TeamViewer Motive 2

2500k System Absegnung

Znell

Cadet 2nd Year
So nachdem ihr mir ja hier von einem Komplettsystem abgeraten hattet, bin ich nun endlich soweit und hab die Zusammenstellung endgültig fertig. Ich würd das gerne nur noch von euch abgesegnet haben und wissen ob nochwas verbessert werden muss, bzw nicht kompatibel ist oder so! Danke!:)

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs

LG GH24NS bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Alles in allem mit zusammenbau knapp 800 € ich find den Preis ok und ihr?

setz lieber auf die curcial m4 oder (falls du noch irgendwo bekommst die "alte" c300)

anderes Netzteil würde ich auch sagen
cougar, enermax, seasonic, corsair, be quiet ...

kühler, nen Mugen 3 oder ninja 3
oder noch besser und vom preis gleich, Thermalright HR-02 Macho

Ok Danke. Warum ein anderes Netzteil? Und selbstzusammenbauen ist keine Option für mich!

Achso und zur SSD, ist das wirklich so wild? Die haben leider nichts anderes bei Hardwareversand :-S

Im Gehäuse ist nur ein Lüfter eingebaut und der ist nicht sonerlich leise wenn es der gleiche ist wie mein 2.er.

Würde ein NZXT H2 nehmen oder zumindest einen Midgard da dort bessere Lüfter drin sind und mehr.
Ausserdem sind alle Einlässe gefilter.

Wenn du übertakten willst und Strom sparen wäre ein Z68 Board gut damit du die HD3000 nutzenkannst unter Officebetrieb.

Würde auch ein Enermax oder Seasonic nehmen. Sehr leise und effizent.

Kühler kann man noch auf Corsair H60 gehen. Mehr Kühlleistung bei leisem Betrieb.

Wenn du nicht selber bauen kannst dann wird es schwer was gutes zu finden. Dann musste mit schwächen Leben oder dir einen suchen der dir das Zusammenbaut.

Aber mal ehrlich. Jedes kleinkind kann den runden stecker in das runde loch stecken. Mittlerweile ist das zusammenbauen leicht möglich. Schau auf Gamstar oder woanders nach Guides fürs bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Chinaböller im Sinne von Laut?:D Is halt blöd, das Netzteil wurde mir auch hier im Forum empfohlen...ich guck mal ob es in den bisherigen Beiträgen einen gemeinsamen Nenner gibt..Netzteiltechnisch.

@needy93
Das Netzteil ist kein Chinaböller. Nutze selber Netzteile von der Fa. und bin mehr als zufrieden.

550 Watt NT ist übertrieben. Ein 400 oder 450 Watt NT ist ausreichend.

Bei der SSD können 60 GB auch mal knapp werden. Du solltest dir dann schon bewusst sein, was drauf soll, nicht das du dich später ärgerst. (ca 20% des Speicherplatzes sollten immer frei sein)

Ansonsten keine schlechte Zusammenstellung. In Puncto Mainboard und Gehäuse muss jeder seinem eigenen Geschmack/Wünschen folgen.

Edit: Ich bin zu langsam. Diese doofe Arbeit hält auch immer vom Posten ab.;)

mal wieder die Graka....die wurde mir hier auch schon empfohlen....wie sehen denn deine Erfahrungen mit der aus? Gibt es hier Alternativ Vorschläge. Mein Budget ist mit dem was da oben steht übrigens schon an der Grenze! Danke für eure Antworten.

needy93 schrieb:
Würde auf ein anderes NT wechseln, deines ist ein Chinaböller....
Wenn man keine Ahnung hat...

@Znell: Das von Dir gewählte Netzteil ist ein Preis-/Leistungstipp und weit davon entfernt ein Chinaböller zu sein. Die meisten "Profis" kriegen automatisch Enermax/Seasonic-Schnappatmung wenn sie nur das Wort Netzteil hören. Lass Dich nicht total fusselig reden.

Gruß FatFire

550 Watt sollen übertrieben sein? Der Konfigurator lässt mich nichts unter 650 Watt nehmen! Is da mehr nicht besser als zu wenig?

@-sheep-: mein auch mein Problemm^^

wegen der 60 GB SSD: Habe selber "nur" 60GB wo die wichtigsten Sachen wie OS, Treiber und kleine Programme +3GB Auslagerungsdatei oben sind und noch immer 22GB Frei....

Die Vertex2 25nm ist Müll, wegen der extrem niedrigen realen Schreibraten von unter 40 MB/s. Hol dir eine Samsung 470 (Schreibraten von über 200MB/s) oder Crucial M4 (Sata3 und Schreibraten von über 100MB/s) oder gleich eine 128GB XLR8 Express oder Vertex3 Max IOPS.

Also wegen der Graka: Die kostet ganze 2 Euro mehr wie deine ;) und ist wesentlich leiser (bessere Lüftersteuerung) und angenehmer.....

Die Asus ist eine meinen Ohren einfach zu laut und von den 10 KArten die ich bis jetzt verbaut habe wahren 5 Asus und 3 Sapphire und 2 Andere 6870...

4 von 5 Asus haten Spulenfiepen und von den Saphire hatte keine Spulenfiepen

Das Super-Flower geht in Ordnung, ist nicht das beste aber für den Preis bekommst du solide Leistung.
Kühler und SSD noch tauschen, wie empfohlen wurde.

Wenn du noch Geld hast eine 6950 nehmen.

Zurück
Oben