260 gtx oder doch 280 gtx

Jo, vorallem gleich 2 oder 3 :freak:: echt rausgeschmissenes Geld. Aber is ja sein Geld. Nur ich frag mich wofür man 2 bzw 3 gtx280 braucht? :freak:

Ausser man will auf nem 30" mit 8xAA und 16xAF zoggen :freak::

Das ist wieder so eine Antwort die kein Mensch braucht Plastikman.

Die GTX 280 ist die derzeit schnellste und leistungsfähigste Grafikkarte. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, kann er sich doch ein Triple System zulegen. Dann hat er mitunter die beste Leistung, die man bekommen kann. Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich weiterdiskutieren. Aber dann dürfte es beispielsweise auch keine Luxus-Pkw geben...

Insofern würde ich dir die GTX 280 empfehlen...

Wenn das Geld nebensächlich ist, dann natürlich die GTX 280. Und in dem Fall konkret z.B. die MSI. Habe ich selbst und weiß von einem 2. Besitzer der Karte, daß bei der die bekannten Probleme wie ständig brüllender Lüfter und überhitzte GPU nicht auftreten. Ich kann mich zwar nicht für alle Exemplare der MSI verbürgen, aber zumindest die 2 funktionieren tadellos.
Daß die Probleme offenbar nicht an der Lüftermontage liegen, sondern irgendwo anders begründet sein müssen, kannst Du gut vergleichen, wenn Du hier und hier nachliest.
Die MSI Karte war auch mit Originalkühler deutlich kühler und leiser als andere Exemplare.

OT: ich frage mich immer wieder, welches schwache Gehirn vorgibt, bei der Frage A oder B nimm C zu antworten, was in diesem Thread niemanden interessiert.

ich frage mich immer wieder, welches schwache Gehirn vorgibt, bei der Frage A oder B nimm C zu antworten, was in diesem Thread niemanden interessiert.

Weil Antwort C nunmal nicht unklug ist, und wenn dem TE evtl. das nicht bekannt ist, kann man ihn so darauf aurmerksam machen.

Mit deiner Formulierung solltest du dich vllt. etwas zurücknehmen, ist nicht angebracht...

Die Formulierung ist sehr wohl angebracht, da in diesem Thread mehrfach darauf hingewiesen wurde, daß C nicht zur Debatte steht. Wenn das die *** Fanboys nicht kapieren, muß man sie etwas nachdrücklicher darauf hinweisen.

Karte D wurde auch nicht vom Fredstarter erfragt.
4870 X2 Freds zum diskutieren gibts bereits.

Henmar schrieb:
Die GTX 280 ist die derzeit schnellste und leistungsfähigste Grafikkarte.

Das stimmt so nicht, gerade heute der Spielbarkeitstest von PCGH.de mit Call of Duty 4

Frames:
avg_CoD4_1680_x4xAA.PNG

Spielbarkeit:
SP_CoD4_1680_x4xAA.PNG

könnts euch ja selber anschauen, mit allen Qualitätssteigernden Features in 22" Auflösung wird die GTX280 sogar von der 140€ Radeon 4850 geschlagen...

Auch auf die Testsettings geguckt? :freak: :lol: :(
HQ vs AI-default
TSSAA vs MSAAA

@ Unyu

Bei den Geforce wie den Radeons war TSSAA bzw. ASSAA an :rolleyes:
Die Sache mit AI-def hatten wir schon, bei AI-off gehen die Replacements und Co flöten.

cYa

Die von pcgh werden schon wissen wie man richtig testet meinst du nicht auch? ;)
Das ist schliesslich deren Job!

Warum sagt dann alle Welt, das es bei AAA trotz Hacken bei SS kein SS raus kommt? - Weils kein SS mehr gibt.

Ja AI hatten wir schon, sieht mieser aus.

Zuletzt bearbeitet:
In TSSAA ist auch nur sparse grid für Alpha-Texturen drin ...

cYa

XD
oben auf der seite wird mehrfach gesagt dass es hier um gtx260 vs gtx280 geht und andere vorschläge nicht zur debatte stehn, das sacht einer was von ner 4870x2 und schon isses wieder n ati vs nv flame-war :D

aber ich lasse mich ja auch immer zu solchen diskusionen hinreißen...^^

@te: deine frage ist aber bereits beantwortet, oder? wenn du gutes p/l willst, dann die gtx260 und selbst an der taktschraube drehn, bringt etwa die leistung der gtx280. wenn dir der preis schnuppe ist, gleich die gtx280, die hat breiteres si und mehr ram, was ihr später mal was bringen kann... weis ja nich wie lange du bei einer karte bleiben willst, ist eher mittel- bis langfristig n vorteil...

y33H@
Was ich damit meine ist: Weder AF noch TSSAA ist mit den AMD Modi Vergleichbar.
Man sieht eindeutig, das bei AMD kein SS geboten wird, nein ganz so göttlich ist deren Performance nicht.
Ich steh übrigens nicht alleine da: klick
Es ist zwar ein nettes Feature aber nicht einfach in einem Balken vergleichbar.

MixMasterMike
Schön, das du diese Bildchens überall verbreitest. Problem: manch einer könnte es glauben, ohne zu hinterfragen.

Lübke schrieb:
XD in dem fall kannste das ruhig machen^^
die größte "schwäche" der gtx280 ist ja der preis. wenn der eh nich interessiert... lang zu ;)

Die Größte Schwäche der GTX280 ist nicht nur der Preis, sondern mindestens ebenso ihre Lautstärke und die miese Verarbeitungsqualität einiger Modelle.

@ Unyu

Man kann halt nicht mit gleicher BQ benchen, man muss einen Kompromiss finden. Und wenns bei AMD wie nV halt 16xAF gibt und 4xMSAA, dann wird eben das verglichen. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern (aus der Sicht des Testers).

cYa

bartio schrieb:
Die Größte Schwäche der GTX280 ist nicht nur der Preis, sondern mindestens ebenso ihre Lautstärke und die miese Verarbeitungsqualität einiger Modelle.

wie gut, dass die ATI Karte dafür flüsster leise ist und gleichzeitig noch so schön kühl bleibt...
Und wo hast du was von mieser Verarbeitung gehört?

Zurück
Oben