2500k -> i7-3960X

Koksii

Banned
Ja moin

solangsam will ich mal meine CPU in rente schicken und bin am überlegen von 2500k auf den i7-3960X zu wechseln. Ich weiß dass jetzt welche kommen und meinen das sich das nicht lohnt. Aber hat denn mal einer geschaut wie GTA4 zb auf dem i7-3960X läuft?

der 2500k ist anscheinend zu schwach für das Spiel...

Freue mich schon auf Antworten...

Crossfire und GTA4!
Mein 2600k ist bei GTA4 noch lange nicht am Ende.

Mit einem Q9550 auf 4x3,4 Ghz kann man GTAIV ohne Probleme spielen, check also dein Problem grad nicht.

nicht der i5 ist das problem sondern die grafikkarte, du wirst es kaum schaffen es auf vollen details zu spielen.

Kein aktuelles Spiel benötigt die Rechenleistung eines i7-3960X, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der geringen Mehrleistung schlecht.

Koksii schrieb:
der 2500k ist anscheinend zu schwach für das Spiel...

hehe habe seit langem nicht mehr so herrlich gelacht :evillol:

Der I5 packt momentan eigentlich jedes Spiel auf Full HD.

GTA ist einfach sowas von schlecht programmiert. Das wird mit dem anderen Prozzi auch nicht besser.

Koksii schrieb:
solangsam will ich mal meine CPU in rente schicken

xDDD haha... ist ja auch so alt das gute Stück ;)...

Wie schon geschrieben, es wird dir nicht wirklcih was bringen.

kauf dir lieber ne ssd, für was soll ein 2500k @ 4.7 bitte nicht reichen?
ließ ein paar tests zu den 39xx, beim spielen bringen die nicht viel mehrleistung, schon garnicht zu deiner hohen einzelkernfrequenz ;)

proud2b schrieb:
Mit einem Q9550 auf 4x3,4 Ghz kann man GTAIV ohne Probleme spielen, check also dein Problem grad nicht.

Genau hatte mit meine alten q9550 und nur einer gtx275amp! Keine Problem zwar nicht auf. Ultra aber in guter bis sehr guter Qualität.

Wenn du was kaufst, würde ich warten. Wenn ein Spiel mit deinem Rechner nicht läuft, liegt es am Spiel und nicht am Prozessor. Mein Tipp: spar dir das Geld und kauf im Frühling eine neue 28nm Grafikkarte

mach das updgrade und schenk mir die alte cpu ;-) spass bei seite - ich denke auch das es keinen rießen mehr gewinn bringt; es sei denn du nutzt deinen rechner als server für verarbeitung hoch komplexer datenströme oder berechnungen von hoher stück zahl;

Mit AMD-Grakas lief das Spiel noch nie wirlich gut... Am Anfang gab es mit ATI/AMD-Grakas nur Probleme.
Der i5-2500k könnte 5 GTA 4s laufen haben und du hättest keine Leistungseinbußen....

@Basti:
Lol 0,3 FPS in GTX4

Zurück
Oben