27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich gehts los :))
 

Anhänge

  • tracking.JPG
    tracking.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 1.060
hefrenan schrieb:
I
Im Moment neige ich immernoch zu solch einem Koreaner. Der Grund ist, dass solche CCFL (NEC, Eizo) Backlights mehr oder weniger immer wieder der Grund für den Monitorverfall sind. Das weiss ich aus eigener Erfahrung (mit Eizo - nach 4-5 Jahren).

LEDs altern genau so. Ob (in einem bestimmten Monitor) schneller oder langsamer als CCFL Backlight ist von vielen Faktoren abhängig, das bekommt man aber wohl nicht wirklich raus.
 
Welchen dieser 27 Zoll Monitoren würdet ihr mir empfehlen? Ich spiele nie aber schaue sehr viele Filme, Dokus und schaue auch viel Sport und allgemein online TV.
Danke schonmal im Voraus und wieviel muss man dann an den Zoll noch dazuzahlen? Und laufen die Monitore auch gut ohne eine Grafikkarte? Habe nämlich keine, weil ich ja nie spiele.
 
Welchen dieser 27 Zoll Monitoren würdet ihr mir empfehlen? Ich spiele nie aber schaue sehr viele Filme, Dokus und schaue auch viel Sport und allgemein online TV.
Das musst du selbst entscheiden. Sie unterscheiden sich nur vom Gehäuse/aussehen nicht aber von der Bildqualität her ( ausser die 10 bit panels )

wieviel muss man dann an den Zoll noch dazuzahlen?
je nach anbieter ( was derjenige auf die rechnung schreibt ) green sum z.b 27.50

Und laufen die Monitore auch gut ohne eine Grafikkarte? Habe nämlich keine, weil ich ja nie spiele.
>>> gibt keine onboard karte die diese auflösung kann

Würde für TV/Filme nix über 1080P nehmen.
 
Needor schrieb:
>>> gibt keine onboard karte die diese auflösung kann

2560*1440/1600? Das können alle Chips der letzten Jahre, teils sogar uralte. Aber es liegt am Mainboard ob auch ein entsprecher Dual Link fähiger DVI Anschluss oder Display Port verbaut ist. Letzterer muss es z.B. bei Intel HD 2/3xxx sein. Hier sollte man die Anleitung vom Mainboard zu Rate ziehen.
 
Ok danke erstmal für eure Antworten. Habe vor paar Wochen mir einen neuen PC gegönnt, nicht Grosses, und nun wollte ich mir noch einen neuen 27 Zoll Monitor gönnen.
CPU ist der hier
http://geizhals.at/de/710175
und das Mainboard
http://geizhals.at/655307

Würde sich einer dieser 27 Zoll Monitoren lohnen? Also Filme, Sport und TV werden nur angeguckt, also keine Spiele.
Danke schonmal im Voraus?

Will halt einen 27 Zoll haben.Habe zur Zeit einen 22 Zoll
 
Tut mir leid dann habe ich das falsch verstanden@digitalangel18 vielen dank für die aufklärung
 
…BF3 auf dem Crossover, betrieben mit einer 7970 OC.. hat da jemand erfahrung ob gut kommt…??
..oder doch lieber der Dell u2711..?
 
diplodocusmaxi schrieb:
stört denn das GLARE display?
Nein. Ich bin ein Fan von matten Displays und schwöre beim Notebook drauf. Zu Hause finde ich die Darstellung mit Glare inzwischen sogar minimal schöner. Außerdem ist das Teil so stark, dass du bis auf sehr Dunkle Inhalte eigentlich keine Spiegelung feststellen kannst. Bei extremen Blickwinkeln spiegelt sich dann evtl. mal eine Lampe aus der anderen Zimmerecke - aber da bin ich echt begeistert wie gut das Bild bei diesen Winkeln überhaupt ist, da kann bis auf mein Notebook keins meiner Displays mithalten.

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)
 
danke man! war etwas unsicher, da ich ein laptop mit glare diplay hab und es sehr schlecht finde :)
 
Welcher Bildschirm ist denn nun der "beste"?
Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!!!

Achieva Shimian QH270-LITE (Schwarz) ab ~237,20€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m²

Achieva Shimian QH270-IPSB (Schwarz / Weiss) ab ~252,25€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m² & Glasfront

Achieva Shimian QH270-IPSBS (Schwarz / Weiss) ab ~269,76€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m² & Lautsprecher

Achieva Shimian QH270-IPSMS (Schwarz) ab ~357,32€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m² & OSD Menü, 1x D-Sub, 1x HDMI, Lautsprecher

================

CrossOver 27Q LED (B: Weiß / F: Schwarz / SF: Weiss) ab ~276,13€ / 318,16€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & wahlweise mit Glasfront

CrossOver 27Q LED-P (B: Weiß / F: Schwarz / SF: Schwarz) ab ~298,10€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & Pivot

CrossOver 27M LED (B: Weiß / F: Schwarz / SF: Schwarz) ab ~495,90€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & Pivot, OSD Menü, 1x D-Sub, 1x HDMI, Lautsprecher

CrossOver 2720MDP GOLD LED (Schwarz) ab ~401,52€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 10bit, 6ms, 1000:1, 420cd/m² & OSD Menü & 1x D-Sub, 2x HDMI, Lautsprecher, 1x DisplayPort

================

Yamakasi Catleap Q270 (Schwarz) ab ~292,00€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & wahlweise mit / ohne Glasfront und / oder Lautsprecher

Ich hoffe ich hab alles richtig zusammengefasst? Wenn ja, komme ich letztlich zu folgendem Fazit:

- Crossover = Stabilster Standfuß
- Shimian = Bestes P/L-Verhältnis
- Catleap = Teilweise mit 120Hz-Panel
- Crossover GOLD = Bester Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
@GK-PePe
Von der Qualität schenken die sich glaube ich nicht (weis ich nicht genau).
Die von dir aufgeführten haben halt den Größten unterschied in den Füßen und Anschlüssen.

:..: :..: :..: :..: :..:

Ich konnte meinen PCBank heute an meine Radeon HD 7750 anschließen, und da ist mir aufgefallen
das das Panel nicht richtig in dem Monitor sitzt
(wenn ich links schaue liegt es OBEN am Rand, UNTEN ist es ~3mm entfert)
Eig. müsste ich das Gehäuse doch einfach aufschrauben und das Panel verschieben, Oder?
 
Naja der "CrossOver 2720MDP GOLD LED" ist der einzige mit einem DisplayPort, zwei HDM-Anschlüssen und einem 10bit-Panel. Ich hab leider bis dato keinen direkten Vergleich eines 6bit und 10bit-Panels gefunden. Merkt man das sehr? Lohnt sich der Aufpreis von 130 - 150€? Oder reicht ein 250 - 290€ teurer Shimian oder Crossover?

Und würdet ihr mir einen Monitor MIT oder OHNE Glasfront empfehlen?
 
Kennt jemand einen guten Testbericht, wo mit "Markenprodukten" verglichen wird?
Vor allem wie so die Serienstreuung bezüglich Ausleuchtung ist?

Ich traue der Sache nicht so ganz. Wobei der Preis natürlich sehr verlockend ist :)
 
Habe gerade gelesen das keiner der Monitore mit MAC, Hackintosh oder Linux kompatibel ist!?!?
 
Mit welchem in Deutschland verfügbaren Monitor lassen sich die Korea-Dinger denn Qualitativ (was das Bild anbelangt) vergleichen?
 
Was halt wirklich schlecht sein soll ist der Schwarzwert,
aber hier sind doch nach 20 seiten genug Leute die sich so ein Teil gekauft haben, einfach mal 10min zeit nehmen und den Thread durchlesen ...
 
Ja, und in Amazon wird jedes schrott TN-Panel mit 5 Sternen bewertet, und in den siebten Himmel gelobt ... auf Usermeinungen gebe ich bei Monitoren nicht viel. Hätte lieber ein prad.de-Test zu diesen Korea-Dingern :D
 
Zum Shimian QH 300 kommt bei prad.de bald ein Test, der Test des Shimian QH 270 steht ebenfalls kurz bevor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben