24-Port Gigabit Switches

eWe

Cadet 3rd Year
Moin moin!

Weiß zufällig jemand von euch wo ich einen Test von unmanaged 24 Port Gigabit (also ich mein jetzt wirklich 24x GBit; nicht 24x 100MBit und 2x GBit Uplink) Switches finde?

Wir wollen uns in der Firma demnächst einen neuen Switch zulegen und dabei auch ein Bisschen für die Zukunft gerüstet sein...

Weiß vielleicht sonst jemand was für Switches gut und nicht sooo teuer sind? Ich fand den HP ProCurve 2724 nich übel, aber eigentlich etwas teuer.. Oder sind das für halbwegs vernünftige Qualität normale Preise?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte :)

Viele Grüße,
eWe

wenn es wirklich nix dolles sein soll, dann kauft doch einfach 7x nen 5-port gigabit switch

die kosten stück so circa € 40-50,- (billige geräte) und das ist günstiger als 600,-

ausserdem kann man wenn mal ein switch kaputt gehen sollte immer noch mit einem teil des netzwerkes weiterarbeiten

lalas schrieb:
wenn es wirklich nix dolles sein soll, dann kauft doch einfach 7x nen 5-port gigabit switch

die kosten stück so circa € 40-50,- (billige geräte) und das ist günstiger als 600,-

ausserdem kann man wenn mal ein switch kaputt gehen sollte immer noch mit einem teil des netzwerkes weiterarbeiten

Du vergisst den "Mehrweg" der zurückgelegt wird bei 5 Switches, dazu noch die homogenität des Netzwerkes. Kommt halt immer auf die Ansprüche an, aber da es für eine Firma sein soll denke ich macht sich ein guter Switch schon bezahlt.

Und das mit der Ausfallsicherheit, guter Ansatz, aber hast du schon mal nen kaputten Cisco-Switch gesehen ? :)
Klar passiert das, aber damit ist wirklich nicht zu rechnen.

sollen das eigentlich switche mit RJ45 oder LWL sein? letzteres würde ich da auf jeden fall vorziehen, ist aber auch wieder teurer

Insanic schrieb:
sollen das eigentlich switche mit RJ45 oder LWL sein? letzteres würde ich da auf jeden fall vorziehen, ist aber auch wieder teurer

LWL wohl eher nicht - er will doch bestimmt nicht jeden Rechner mit ner LWL-Karte ausstatten. ;) -> was sollte das auch bringen?

eWe: Ich gebe dir (bzw. deiner Firma) den Tip, dass du gerade bei solchen Anschaffungen nicht auf den Cent gucken darfst - wie value schon sagte, lieber in einen Markenswitch inverstieren (Cisco, 3com...) und dafür Top-Support, Top-Qulaität und lange Garantiezeiten haben!

Das Ding hat sich in ein paar Jahren locker bezahlt gemacht - ausserdem könnt ihr das Teil evtl. noch steuerlich abschreiben.... :)

[Chefkoch] schrieb:
LWL wohl eher nicht - er will doch bestimmt nicht jeden Rechner mit ner LWL-Karte ausstatten. ;) -> was sollte das auch bringen?

eWe: Ich gebe dir (bzw. deiner Firma) den Tip, dass du gerade bei solchen Anschaffungen nicht auf den Cent gucken darfst - wie value schon sagte, lieber in einen Markenswitch inverstieren (Cisco, 3com...) und dafür Top-Support, Top-Qulaität und lange Garantiezeiten haben!

Das Ding hat sich in ein paar Jahren locker bezahlt gemacht - ausserdem könnt ihr das Teil evtl. noch steuerlich abschreiben.... :)

Hey, danke für die Antworten :)

Nee, LWL wollten wir schon allein wegen der Empfindlichkeit eher nicht benutzen... Die Kabel müssten dann durch ein paar Löcher in den Böden, in den Wänden und durch ein paar Kabel- und Gitterkanäle verlegt werden und dann ist uns TP eigentlich schon lieber.
Ach, klar, die Karten wären dann das nächste Problem ;)

Ich würde ja sofort einen Cisco bestellen, aber ich weiß gerade nicht, wie ich den für unsere kleine Handelsvertretung rechtfertigen soll ;)
Ich denke mal, dass ich morgen den Netgear bestellen lasse... Ich, bzw. mein Ausbilder und ich, hätte schon gerne einen Cisco, 3com oder HP, aber wir müssen unseren Chef ja auch davon überzeugen und die sind halt doch recht teuer; zumal wir beide im Moment so schon recht viel Geld für Schulungen und Technik ausgeben...

Danke für eure Antworten :)

Zurück
Oben