27" Samsung Monitor

MagnusHagus

Cadet 3rd Year
Hey, jetzt hab ich ihn bald zusammen meinen Computer und jetzt muss noch ein Monitor her...

Hab anfänglich mit einen 24 Zöller geliebäugelt... Und jetzt habe ich dieses Hammer Angebot gefunden.

SyncMaster S27A550H

Habe jetzt aber auch wo gelesen, dass 27" mit Full HD auflösung einfach zu pixelig sind. Leuchtet auch ein, dass die Pixel bei 27" größer sind, als bei 24". Aber bei einer höheren Auflösung weiß ich nicht wie lange mein System das mit macht, und außerdem sind die ja doch um längen teurer.

Ist der SyncMaster S27A550H zum zocken geeignet? Im Office Bereich sollte er auch ein schönes Bild abgeben, aber das Hauptaugenmerk liegt eindeutig beim Spielen und vl ab und an Mal eine Blu Ray.

Wäre euch für Tipps und Empfehlungen sehr verbunden ;)

Tag ;)

größere Monitore bei gleicher Auflösung dienen zum kleinen Preis, wenn dieser weiter weg stehen soll. Dies misst man mit der Faußtregel die Diagonale des Monitors (in deinem fall 27" ~ 68cm) mal 3 = 204cm also ca 2m abstand vom Monitor.

LG

bei 24" ist die Optimale reichweite 1,80

jedenfalls ist das so bei glotzen^^ aber so in etwa sollte es eigentlich auch beim Moni gehandhabt werden, um die augen zu schonen. :)

Moin.
Sitze mit gut 1m Abstand davor. Nix mit Pixelig.
Das Bild ist einfach Super und der Preis auch.
EDIT: Zocken kommt gut.

Hi!
Ich habe den T27a750 von Samsung und bin SEHR SEHR zufrieden, habe überhaupt keine Probleme!!
lg
potscho

Danke für das Angebot! Überlege ich doch DIREKT mit! :D

Hab mir gerade mal dieses Video angeguckt YouTube Review Also das "Schwarz" sieht nicht soo super aus! :(

@ Slipknot: Die Rechnung ist aber auflösungsunabhängig. Außerdem halte ich sie für wenig sinnvoll.
Denn die höhere Auflösung soll doch gerade bewirken, dass man TROTZ der größeren Diagonale eben NICHT weiter weggehen muss.

Und wenn man vom Sichtfeld des Auges ausgeht, finde ich Abstand = Diagonale ganz gut. Das ist dann einigermaßen sichtfeldausfüllend, wenn auch noch nicht ganz. Aber am Rand des Sichtfelds sieht man ja eh nix :D
Es gibt auch Leute, die beim Fernsehen immer alles perfekt sehen wollen, aber dann sollen sie sich zum Fernsehen keine großen Fernseher holen, denn sonst sitzen sie mal schnell 6m weit weg von dem Ding... Klasse Oo
Und beim Bildschirm ists ähnlich. Beim Arbeiten und Lesen guckt man sich eh nicht alles auf einmal an und beim Spielen oder Fernsehen ist der Bereich im Sichtfeldrand halt "Effekt", wie bei großen Fernsehern auch. Wenn man so weit wegsitzt, dass alles im Zentrum ist, entfällt der ja.

Achja, zur eigentlichen Frage. Wenn du in etwa in Diagonalenabstand sitzt, siehste keine Pixel mehr. Wenn du keine besondere Sehleistung aufweist :D

mir wäre das zu grobschlächtig bzw. die Pixeldichte viel zu gering. Ich habs aber selbst auch schon live gesehen und für den Preis kann man das machen. Es soll ja Leute geben, die haben schlechtere Augen oder man möchte weiter vom Monitor sitzen.

SlipKn0T schrieb:
Tag ;)

größere Monitore bei gleicher Auflösung dienen zum kleinen Preis, wenn dieser weiter weg stehen soll. Dies misst man mit der Faußtregel die Diagonale des Monitors (in deinem fall 27" ~ 68cm) mal 3 = 204cm also ca 2m abstand vom Monitor.

LG

bei 24" ist die Optimale reichweite 1,80

LOL ich überlege ob ich deinen Beitrag wegen Trolling melden soll, sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.

Ich wär skeptisch bei einem Preis von 219 Euro statt fast 290Euro

Lies doch mal die Hinweise / Bedingungen dann weißt du warum ;)

Hinweise / Bedingungen

Die hier verkauften Geräte sind kurzzeitig gebrauchte Geräte. Eventuell vorhandene leichte Gebrauchsspuren stellen keinen Ausreichenden Grund da, die Ware zurückzugeben oder zu wandeln.

Der Ausgewiesene Aktionspreis ist nur gültig solange der Vorrat reicht. Sollte die Advanced Cyber Entertainment GmbH nicht mehr in der Lage sein das bestellte Produkt zu liefern, so wird der bezahlte Betrag selbstverständlich vollständig zurücküberwiesen, der Kunde hat aber keinen Anspruch auf Ersatz oder Alternativ Lieferungen.

bei Samsung hat man 3 Jahre Vorort Garantie, ansonsten greift Fernabsatzgesetz, da braucht es keine Begründung.

Nein, bei Samsung hat man auf ausgewählte Produkte 3 Jahre Garantie, dazu gehört dieser Monitor jedoch nicht. Überprüfe bitte genau deine Quellen bevor du solche Aussagen tätigst.

foxX schrieb:
Danke für das Angebot! Überlege ich doch DIREKT mit! :D

Hab mir gerade mal dieses Video angeguckt YouTube Review Also das "Schwarz" sieht nicht soo super aus! :(

Ich hab mir gerade das Video angesehen. Zum einen wirkt das doch sehr unprofessionell :P und zum anderen kommt der Monitor wirklich schlecht weg...

Mein Problem ist, dass ich aus Österreich bin, dh ich müsste den Monitor über LogoIX bestellen und ich weiß nicht wie knapp es dann mit den 14 Tagen wird.

@ Echoes und Potscho:
Ihr seit mit Farben und Schwarzwert auch zu frieden?
Er hat halt auch wenig anschlüße, dh man müsste immer umstecken, wenn man mal mit der PS3 am Monitor zocken will... aber für diesen Preis sollte das glaub ich zu verschmerzen sein^^

Aber bestellen kann man den erst, wenn die Messe vobei ist - oder wie war das jetzt !?

Man kann und sollte auch jetzt bestellen, allerdings wird der Monitor erst nach der Gamescom versendet ;)

Hab soeben bestellt! Mal sehen was draus wird! :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben