240 hZ Monitor

HansNoorden

Cadet 1st Year
Hallo,ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut,jedoch fehlt mir der richtige 240hZ Monitor.
Da ich shooter professionell spiele,brauche ich einen geringen Input lag,240hZ,FullHD und noch andere coole Features,die das Gamingerlebnis verbessern.
Mein Budget liegt bei 400€ und ich habe schon etwas recherchiert und den Benq xl2540 gesehen aber auch den asus Rog.

Meine zweite frage ist ob es sicht lohnt generalüberholte Monitore zu kaufen,die z.B 3 Tage auf der Dreamhack waren und ist der Shop "Okluge" sicher?

https://shop.okluge.de/asus-rog-str...MIkqqtpc705gIVh4xRCh0veQBUEAkYASABEgLazvD_BwE
Screenshot_20200108-185819_Chrome.jpg

Okluge ist mir von Amazon bekannt.
Verkauft sehr viel Hardware auch Kleinzeug.

Da hat er gute Bewertungen:
Amazon Verkäuferprofil

Auf Thrustpilot halten sie nichts von dem Shop.
Bewertungen Okluge.de

Ansonsten:

240Hz sind schon geil, ich hatte den Alienware AW2815H.
Geiles Teil mit G-Sync und allem drum und dran.
TN-Farben bisschen blass, das ist leider so aber von der Leistung her klasse.

Hab ihn auch nur weg weil ich zu WQHD wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Alienware aw2518h, sehr gute Ausleuchtung bei meinem Modell, auf Overdrive normal kein Overshoot und subjektive betrachtet schnell genug. Höhere Overdrive Stufen kannst bei dem vergessen weil krasser OVershoot. Farben sehen neutral aus. Außerdem hat der noch ULMB und einen Schwarzstabilisator, mit letzterem kann man dunkle Bildinhalte aufleuchten und somit Gegner besser sehen.

Ich kann bei dem Ufo Test hier die Schrifft noch bis 720 Pixel die Sekunde entziffern, mit ULMB sind 1920 Pixel die Sekunde und mehr kein Problem: https://www.testufo.com/ghosting#ba...pps=720&graphics=bbufo-tinytext.png&pursuit=1

Ich hatte übrigens vorher WQHD, bin aber davon weg weil der Alienware ein schärferes Bild hat als mein BenQ xl 2730 vorher hat. Weiß nicht ob das ein allgemeines Problem ist aber BenQ verwendet scheinbar echt keine guten Coating folien, mein XL2411Z damals hatte schon ein körniges Bild.

HansNoorden schrieb:
Naja,der Monitor ist 150€ über meinen Budget

Du könntest die Freesync Variante ausprobieren, die sollte das gleiche Panel haben nur mit Freesync statt Gsync was aber trotzdem gut funktionieren kann.

Sprich der hier: https://geizhals.de/dell-alienware-aw2518hf-210-amop-a1675366.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Weedlord schrieb:
Ich hab den Alienware aw2518h, sehr gute Ausleuchtung bei meinem Modell, auf Overdrive normal kein Overshoot und subjektive betrachtet schnell genug. Höhere Overdrive Stufen kannst bei dem vergessen. Farben sehen neutral aus. AUßerdem hat der noch ULMB und einen Schwarzstabilisator, mit letzterem kann man dunkle Bildinhalte aufleuchten und somit Gegner besser sehen.
Naja,der Monitor ist 150€ über meinen Budget

Mh, der scheint auf Overdrive normal zwar kaum Overshoot zu haben, dafür aber recht hohe Schaltzeiten bei GtG an ein paar Stellen.

https://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_rog_swift_pg258q.htm#gaming

Sieht aber aufjedenfall ganz ok aus.

Edit: OK hab mich beim Namen verlesen tut mir leid. :D

Bzgl. des Tests von PCWelt, liest sich leider sehr oberflächlich.

BastianDeLarge schrieb:
Test Asus Rog Strix XG258Q

Ich finde ihn gut für deine Zwecke, der Preis ist natürlich nicht schlecht.
Sollte ich also den Kauf riskieren,und wenn ich den kaufe,steht dort,dass ich 3 Jahre Garantie bei Asus habe,heißt das,dass ich,falls eim deffekt vorliegt,den Monitor bei Asus einschicken kann?

HansNoorden schrieb:
Sollte ich also den Kauf riskieren,und wenn ich den kaufe,steht dort,dass ich 3 Jahre Garantie bei Asus habe,heißt das,dass ich,falls eim deffekt vorliegt,den Monitor bei Asus einschicken kann?

Du hast erstmal 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (gesetzlich) und dann noch Garantie von ASUS (freiwillig).

Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

BastianDeLarge schrieb:
Du hast erstmal 2 Jahre Gewährleistung vom Händler (gesetzlich) und dann noch Garantie von ASUS (freiwillig).

Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Kann ich trotzdem bei defekt den Monitor bei Asus einschicken,da mir der Support am besten gefällt oder muss ich ihn bei diesen komischen Shop zurückschicken.?
Ich hatte schon mal einen Asus Monitor und die haben nur die Seriennummer gebraucht zum wechsel,keine Rechnung kein garnichts

HansNoorden schrieb:
Kann ich trotzdem bei defekt den Monitor bei Asus einschicken,da mir der Support am besten gefällt oder muss ich ihn bei diesen komischen Shop zurückschicken.?
Ich hatte schon mal einen Asus Monitor und die haben die Seriennummer gebraucht zum wechsel,keine Rechnung kein garnichts

Ich glaube das macht ASUS, das liegt aber an ihnen.

Per Gesetz ist erstmal der Händler dein Ansprechpartner.

Jetzt kauf den Monitor, bis wir hier fertig sind ist die Gewährleistung und zusätzliche Garantie vorbei^^

BastianDeLarge schrieb:
Ich glaube das macht ASUS, das liegt aber an ihnen.

Per Gesetz ist erstmal der Händler dein Ansprechpartner.

Jetzt kauf den Monitor, bis wir hier fertig sind ist die Gewährleistung und zusätzliche Garantie vorbei^^
Ok,ich werde euch auf den laufenden halten😜

Na klasse, kann passieren ist aber halt verdammt ärgerlich 🤬

Ich fand den Preis spitze....

Zu spitze?

Joa, evtl. Preisfehler oder lockangebot damit man mehr Klicks auf seinem Shop bekommt.

In Österreich konnte man gestern oder so eine Asus RTX 2060S für 296 € bekommen, Kollege hat sich die bestellt und Bestellung wurde storniert. Da wohl auch weil Preisfehler oder Lockangebot.^^

Zuletzt bearbeitet:
BastianDeLarge schrieb:
Na klasse, kann passieren ist aber halt verdammt ärgerlich 🤬

Ich fand den Preis spitze....

Zu spitze?
Naja,ich bin halt am verzweifeln und habe echt keine Ahnung was ich jetzt nun kaufen soll

Wenn er competive Shooter spielt, wird er Sync nicht nutzen wollen, erhöht den Input lag.

Das ist mittlerweile eigentlich mehr als zu vernachlässigen, zumindest bei G-Sync.

Wichtig ist nur das (wenn er dies tut) die FPS mit dem RTSS begrenzt. Dort ist der Inputlag geringer als mit jeder anderen Methode. Quelle: Battle(non)sense und co....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Das ist mittlerweile eigentlich mehr als zu vernachlässigen, zumindest bei G-Sync.

Wichtig ist nur das (wenn er dies tut) die FPS mit dem RTSS begrenzt. Dort ist der Inputlag geringer als mit jeder anderen Methode. Quelle: Battle(non)sense und co....
Ich habe mir jetzt den asus rog xg258q gekauft,ist der gut geeignet für Shooter?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben