Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sieht es mit der ATI 4870X2 aus wann kommt sie rauß ? sie soll 50% mehr leistung als die 280GTX haben !
Deswegen werd ich noch auf die ATI warten und sie mir entgültig holen!
CPU und Mainboard sind alles andere als up-to-date und daher nicht mehr zu empfehlen.
Nimm unbedingt einen 45nm-Prozessor (E8XXX / Q9XXX) und besser ein Mainboard mit P45-Chipsatz.
Der Q9450 mit 2,66 GHz kostet unter 300 € und ließe sich leicht auf 3,2 GHz übertakten.
Dazu z.B. das Gigabyte GA-EP45-DS3R (oder ein anderes, je nachdem welche Ausstattung du gerne hättest) und zum Übertakten wäre 1066er DDR 2 auch nicht schlecht.
Falls OC nicht in Frage kommt, ist man zur Zeit mit einem E8400/8500/8600 besser dran und DDR 2 800 würde reichen.
ich hab doch schon ein E6850.
Der ist in meinen alten PC drinne!
Weil Golden Eagle meinte das mein E6850 so schlecht ist und das ich mir z.b. lieber ein E8400 holen soll.
Wollte ich ihn fragen warum oder was denn so viel schlechter an mein E6850 CPU ist und was so viel besser an ein E8400 ist.
Achso, deine Posts waren da recht missverständlich.
Deine aktuelle Hardware ist noch flott genug, eigentlich gibt es da keinen Grund, da jetzt schon was zu ersetzen.
Von der 4870 X2 würde ich in deinem Fall aber abraten, d.h. von Crossfire / SLI überhaupt. Denn entsprechende Karten haben so viel Power, dass die meisten CPUs limitieren. Sprich es werden weniger Frames dargestellt, weil die CPU zu langsam ist. Damit das nicht passiert, bedarf es einer extrem schnellen (übertakteten) CPU.
Außerdem ist die Crossfire-Skalierung (wovon auch die X2 betroffen ist) unter Windows XP deutlich schlechter als unter Vista. Sprich das Potential der zweiten GPU geht weitgehend verloren.
In deinem Fall - egal ob du bei XP bleiben oder auf Vista umsteigen willst - würde ich eine einzelne 4850, 4870 oder GTX 260 nehmen, aber keine stärkere. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
Wenn dann kaufe ich mir noch ein Q9450, aber da es sich Heutzutage noch nicht ganz lohnt so ein Quad system zu kaufen (für Gamer) belasse ich es erstmal bei mein E6850 der auch nicht so schlecht ist.
Gute Empfehlung bzgl. Mainboard, das Gigabyte EP-45-DSR-3 benutze ich selber und bin sehr zufrieden.
Unzufrieden war ich lediglich mit dem Laden, wo ich meinen Computer umrüsten ließ. Die Jungs hatten das alte F4 BIOS draufgelassen, wodurch es ständig zu STOP Fehlern mit meiner HD4870 kam. Leider hatten sie versäumt, mir zu sagen, dass es Probleme gab (hatten das System getestet).
Langer Rede, wenig Sinn: Ich habe das F6 drübergebügelt und seitdem keine Probleme mehr. Q9450 m. Artic Freezer 7 Pro (nicht übertaktet), 2GB RAM, läuft wie 'ne 1. Teuer ist das Board auch nicht, also von mir gibt's 'ne klare Kaufempfehlung.
Jep, einen E8xxx brauchst Du eigentlich nur, wenn Du stark übertakten willst. Da verhalten sich die 45nm-CPUs genügsamer. Aber der E6850 reicht auf jeden Fall noch locker aus, Du kannst ja noch etwas an de Taktschraube drehen.
NT würde ich noch mal überdenken
Dann sagt mir mal ein gescheites NT was auch ein 8 pin anschluss hat für die GTX280.
Das ? : Tagan PipeRock 700W ATX 2.2
Das sagt ihr ist schlecht : XILENCE Gaming Edition 750 Watt
Oder das ? :
be quiet! Straight Power Netzteil 700 Watt BQT E5-700W