27 zoll Gaming 350€ - M27Q fällt raus

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hi zusammen.

Der m27q fällt für mich wegen BGR raus. Mir tränen da die Augen.

Budget ist nur 350€.

Der Asus soll einen hohen input lag haben.

Aktuell hab ich eine Vega56 daher sind nicht so viele fps möglich aber es ist ein Upgrade in Zukunft angedacht und alles denn 60fps ist für mich nicht spielbar. Ab 90fps machts mir spass.

Gut wäre wenn freesync und gsync gehen würde damit ich flexibel bin bei der graka Wahl.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 27 bis 32
  • WQHD (2560x1440) U
  • 120/144/240 Hz usw.?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Beide
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming, homeoffice

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
24 Zoll - 1080p LG mit 144hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Vega56 sobald bezahlbar ne neue.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Fadenkreuz

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Asap

Vielen Dank!
 
Was für ein Panel soll denn verbaut sein. Für IPS ist dein Budget schlicht zu gering. Für 350€ mit IPS, FreeSync, 120Hz+ gibt es nur beschissene Panels. Bin da mit dem HP X27i schon auf die Fresse geflogen. BLB und Clouding ohne ende.

Suche aktuell auch gerade einen und schwanke noch zwischen Samsung G7 mit VA oder einen mit LG nanoIPS Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Verstehe das Problem nicht. ClearType-Textoptimierung öffnen, in der ersten Einstellung von RGB (links) auf BGR (rechts) umstellen, fertig.
 

Anhänge

  • cleartype-bgr.png
    cleartype-bgr.png
    21,8 KB · Aufrufe: 221
PuppetMaster schrieb:
Verstehe das Problem nicht. ClearType-Textoptimierung öffnen, in der ersten Einstellung von RGB (links) auf BGR (rechts) umstellen, fertig.
Das mag für windows Programme stimmen aber für viele andere Tools die nicht sauber programmiert sind nicht. Meine Augen Tränen bei dem Monitor. Der aktuelle LG w2442 ist da alles tutti.
 
Ich hab jetzt ewig gesucht es gibt wohl wirklich keine alternative?
 
Banger schrieb:
27GN800-B ist noch recht billig zu haben. Da muss aber getestet werden, ob das Panel verträglich ist, weil LG halt, verträgt nicht jeder.
Danke, was mir hier halt nicht zusagt ist, dass man den gar nicht in der Höhe einstellen kann.

Da ich ja sensibel bin, ist halt die Frage ob der LG was für mich ist. Das ist echt schwierig. Wenn ich das Budget auf 400 erhöhen würde, macht es auch nicht besser soweit ich das gesehen habe.
 

Ich hab jetzt noch ein wenig geschaut und bin auf den VG27AQ für 450€ und den VG27AQ1A für 400€ gekommen. Ich find aber keine großen Unterschiede warum man den ohne 1A kaufen sollte. Wenn man jetzt auf 450 Euro geht gibt es hier vll sinnvollere Monitore wie der Asus?​

 
Bei den Modellen kommt man mit dem Overdrive nicht auf den grünen Zweig, weil entweder zu langsam oder zuviel Overshoot, wenn die FPS samt Hz fallen.

Das LG-Panel soll aber generell nicht getestet werden? Weil im Sektor von bis 450€ gibt es den 27GN850-B und den S2721DGFA mit LG-Panel und Höhenverstellung.

Ansonsten hätte ich in dem Sektor noch den G273QF, der aber auch wieder keine Höhenverstellung hat und wieder die 45% Overshoot-Error bei 60Hz bei dunklen Übergängen. Allerdings ist das Panel hier schneller bei ohne Overdrive gegen ohne Overdrive. Ist ein abgespeckter Klon vom MAG274QRF-QD, ohne das Quantum Dot mit dem erweiterten Farbraum vom erweiterten Farbraum.
 
Okay super danke, da ist dann meine Graka vermutlich zu langsam weil ich komm oft nur auf 60fps. Ist das mit den Overdrive gemeint?
Ergänzung ()

Der Dell S2721DGFA ist interessant da gibts auch grad ein gutes Angebot. Kann dieser auch ein Fadenkreuz einblenden? Ich find dazu nix online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben