[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Die 75hz würden ja gerade für fullrendering sprechen. Was mir sonst noch einfällt: irgendein treiberseitiges Renderlimit, ähnlich dem bei pimax mit max fov. Oder superschlechte Panelnutzung. Keine Ahnung.
 
kellerbach schrieb:
Die 75hz würden ja gerade für fullrendering sprechen.

hmm..
hier andere Quelle:
https://video-kabel.de/blog/displayport-vs-hdmi/

displayport vs. hdmi.JPG


auch hier:HDMI 1.4 (was die DPVR 4k laut Specsheet hat)

nicht annähernd 4k mit 75Hz möglich

aber wenn wir uns die PImax anschauen:
die verwendet DisplayPort 1.4

das ist mehr als die 3fache Bandbreite als HDMI 1.4 der Dpvr

wieso kriegen die von PImax es also nicht bei nem 1400Euro-Headset gebacken mit mehr als 3facher Bandbreite 80Hz, oder 90Hz anzuzeigen, bei 2 Displays..

wenn doch die DPVR, ne 200 Euro Billig-Brille - mit nicht mal 1/3 der Datenrate ein 4k-Display mit 75Hz stemmt..

das passt nicht zusammen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Hier ist ja ewig nichts passiert. :-) Ich hätte meine Brille auch abzugeben falls noch jemand Interesse hat. Möchte auf Monitor umsteigen.
 
Gehört zwar nicht hier her, aber auf was wechselst du oder fährst du generell nicht mehr viel?
 
steppi schrieb:
Gehört zwar nicht hier her, aber auf was wechselst du oder fährst du generell nicht mehr viel?
Ich fahre weniger und 1-2 für mich wichtige Racing Games gibts nicht in VR.
F1 2020 hat kein VR und ACC ist blurry.
Kaufe mir einen 34" Curved, reicht mir aus für F1 und ein bisschen FlugSim später.

Hab auch keinen bock auf dieses ewige Hin und Her bei VR aktuell, kaufe dann evtl. nochmal wenns die perfekte Brille gibt. Ich war zwar zufrieden mit der DPVR aber ich nutze Sie einfach nicht dann.
 
snickii schrieb:
Ich fahre weniger und 1-2 für mich wichtige Racing Games gibts nicht in VR.
F1 2020 hat kein VR und ACC ist blurry.
Kaufe mir einen 34" Curved, reicht mir aus für F1 und ein bisschen FlugSim später.

Hab auch keinen bock auf dieses ewige Hin und Her bei VR aktuell, kaufe dann evtl. nochmal wenns die perfekte Brille gibt. Ich war zwar zufrieden mit der DPVR aber ich nutze Sie einfach nicht dann.

Okay danke, ist verständlich!
ACC habe ich mittlerweile mit der Reverb ganz gut hin bekommen, aber es hat trotzdem massive Probleme in VR, die die meisten anderen Sims hinbekommen, was echt ärgerlich ist.

Format ist dann 21:9?
Kombinierst du das dann mit TrackIR, Freetrack oder sowas?
 
snickii schrieb:
Nö, ich fahre nur Just 4 Fun, ich muss nicht das Beste haben. Nutze das ja eh nicht oft. ^^

So war es auch nicht gemeint. ;-)
Ich hatte jetzt schon mehrfach die Gelegenheit einen Samsung 49" mit den 32:9 zu testen und komme darauf nicht zurecht. Mir fehlen da in der breite bestimmt so 20-30° FOV. Das mag am Ende auch Gewohnheit sein, ich bin ja Jahre auf 17" Notebook mit falschen FOV und danach auf 32" mit nur ~30° FOV gefahren, dass ging auch irgendwie. ^^
 
Ich schau dann einfach mal wie es mir gefällt, kann den Monitor zur Not ja dann auch zurückschicken.
Jedenfalls würde ich die Brille wie die Anderen hier für 350€ im Forum abgeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Zurück
Oben