27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf www.shimian.eu wird der "Achieva Shimian QH270-IPSMS" für 485€ (inkl. MWSt.) angeboten und aus Deutschland versendet! Komischerweise wird dort in den technischen Details auf ein 10bit-Panel hingewiesen und ausserdem ist der Monitor auf den Bildern "Blank" (ohne Logos). Kann das denn stimmen?
 
@GK-PePe
Für das Geld bekommt du schon fast einen Originalen -> http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=98_2560x1440&sort=p

:..: :..: :..: :..:

1. Weis jmd. ob man das Panel in ein anderes Case einbauen kann?
2. Wenn ja, wo bekommt man eins her (Apple/ DELL etc.)?

Warum das ganze?
So wie es aussieht hat mein Display einen "kleinen" Fehler, es ist leicht verschoben..
..d.h. es hängt einbischen runter.. somit müsste ich es sowieso auseinander schrauben ;)
 
Aja, danke! :-)

Andere Frage: Funktioniert die "AMD Radeon HD 6850 / 6870" mit dem Shimian direkt ab dem booten oder erst ab dem Win/Mac-Startbildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
GK-PePe schrieb:
Andere Frage: Funktioniert die "AMD Radeon HD 6850 / 6870" mit dem Shimian direkt ab dem booten oder erst ab dem Win/Mac-Startbildschirm?

Ich nutze den Shiman und eine HD 6850. Der Monitor funktioniert direkt ab dem booten und auch das UEFI wird mir fehlerfrei angezeigt.

mfg dorndi
 
Perfekt, danke! Ich denke dann sollte klarerweise auch eine HD 6870 ohne Probleme laufen...
 
GK-PePe schrieb:
Perfekt, danke! Ich denke dann sollte klarerweise auch eine HD 6870 ohne Probleme laufen...

stand auch dabei was supported wird gegen Ende.
 

Anhänge

  • Q270_SE_b8.jpg
    Q270_SE_b8.jpg
    385 KB · Aufrufe: 657
Catleap ist Freitag angekommen ( billigste Variante ohne alles ).

Ok der Standfuß ist wirklich unterstes level ist aber kein Thema weil mein Schreibtisch bombenfest steht. Das DVI Kabel ist vielleicht ein Tick zu kurz. Für alle die sich einen zulegen vielleicht ein längeres auf amazon bestellen.

Dann der erste große Moment Bild geht an und ich dachte mir nur WTF Was für Farben was für eine schärfe von der Auflösung her. Unglaublich was ich da vorher für ein müll im Prinzip hatte. Habe dann nach ner Weile die Symbol/schriftgröße auf 125% gestellt in Win7 weils etwas zu klein für mich war. Atemberaubend.

Leider stinkt der Blickwinkel etwas. Ich gehe mal davon aus das dass wegen dem Glossy scheiss ist. Guckt man von der Seite spiegelt die led beleuchtung am Glossydisplay halt.

Sonst > Absolut Pixelfehlerfrei ein tick zuviel backlight unten rechts ( sieht man nur beim "Test ) und das alles für

255 euro +28 euro zoll. Montag versendet Freitags Da.

Mega gute Investiton!

Wobei ich sagen muss das z.b bei Dota2 die Texturen etwas schwummig sind in 1440p aber spielbar mit allem auf "max". In WoW z.b astrein ( mal testweise angesehen ) 50 fps in "Ultra". In D3 hab ich Performance Probleme ( x4 640 GTX 460OC 4gig ddr2 ram ) hatte ich aber schon in 1050p D3 kommt wohl mit der Hardware nicht so gut klar. ( kollegen von mir spielen halt mit gleichwertiger hardware superflüssig )


Fazit: Sehr guter Kauft

( Catleap billigstes Model bei Green-Sum bestellt )
 
Android schrieb:
stand auch dabei was supported wird gegen Ende.

ja nur ich verfolge etliche foren zu dem thema "crossover, shimian & catleap" und dort kann man immer wieder lesen das manche grafikkarten, obwohl sie auf dieser liste als "supported" stehen, keinen scaler haben - der monitor deswegen erst ab dem startscreen ein bild bekommt!
 
Also mit der GTX 460OC von Gigabyte klappt es Wunderbar. Bild ist immer vorhanden auch im Bios.
 
Mir geht's in erster Linie um die "AMD Radeon HD 6850 / 6870". Bisher habe ich hierüber aber nichts negatives gelesen, sollte also direkt ab dem booten ein Bild liefern! :-)
 
@Needor:

Was mich jetzt dann doch interessieren würde, wäre:
1) Was heißt "zu kurzes Kabel" ? Nur um mal eine Vorstellung davon zu bekommen.
2) Was ist mit dem Standfuß ? Also wie muß ich mir "schwammig" vorstellen ? Wackelt der bei jeder
Berührung ?
3) 28 Euronen Zoll ? Ok, wie ? Was muss man dabei beachten ?

Danke ! :)
 
Hey zusammen,

so, jetzt habe auch ich meinen Catleap von BCC erhalten und muss wirklich sagen das Teil ist der Hammer!
Bisher keine Pixelfehler entdeckt und Backlight-Bleeding hat meiner auch nicht (abgesehen vom IPS-Glow).
Das Bild ist echt gigantisch. Farben, Schärfe und Auflösung sind wirklich klasse!
Der Monitor war auch echt super verpackt und hat gerade einmal 4 Tage von der Bestellung bis zu mir gebraucht.

Negative Punkte:
- Standfuß ist, wie viele auch schon berichtet haben, Mist
- Der Standfuß hat ein paar Kratzer
- Der Zoll wollte für den Monitor neben der Einfuhrumsatzsteuer noch ca. 30,- Euro Zollgebühren.
Hat diesbezüglich jem. eine Idee oder Infos, ob und wie man die wieder bekommen kann?

Grüße
 
Ich habe mir für meinen Shimian IPSMS einen anderen Standfuss geholt, weil der mitgelieferte doch etwas wackelig war.
 
GK-PePe schrieb:
Habe gerade gelesen das keiner der Monitore mit MAC, Hackintosh oder Linux kompatibel ist!?!?

Wüsste nicht, wieso das nicht funktionieren soll.

Kartenlehrling schrieb:
Was halt wirklich schlecht sein soll ist der Schwarzwert

Kann ich nicht bestätigen, der ist normal Niveau für IPS (und TN).

GeForce8800U schrieb:
1. Weis jmd. ob man das Panel in ein anderes Case einbauen kann?
2. Wenn ja, wo bekommt man eins her (Apple/ DELL etc.)?

Nette Idee, aber du müsstest ja nicht nur das Panel umbauen, sondern auch die Platinen. Weiß man nicht, ob das alles passt.

ironfawks schrieb:
Wie kann ich den <Yamakasi Catleap> an das anschließen <ThinkPad T430>

Das ThinkPad hat VGA und miniDisplayPort. Also bleibt nur ein aktiver Adapter von miniDP auf DVI DualLink (ab 80€) oder gleich eine eGPU-Lösung.
 
HappyOrange schrieb:
@Needor:

Was mich jetzt dann doch interessieren würde, wäre:
1) Was heißt "zu kurzes Kabel" ? Nur um mal eine Vorstellung davon zu bekommen.
2) Was ist mit dem Standfuß ? Also wie muß ich mir "schwammig" vorstellen ? Wackelt der bei jeder
Berührung ?
3) 28 Euronen Zoll ? Ok, wie ? Was muss man dabei beachten ?

Danke ! :)

1) es ist 1m lang maximal 1,5. Ist für mich sehr kurz weil monitor links steht ganz am rand voms chreibtisch und der pc rechts

2) Ja also wenn dein Schreibtisch nicht 100% fest steht und auch eine feste platte hat wird der Bildschirm wackeln. Er steht schon fest und fällt nicht um oder sonstiges. Aber er schwingt halt ziemlich am haltearm weil er ja auch relativ groß ist.

3) Das war vielleicht etwas Falsch ausgedrückt. ZOLL wird garnicht verlangt weil es ein Monitor ist zumindest normalerweise( da gibts ne regleung von wegen büroartikel etc pp ). Die 28 Euro waren einfurumsatzsteuer. aka 19% oder sowas. Die kommen daher weil Green-Sum immer eine Rechnung über 190$ ans Paket knallt egal welchen Monitor du bestellst ( kannst auch nach 90$ und refurbished gift fragen so kann man das mit etwas Glück "Komplett umgehen" sollte das ding dann aber doch kontrolliert werden bist du mit der originalrechnung dann am arsch ). Das kassiert DHL dann selbst an der Tür. Aber Vorsicht nur Barzahlung und Passend!!! ( bei mir kamen sogar nicht die normalen dhl leute sondern irgendwelche vom Dortmunder Flughafen, da wo der Monitor halt angekommen ist )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben