26LC42 oder 26LG3000?

XantoZ

Lt. Commander
Hallo,

ich will mir zu Weihnachten einen LCD fürs Schlafzimmer kaufen, hab mich daher auf 26" beschränkt, kein 32". Ich liebäugele jetzt schon seit einiger Zeit mit dem 26LG3000 von LG Electronics, der soll ja auch sehr gut sein und die Bildqualität hat mir beim Mediamarkt auch gefallen.
Jetzt habe ich allerdings die Möglichkeit, günstig an den 26LC42 - ebenfalls von LG Electronics - ranzukommen. Bei Amazon gibt's leider nur eine Rezension und auch sonst finde ich relativ wenig zu diesem LCD im Internet. Außerdem gibt's den schon seit April 2007 bei Amazon, was mich grübeln lässt, ob der gravierende Nachteile gegenüber dem LG 3000 hat.

Jetzt meine Frage: Lohnt sich der 26LC42, wenn ich ihn ca. 50€ oder sogar mehr günstiger bekommen könnte als den 26LG3000? Oder ist da ein spürbarer Unterschied zu bemerken?

Noch als Anmerkung: Ich will meine Xbox 360 per HDMI an den LCD anschließen und empfange analoges Fernsehen...

Edit: Der 26LC42 ist auch auf der LG-Homepage nicht aufgeführt...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt denn keiner den Unterschied zwischen den beiden? Der einzige technische Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist der, dass der LG 3000 2 HDMI-Anschlüsse hat und der LC42 nur einen.

Ok, meine erste Frage lass ich dann mal unter den Tisch fallen, ich werde wohl den 26 LC 42 kaufen. Eine andere Frage hätte ich da aber: gibt es (auffallende) qualitative Unterschiede zwischen verschiedenen Gerätegrößen einer Serie, (in dem Fall Unterschiede zwischen 26 LC 42 und 32 LC 42)? Oder kann ich mich, wenn ich den 26" kaufe, voll und ganz auf die (zahlreichen) positiven Bewertungen zum 32 LC 42 bei Amazon beispielsweise verlassen und werde nicht enttäuscht?

Zurück
Oben