter auf dem foto wirkt oder kannste im vergleich zu anderen tn bildschirmen sagen das das bild gut ist?

@frank-drenkow: samsung wollte ich eigentlich vermeiden, weil mir die füße nich gefallen. Ein Kumpel von mir hat einen und ich find ihn zu wackelig, bin auch schon n paar mal durch media markt und saturn gelaufen und hab an den bildschirmen gewackelt, dabei hat samsung immer als eine der schlechtesten abgeschnitten ;)

was sind die größten vorteile der led technologie oder kann mir da jemand n link posten wo das erklärt wird, wär super danke

achja er sollte auf jedenfall 24" haben
Ergänzung ()

das angebot mit dem samsung klingt schon sehr gut...
Ergänzung ()

kann noch jemand was zum asus sagen?

Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, der Unterschied zwischen den 2en ist zwar vorhanden aber nicht so groß. Was beim LG vor allem auffällt ist das Rot etwas ins Orange geht und der Kontrast etwas schlechter ist. Aber für sich genommen hat der LG trotzdem ein gutes Bild. Der Dell Punktet halt durch sein besseres IPS-Panel, aber das kostet dann eben auch mehr...

ah ok, danke für die erklärung ^^

danke für den link

Zurück
Oben