27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch grad am moni suchen (wie man hier sieht)

und hätte jetzt mal die ganz simple frage, bei welchen ebayer ich welchen monitor ich wie kaufen müsste
das ich auf etwa 300 € und natürlich am besten nicht mehr komme, also mit zoll und allem.
ist das überhaupt möglich?
technisch sind ja fast alle gleich
das drumherum ist ausnahmsweise nicht so wichtig, auser es ist aus pappe versteht sich^^

denn 50 € aufpreis und dafür quadhd anstatt den dell mit fullhd wären schon sehr gut und langlebig
da brauch ich dann für die nächsten 5 jahre & ++++ (ich hoffe doch das teil hält so lang) keinen neuen moni mehr


PS: wie siehts eigentlich mit der amd 5850 aus?
packt die das? also boot bildschirm soll nich mehr gehn....
aber mein alter 19" soll auch noch dran bleiben (verkaufen lohnt sich nich, zudem flakert der..wackelkontakt)
geht das? quadhd + 19" an 5850? (19" natürlich nur als nebenbildschrim)
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/ACHIEVA-Shim...4152?pt=Computer_Monitors&hash=item2a1d26bbd8

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...4129?pt=Computer_Monitors&hash=item2a1d26bbc1
http://www.ebay.de/itm/New-CROSSOVE...5804?pt=Computer_Monitors&hash=item1c258965ec

mit der rechnung außen von $ 220 müsst das ja dann eigentlich machbar sein
oder nicht?


aus welchen gründen sollte, man denn zum CROSSOVER anstatt zum ACHIEVA Shimian greifen?
den crossover kann man besser einstellen - na gut (mein jetzigen kann man auch nur nach unten oder oben neigen - reicht mir)
und sonst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shimian soll noch einen schlechteren Fuss haben als der Catleap

Standfuß reihenfolge und built quality

Shmian<PcBank/Catleap<<<Crossover

Der größte Vorteil vom Crossover. Die Vesa löcher hinten sind sofort zugänglich. Beim Catleap muss man die erst "freibasteln" z.b

Was zockst du denn so? Bzw was machst du mit deiem PC? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob der 2. Monitor dann noch Funktioniert. Ansich von der widnows performance etc pp her schon. Was du aber beachten musst das du zum zocken schon ne ecke mehr an leistung brauchst. ( merke ich jetzt leider auch ;) zum glück reichts für dota2 aus )

Precautions.jpg

LESE GERADE das es nicht möglich ist den Monitor mit ner 5850 zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GK-PePe schrieb:
Weil bei einigen Händlern explizit dabei steht das sie unter Mac nicht laufen?

Naja, bei vielen steht auch da, dass bestimmte Grafikkarten nicht funktionieren...

Needor schrieb:
1) es ist 1m lang maximal 1,5.

Ich biete 1,40m plus Stecker.

###Zaunpfahl### schrieb:

Der Zweitmonitor sollte kein Problem sein, an meiner 5770 hängt auch noch ein 19"er.
Dein verlinkter Achieva für 238€ sollte mit Wechselgebühren und vollem Zoll auf knapp unter 300 kommen.
Der einfache Crossover bietet meines Wissens auch keine besseren Ergonomie-Eigenschaften, denn nur die Pivot-Version ist auch höhenverstellbar. Trotzdem ist der Ständer wohl stabiler und die Gehäusefront ist aus Alu(?) statt spiegelndem Kunststoff.
Kannst ja mal hier und hier Bilder vergleichen.
 
danke für die info! :)

des mit der leistung ist mir schon klar, muss halt bald ne neue her^^
aber dafür hab ich schon mal was für die zukunft, den 19" hab ich jetz auch schon über 6 jahre
und im fall der fälle wird halt auflösung herabgesetzt

also sehr gern zock ich bf3, definitiv mein spiel
und sonst auch so alles mögliche, von beat hazard/trine bis hin zu anno/sam&max
ansonsten probier ich gern mal sachen auch
probier mich mal an bildbearbeitung, schau mal en anime
von allem irgendwie etwas
beginn jetzt dann auch ne ausbildungstelle als fachinformatiker...


wenn nicht dann hat halt mein 19" bis zur nächsten graka erst mal pause - fürs bios werd ich den dann anscheinend eh noch brauchen


hmm also der ACHIEVA Shimian schaut schon ziemlich billig und etwas wackelig aus
da kommt der CROSSOVER für mich eigentlich schon mehr in frage
wieviel müsst ich denn dafür insgesamt blechen wenn ich mich geschickt anstell?

so wie ichs bis jetzt verstanden habe eigentlich nur die mehrwertsteuer (19%) oder? - auser man erwischt die ... ... ... vom zoll

http://www.ebay.de/itm/New-CROSSOVE...5804?pt=Computer_Monitors&hash=item1c258965ec

280 € + [($ 225 auf rechnung= 180 €)*19%] = 314 €
ist zwar en wenig drüber aber für alu gehäuse statt pures plastik ists mir das schon wert
Ergänzung ()

@needor
den letzten satz hab ich übersehen

warum sollte das denn nich gehen?
da steht doch auch AMD VGA, ist damit nicht die bootsequenz gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das bedeutet das die Karte nicht geht. Bin mir da nicht sicher sorry.

Du musst _immer_ nur die 19% bezahlen weil auf Monitore keine Zollgebühren anfallen weil diese ein sonderabkommen haben bezüglich Büroartikel

Wenn du diesen Crossover bestellst wird dir jemand an der Tür 28 euro für die 19% MWST abnehmen weil Green-Sum an jeden Monitor eine 190$ rechnung dranklatscht. Das macht DHL dann selbst weil das ganze auch über luftpost geht. Zumindest habe ich bis jetzt von nichts anderem gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umrechnung, die bei Ebay angegeben ist, stimmt nicht mit dem überein, was PayPal will. Rechne da mal noch ~4% drauf.
Und für die Einfuhr zahlst du die 19% je nach Rechnungsbetrag (jemand sprach von 190$). Ich komme damit auf ca 320, halt je nach tatsächlichem Zollwert.

Was die Sache mit den Grafikkarten angeht: Ich habe noch nie davon gelesen, dass irgendwer ein Problem damit hatte. Meine 5770 funktioniert ja auch bestens. Insofern bin ich da sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Hab nochmal im HWluxx board nachgelesen das die 5850 aufjedenfall funktioniert. Leider berichten dort ein paar leute auch von Zoll Gebühren was aber eigentlich nicht normal ist. Keine ahnung aber meistens steht halt überall was von Monitor kein zoll blah blah. Falls doch sind es dann wohl 14% extra.

Aber wie gesagt ich hab meinen letzte woche bekommen kam nix ausser 28 euro an der Tür.
 
So, mein CrossOver 27Q ist heute angekommen.

Was soll ich sagen - krasse scheiße, sowas geiles! Definitiv schon jetzt mein bester Kauf dieses Jahr.

Nur meine 6870 wird für BF3 knapp. Alles auf gering bis auf Gitterqualität auf Ultra, und allein auf Gulf of Oman rund 40 FPS. Wie das mit Panzern, Explosionen und groß KA-BUMM werden soll ... kp! ^^

Pixelfehler hab ich btw auf die Schnelle nicht gefunden, ich werd auch nicht weiter gucken - sonst ärger ich mich noch zu Tode.
 

Anhänge

  • CIMG3557.jpg
    CIMG3557.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 1.050
  • CIMG3558.jpg
    CIMG3558.jpg
    537 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Crossover ein Vollmetallgehäuse und keinen beschissenen Klavierlack?
 
@dorndi:
Ja ich weiß ^^ War ja auch teuer genug. :p

Gehäuse ist komplett aus Metall. Vorderseite ist schwarz lackiert, die Rückseite weiß. Hochwertig ist es auf jeden Fall, wenn eben auch glänzend. Großartig Fingerabdrücke seh ich hier aber nicht.
Auf die Glossy-Oberfläche des Screens selbst tatsche ich selbstverständlich nicht. ^^

Man beachte übrigens, wie klein CB erscheint.
 
HI Stefan,

kann man den Crossover wirklich ohne Probleme kaufen?

Hab nämlich absolut keine Lust da 100 Sachen nach zu konfigurieren.... :)

Ist der Crossover der Beste von allen Herstellern?

Im Overclockers Forum empfehlen viele den YAMAKASI CATLEAP?

Hier einer Erfahrung? Was man besser nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurst:
Von den Yamakasi gingen die ersten noch über 60Hz (teilweise auf 100 und mehr). Inzwischen ist dem aber nicht mehr so. Wahrscheinlich hoffen doch einige noch immer auf dieses Feature - vergebens...

Wenns billig sein soll, den Shimian oder Catleap, wenn hochwertg sein soll eben den Crossover.
Mit deiner 7970 sollte auch BF3 noch gut gehen. ^^

Da zumindest mein Anbieter (siehe #429) vor Versand den Monitor auf Pixelfehler untersucht hat, war die Wahrscheinlichkeit, dass meiner gar nicht geht, schon mal sehr gering. btw hab ich immer noch keinen entdecken können. ^^


@Stinker:
HDMI haben die meisten (d.h. die preislich lohnenswerten) erstmal nicht. Und ob es HDMI auf Dual-Link-DVI-I Adapter gibt, musst du wissen.
 
ok dann grag ich mal so
gibt es irgendeine möglichkeit diesen monitor an meinen laptop anzuschließen?
er hat ne gtx 650m drin und nur ein hdmi und vga ausgang
 
Mit genau diesem Problem habe ich mich heute auch nochmal beschäftigt.
Fazit: Es gibt keine einfache Möglichkeit, das mit einem DVI-only-Modell zu tun.

Ich habe es mit diesem HDMI-zu-DVI-DualLink-Adapter versucht. Der Monitor blieb schwarz, und im Treiber wurde nur 1366x768 angeboten, was aber wie gesagt auch nicht funktioniert hat.

Habe dann noch etwas recherchiert und herausgefunden: HDMI ab v1.3 unterstützt zwar auch die hohen Auflösungen, allerdings wird das nicht wie bei DVI durch einen zweiten Kanal gemacht, sondern über höhere Taktraten des Signals. (1,2) Die kann der Monitor aber nicht verstehen (wobei es bei den 120Hz-Modellen eventuell anders aussehen könnte)

Hinzu kommt, dass mein Monitor überhaupt nichts ausgibt, wenn er nur per SingleLink angesprochen wird. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Modellen und Revisionen gleich ist. Wäre dieses Problem nicht, könnte man zB 2560x1440@36hz fahren, dafür reicht ja die Bandbreite des SingleLinks. Wahrscheinlich muss man dafür auch an den EDID-Daten noch was ändern, d.h. es ist trotzdem nicht so ganz einfach, aber immerhin möglich.

Ansonsten bräuchte man einen aktiven Adapter von HDMI auf DVI, der ein DualLink-Signal produziert - ich weiß nicht, ob es sowas gibt.
 
hast du das an dem hdmi einer neuen 600er geforce getestet?
bei allen anderen karten/notebooks ist der hdmi nur single-link

man kann da auch mit adapter nichts machen
hdmi/dvi sind bis auf den stecker komplett identisch

geräte die über hdmi dual-link bandbreite annehmen können existieren soweit ich weiß ebenfalls nicht
das ist im hdmi-standard auch nur "optional" (=nicht existent)
 
Korrekt! Wir quatschen nochmal im Voice.... Muss mir das nochmal überlegen! :)

swm-kullerkeks schrieb:
@Wurst:
Von den Yamakasi gingen die ersten noch über 60Hz (teilweise auf 100 und mehr). Inzwischen ist dem aber nicht mehr so. Wahrscheinlich hoffen doch einige noch immer auf dieses Feature - vergebens...

Wenns billig sein soll, den Shimian oder Catleap, wenn hochwertg sein soll eben den Crossover.
Mit deiner 7970 sollte auch BF3 noch gut gehen. ^^

Da zumindest mein Anbieter (siehe #429) vor Versand den Monitor auf Pixelfehler untersucht hat, war die Wahrscheinlichkeit, dass meiner gar nicht geht, schon mal sehr gering. btw hab ich immer noch keinen entdecken können. ^^


@Stinker:
HDMI haben die meisten (d.h. die preislich lohnenswerten) erstmal nicht. Und ob es HDMI auf Dual-Link-DVI-I Adapter gibt, musst du wissen.
 
hast du das an dem hdmi einer neuen 600er geforce getestet?
bei allen anderen karten/notebooks ist der hdmi nur single-link
Ich habe bislang noch nie eine DualLink HDMI Implementierung in der Praxis gesehen, auch wenn sie normativ spezifiziert ist. Selbst wenn der Bildschirm eine HDMI 1.3 Schnittstelle implementiert, ist man – auch nach "EDID Hacks" – leider oft auf 165MHz beschränkt, auch wenn die Spezifikation mehr hergäbe. Auf der sicheren Seite ist man derzeit mit einer DualLink DVI oder DisplayPort Verbindung.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben