2400 oder 2500k? Sind 25EUR Aufpreis es wert?

gabel

Cadet 4th Year
Hey,

ich weiß das ist eine ziemlich schwammige Frage, aber meint ihr 25€ mehr sind den 2500k wert? Verbaut werden soll er eigentlich nur mit Boxed Lüfter und evtl. ein bisschen ge-occed, aber in den benches sieht es ohne OC ja nur nach 3% Mehrleistung aus. Ziel ist ein BF3 taugliches System, was recht viel CPU-Hunger hat.

Vielleicht mag ja jemand mal etwas Feedback geben.. ;)

Naja, die eigentliche Frage ist, ob das "K" benötigt wird (offener Multiplikator und HD3000 statt vPro, VT-d etc.).

wenn du nicht übertaktest, 2400. hab ihn auch verbaut und hat keine probs bei BF3 mit full hd auflösung und hohen details!

der i5 2500k ist alleine wegen dem möglichen OC die 25 Euro locker wert.

Außerdem ist der wiederverkaufswert höher!

Du kennst Benchmarks, du weißt, das man den 2400er kaum übertakten kann und den 2500k dafür um einiges mehr. Wie sollen wir jetzt entscheiden, ob sich die 25€ für DICH lohnen?
Falls du jetzt ein ja/nein hören willst --> nein (denn sonst würdest du nicht fragen)

ohne übertakten lohnt sich der aufpreis imo nicht

und wegen 100/200 mhz "übertakten" bringts das wahrlich nicht, also sollte nen cpu kühler dazu damit mehr geht beim takten
also: wenn man richtig übertakten will, kühler dazu - dann lohnt sich der aufpreis auch

mit boxedkühler wär ich beim übertakten sowieso vorsichtig..

Danke erstmal... Wollte nur ein paar Meinungen zu dem Thema hören. Mir ist natürlich klar, dass aus so einer kurzen Beschreibung nicht einfach so ein Ja/Nein kommen kann.

Nein, wenn man nicht übertakten will, lohnt nicht. Die 25€ dann lieber in einen zusätzlichen Riegel Arbeitsspeicher investieren.:cool_alt:

Zurück
Oben