2560x1440 & spielen bei 720p

Vielen Dank schon mal! :)

Es sieht kacke aus. Ich hatte den Dell U2711 und nun den Asus PB278q und alles andere als non-native sieht NICHT gut aus.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Apple Retina Displays wenn man dort etwas anderes braucht als die "Retina Auflösung". Wobei das Problem dort wegen guter Interpolationm, hoher Auflösung und solidem Downsampling etwas weniger gravierend ist.

1920x1080 sieht Welten besser aus als 720p auf 2560x1440, und selbst das ist noch schlecht und sieht 'fuzzy' aus.

Gut. Ich werde mich mal umgucken, ob ich noch irgendwo persönlich testen kann, aber das vorzeitige Fazit: Ein Monitor mit hoher Auflösung lohnt sich wirklich erst, wenn man schon die potente Hardware hat.

puffisworld schrieb:
Gut. Ich werde mich mal umgucken, ob ich noch irgendwo persönlich testen kann, aber das vorzeitige Fazit: Ein Monitor mit hoher Auflösung lohnt sich wirklich erst, wenn man schon die potente Hardware hat.

So ist es. Kommt dazu, dass wirklich anspruchsvolle Spiele wie Crysis 2, Crysis 3, BF3-4 eigentlich für ein natives Zocken in dieser Auflösung eine Dual-GPU Lösung benötigen. Eine einzelne GPU wird in einigen wenigen Spielen einfach keine brauchbare FPS auf den Schirm zaubern.

SLI hatte ich mal kurz und habe es dann wegen schlechter Unterstützung wieder aufgegeben. Eine GTX 670 reicht zum Glück für die meisten Consolenports gut aus ;)

Hier hast du einen vergleich von 1080p und 540p dieses dürfte dein aktueller Monitor darstellen können
LINK

PS: Ich habe einen sus PB278Q mit 2560x1440px und ich kann dir sagen das 720P garnicht machbar sind es sieht so aus als hättest du nen Gameboy in TV Göße ala 55".
1080P also Full geht grade so aber schön sieht es nicht aus also wenn du nen 1440p Monitor willst wäre das nur ein vorteil zum Arbeiten und nicht zocken wenn zocken dann in 1440p.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur wegen eines langsamen PCs würde ich nicht auf so einen Bildschirm verzichten. Ich selbst spiele auch mit einer 750 Ti auf 1440p. Dank Studium habe ich allerdings auch nicht allzu viel Zeit zum spielen und sowas wie LoL, D3 oder so ist alles kein Problem. Aber selbst BF4 geht irgendwie.
Ich spiele allerdings ausschließlich auf 1440p, da selbst FullHD zum ko**en aussieht. :p

Wenn es Dich interessiert, kann ich mich nachher oder morgen mal an meine Cam setzen und versuchen, den Unterschied auf Fotos zu bekommen. Ob die EOS M das vernünftig hinkriegt, kann ich aber nicht versprechen. Vielleicht hat ja hier jemand anders noch eine bessere zur Hand.

@über mir

full hd sieht aber nur zum kotzen aus weil dein monitor interpolieren muss.

native full hd sieht nicht zum kotzen aus;) und da liegt das hauptproblem des threads. jeder monitor interpoliert anders beschissen;)
das beste ist native auflösung fahren und gut ist- die crt zeit mit, zeilentrafo sei dank, hin und hergeschalte der auflösungen ist vorbei.

und wenn man nen 1440p monitor hat, sollte man sich beim kauf im klaren sein was da für pixel berechnet werden müssen und ob die graka für spiele reicht oder nicht.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben