2500+ oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bioas

Cadet 2nd Year
Hoi hab noch mal ein paar Fragen

1. Wie weit kann ich meinen AMD Athlon XP 2500+ Barton 512kb chache übertaken mit einem Copper Silent 2 TC ??

2. Wie und Wo übertake ich ??

3. Gibt es da durch Leistungs unterschiede bei Benchmark ??

Danke für eure Hilfe !!

achja mein mainboard Asus a7n8x
Bioas geupdated etc.
512 ddr ram.

4. wenn man keine ahnung von overclocking hat sollte man seinem geldbeutel zu liebe, sich das wissen erstmal anlesen oder es gleich lassen.

Original erstellt von h1tm4n
4. wenn man keine ahnung von overclocking hat sollte man seinem geldbeutel zu liebe, sich das wissen erstmal anlesen oder es gleich lassen.

löööööööööööööl

Mit den AC2TC bekommt mein Kumel den auf ein Epox RDA+ is 205FSB stabil ohne erhöung des V-Core zum laufen. Mit 2x 512MB Corsiar PC400 Speicher auf den Timings 2-2-2-6-1. Maximale Temp bei 25°C Zimmer Temp 55°C mit 5 gehäuse Lüftern.

Guter Speicher aber ist aber pflicht dafür damit du es syhnrcon zum laufen bringst.
Sonst bring das ganze nicht viel.

Was für Speicher haste den genau?

Ansonsten t immer in langsamen schritten den FSB vom CPU und Speicher erhöhen immer syhnrcon laufen lassen und dann z-b den 3D mark laufen lassen um zu gucken ob es stabil ist und was die CPU temp macht.

hmm infineon alleine reicht nicht, da brauchen wir schon genauere angaben, zum Bsp ob es 333er oder 400er sind, r. Ausserdem wäre es nützlich zu wissen welche RevNr. dein Board hat sprich wie alt es ist, da gibts es nämlich auch Unterschiede.

MfG nemo

1005 ist die revnr. und der speicher ist pc2100

PC2100 = DDR266. Da kannst du eigentlich froh sein, dass der überhaupt DDR333 mitmacht. Viel Spielraum wirst du nicht mehr haben, da der Speicher ja jetzt schon um 25% übertaktet ist.

jo eigentlich wollte ich jetzt wissen wo ich übertake und wie ?? thx

meinst echt du merkst den unterschied wennst nichmal weißt wo man die taktraten einstellen kann?
oder gehts dir um benchmarks? :)

lass es...

jeder der ihm hilft sollte sich beim Kauf eines neuen System für Bioas beteiligen... *meine meinung*

ciao
televon

ne dann hol ich mir lieber bald einen neuen cpu 3200+ mal sehen :D

Original erstellt von bioas
ne dann hol ich mir lieber bald einen neuen cpu 3200+ mal sehen :D

Keine Ahnung oder? der 3200+ hat ein FSB von 400 also müsste dein Speicher auch ein PC3200 sein damit es 100% läuft.

Mit dein Infineon wird der 3200 100% nur asynhcron laufen was sau viel speed frisst.

Dein Speicher wirst nie auf ein FSB von 400 betreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
@ bioas

zuerst mal verstehe ich deinen namen nicht? "bioas" scheinst aber
das wort bios noch nie gehört zu haben!:p

zweitens kommts mir vor das du entweder echt keinen plan vom oc
hast bzw. voll auf dem verarscher tripp bist?

zu erst willst fragen wie und wo du den 2500 z.b. auf einen 3200
bringst (was nicht unrealistischbist, abgesehen von deinem restlichem
sys), und dann meinst du willst dir einen 3200er kaufen?

was willst du jetzt eigentlich????

ihr seit echt spacken hier man will nur mal was fragen und schon kommen einen immer solche spacken wie ihr und machen einen fertig. Scheiss hurensöhne

Hier macht keiner einen fertig!

So ersten gib ma dein ganzes restliches System an!!
So zweitens schau mal bei http://www.google.de/!Gib da Übertakten oder so ein!
Lern erstma bevor du fragst!Hättest du vorher bei google geschaut hättest garnet den Thread aufmachen müssen!
So und drittens das mit den Hurensöhnen hab ich ja wohl überhört!

Dieses Forum ist eins der besten in Deutschland hier hat es niemend verdient als "Hurensohn" abgestempelt zu werden!

Überleg vorher mal was du schreibst!

Mfg
Jens :D

Original erstellt von bioas
1. Wie weit kann ich meinen AMD Athlon XP 2500+ Barton 512kb chache übertaken mit einem Copper Silent 2 TC ??

2. Wie und Wo übertake ich ??

3. Gibt es da durch Leistungs unterschiede bei Benchmark ??...
XXX XXX PIEP PIEP XXX IHR XXX PIEP PIEP -Zensiert-

Beruhig dich erstmal! :o

1)Rein von der CPU her gesehn dürften da schon min. ~2,2Ghz drin sein.

2)Im "BIOS"(-> Beim Starten des PCs die Taste "Entf" drücken).Guckst du hier, so müsste das aussehen.
Da kannst du den FrontSideBus erhöhen.
Allerdings wird das, wie schon gesagt wurde, mit PC2100 Speicher nichts. Diese Art von RAM ist auch nur für 133Mhz spezifiziert.Und deiner läuft schon mit 166Mhz(ausgenommen du hast im Bios 83% Memoryfrequenzy eingestellt).Wenn du weiter übertaktest, kann der Speicher kaputt gehen! :rolleyes:

3)Ja, es gibt schon Unterschiede. Allerdings vermag ein Benchmark nicht die reale Leistung wiederzugeben. Die Leistungszunahme bemerkt man in Spielen und in Anwendungen wie z.B. ein Archiv dekomprimieren. Wenn du jetzt aber nur, sagen wir mal 50Mhz oc, dann bringt das rein gar nix. Dann sind vielleicht die ein oder anderen Werte höher, aber es hat keinen praktischen Nutzen! :stacheln:

Es wäre noch ausserordentlich freundlich, wenn du uns die restlichen Komponenten deines Computers mitteilen könntest, damit wir eine genauere Aussage geben könnten.
krank3.gif

So...ich geh jetzt schlafen! :n8: (Eigentlich sollte man ja eher "Morgen" sagen ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben