25% Last und keiner wills gewesen sein

ich möchte das thema noch einmal aufgreifen. ich habe:

- unter verbesserungen "alle soundeffekte deaktivieren" (haken gesetzt)
- unter erweitert alle haken bei "exklusiver modus" raus genommen

das hatte leider nicht den gewünschten effekt gebracht, ganz im gegenteil. audiodg.exe nimmt sich neuerdings gleich 2 volle kerne. und nun?

installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx) welches auch unter Win7 funktioniert, und führe diesen Befehl aus einer CMD die als Admin gestartet wurde aus, warte 30s und Drücke dann eine Taste zum Stoppen:

xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 512 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d C:\Temp\HoheCPUAuslastung.etl

packe die erstellte Datei als 7z, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.

welche Programme laufen und wie viel der CPU sie nutzen. Deshalb sollst du es mir per PN schicken, dann sieht sie nicht jeder. Du musst es dann ausführen, wenn du das Problem hast. Macht ja sonst keinen Sinn das Aufzeichnen.
Ergänzung ()

Ich sehe keine zu hohe Auslastung von 25%. Windows ist idle für 83% im ersten Trace. Dort benutzt Flash knapp 8% der CPU und Winamp 2,9% (Directsound Aufrufe).

Im 2. Trace haben Firefox knapp 4%, die Sidebar 3,5% und Flash 3% Auslastung.

Dein Auslesetool zeigt einfach komische Werte an.

MagicAndre1981 schrieb:
Dein Auslesetool zeigt einfach komische Werte an.

der taskmanager zeigt es aber auch an.
Ergänzung ()

ich weiß nicht was ich dir da für daten geschickt habe, aber als ich es aufgezeichnet habe, war die last laut tool und taskmanager ungewöhnlich hoch. etwa so:

last-png.431632

Anhänge

• last.PNG
    last.PNG
    167,4 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben