240 Herz über Dockingstation ?

Ok, danke für die Info. Der Laptop kann es aber nicht. Daher für den TE kein Thema. Aber du hast natürlich recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zuletzt bearbeitet:
mater61 schrieb:
nur per USB-C+Netzteil den GamingLaptop
Nein. Dein Laptop kann maximal 100W per USB-C PD, sofern das Dock dies auch unterstützt. Das wird im Performance Mode nicht reichen und selbst wenn es reichen würde, ist fraglich, ob der Laptop nur mit USB PD die maximale Leistung ermöglicht.
Ergänzung ()

mater61 schrieb:
Nein, das ist ein Thunderbolt 3 Dock, kann dein Laptop nicht. Das da ein 240W Netzteil dabei ist, bringt dir auch nichts.

mater61 schrieb:
https://www.alternate.de/Lenovo/Thi...lüberholt-Dockingstation/html/product/1854711
Würde ebenfalls nicht gehen, weil das ein Dock mit DisplayLink Technologie ist. Das erkennt man am Support für USB-A Stecker.

Ich hatte in #11 das Datenblatt eines Gerätes verlinkt was definitiv gehen würde. Das könnte auch 100W USB PD, das maximum was dein Laptop kann.

https://www.notebooksbilliger.de/i+tec+usb+c+hdmi+dual+dp+docking+station+mit+power+delivery+793259
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mater61
In Ordnung, danke. Meine abschließende Frage wäre, ob die Station 240 Herz übertragen kann?
 
mater61 schrieb:
die Station 240 Herz übertragen kann?
Ja, im Datenblatt steht ja auch explizit drin, dass mit 1x 1080p bis 360 Hz geht bei DP 1.4.

Ich glaube ich hatte deinen Text zum Netzteil falsch verstanden. Nur USB-C Dock + das normale Netzteil des Laptops geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mater61
Es hat alles geklappt, habe nun die 240 Herz am Monitor über die Dockingstation am GamingLaptop und kann jetzt direkt per USB-C den FirmenLaptop anschließen. Vielen Dank für euren netten Support.

#closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben