27 zoll 120hz unter 250

fr33ze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
68
Hey Leute,
meine Freundin möchte einen neuen Monitor zum Geburtstag mit >=120hz mit 27". Gibt es da überhaupt etwas in meiner Preiskategorie? Sie spielt hauptsächlich CSGO und Valorant.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Am besten bis maximal 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD oder WQHD falls das Finanziell klappt
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? min. 120
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync wäre cool, ist aber kein muss
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nope

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nope

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX3070, weiß aber leider nicht welcher Hersteller oder konkretes Modell

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Keine Wünsche

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis zum 17 Juni sollte der am besten da sein :D
 
Drewkev schrieb:
Full-HD bei 27" würde ich mir nicht antun wollen.
Pauschal halte ich diese Aussage für Quatsch. Klar, für einen Office-Monitor oder einen kleinen Schreibtisch, bei dem man nahe dran sitzt würde ich das auch nicht empfehlen - wenn der PC aber primär zum Zocken benutzt wird und ein normaler "Armlängen-Sitzabstand" gegeben is finde ich FHD bei 27 durchaus noch ausreichend.
 
fr33ze schrieb:
G-Sync wäre cool, ist aber kein muss
aufgrund dessen würde ich den Fokus auf einen ordentlichen WQHD Monitor legen, der durch Adaptive Sync evtl. sogar G-kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben