250W zu wenig?

-=Ryo=-

Commodore
Also fürn kumpel muss wohl neues board her, wies aussieht zwangsläufig neue CPU.

Derzeit werkelt ein 1.8GHZ P4 drinne mit nem 230W(bei 12V) Netzteil im MicroATX Gehäuse.
Würde das Netzteil ausreichen für einen Sempron 2600+ ?

Oder müsste auch nen neues Netzteil her damit der PC läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was noch für Komponenten eingebaut sind? Was für ne Grafikkarte, wie viele Festplatten, etc
Was ist denn noch drin?

2 Laufwerke, 1 Diskettenlaufwerk und 1 Medion karte (keine ahnung was das iss...Video oder DSL oder irgendsowas. Grafikkarte keine Ahnung steht auch nix drauf.

Aber das einzige was sich ja ändern würde wäre P4+MB gegen Sempron 2600+MB
Die anderen Bauteile wären ja dieselben... also lautet die Frage nur ob der Sempron 2600+ viel mehr strom braucht als der P4 !

kauf ein neues nt die sind auch net so teuer! ein noname oder "markennetzteil" mit 4 oder 500 watt kostet auch nur rund 35€

Gehe ich recht in der Annahme, dass der P4 noch ein Willamette mit 256 KB L2-Cache ist?
Wenn das so ist, verbraucht der Sempron mit einiger Sicherheit sogar weniger Strom.

Ich denke, das wird mit dem alten NT schon hinhauen.

ach wenns nich so teuer ist kannst du es ihm ja bezahlen
SCNR

Nee 35EUR ist viel Geld, leg 20EUR druff haste 512MB DDR Ram Corsair oder Infinion 3.rd
Oder Leg 6EUR druff und du hast nen Gehäuse mit 350W Netzteil ;)

Also soll deine Aussage jetzt soviel bedeuten wie ein Sempron 2600+ braucht mehr Strom als ein Pr Wiliamette 1.8GHZ ja?!

Ok dann ist die Frage ja beantwortet.

@Arne: Ja genau um den Handelt es sich! (geh ich jedenfalls aufgrund der Beschriftung von aus)

PS: sehe gerade 230W Maximal bei 12V sogar nur.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Sempron braucht laut AMD 62W
Wie viel allerdings dein Intel braucht, keine Ahnung

230-250 Watt Netzteile (solange es nicht die allerbilligsten sind) sind für nen Sempron dieser Leistungsklasse und den restlichen genannten Komponenten noch komplett ausreichend.

Da braucht keiner mit einem Netzteil über 300 Watt kalkulieren. :rolleyes:

mfg Simon

Hi!
Probiert es doch einfach aus.

Zurück
Oben