27 Zoll Gaming Monitor gesucht

blaster619

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche nach einem neuen 27 Zoll Gaming Monitor, da mein alter 24 Zoller bald den Geist aufgibt.

Ich sitze ca. 80cm-100cm vom Bildschirm entfernt.
Budget: bis zu 250 Euro (20 Euro +/- Tollernanz :P)
Verwendungszweck: Gaming, Surfen

Ich weiß das es schon viele Diskussionen bezüglich der Auflösung gab. Aber ich glaube ich sehe das nicht so ernst, dass man bei FULL HD nur Pixel sieht finde ich auch übertrieben?

Gruß

blaster619 schrieb:
Ich weiß das es schon viele Diskussionen bezüglich der Auflösung gab. Aber ich glaube ich sehe das nicht so ernst, dass man bei FULL HD nur Pixel sieht finde ich auch übertrieben?

Selbst wenn es so wäre, ist bei Deinem Budget eh nicht mehr drin, denn die 27 Zöller mit 2560*1440 beginnen bei etwa 500 Euro.

Allerdings wäre mir ein 27 Zöller mit 'nur' Full HD Auflösung dann auf dem Schreibtisch deutlich zu groß, wenn ich gegenüber einem bislang vorhandenen 24 Zöller kein bisschen Arbeitsplatz 'gewinne'.

Warum nicht wieder einen 24 Zöller?

Ich finde das auch "übertrieben" ... besonders wenn man nicht vor dem Moni "klebt" & das wäre bei Dir auch nicht der Fall.
Vergleichen läßt sich DAS auch, wenn man mal bspw. seinen Rechner an eine FHD-Glotze anschließt.
Muß allerdings dazu sagen, daß meine Augen altersbedingt auch nicht mehr taufrisch sind.^^

In deinem genannten Preisbereich gibt es zur Zeit halt nur TN-Panele, wobei ich pers. darüber nicht klagen kann & ein bisschen Office + daddeln erfüllt ganz gut seinen Zweck.
Ich selber kann Dir jetzt speziell kein Modell empfehlen, daher würde ich mal vorschlagen, du gockelst ein wenig oder wartest auf weitere Antworten.

Ich selber habe den ASUS VG278HE und bin damit sehr zufrieden.
Ansonsten guck doch mal bei prad.de

Hi,

habe mir zur kurzem auch nen 27" Monitor zugelegt. Ebenfalls mit FULL HD Auflösung, sofern du dein Gesicht nicht 10 cm davor hälst sondern in nem normalen Abstand davor sitzt fällt die Auflösung meiner Meinung nach absolut nicht negativ ins Gewicht.

http://www.amazon.de/Acer-S275HLbmi...372055600&sr=8-2&keywords=acer+ultra+slim+27"

Eventuell trifft er ja deinen Geschmack, ich finde das Design absolut Spitze, vorallem durch den schmalen Rand. Auch von der technischen Seite bin ich sehr zufrieden, gute Reaktionszeit , keine Schlieren und schöne Farben nach kurzer Feinjustierung im Setup.

grüße

Vielen Dank.

Der Acer gefällt mir sehr gut! Aber er ist IPS.

Zum Verständinis: Ist da ein TFT nicht besser? Da meine Graka 2 DVI, 1 HDMi Anschlüsse hat kann ich einen IPS leider nicht verwenden oder? (Der HDMI Port ist schon mit meinem TV verbunden). Gegebenfalls mit Adaptern...

Was meint ihr zu dem:

http://www.amazon.de/gp/product/B007Z1AWT6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Da gibt es einen mit TN Panel und einen mit VA Panel. Was ist da der Unterschied/Besser?

Der Acer gefällt mir sehr gut! Aber er ist IPS.

Zum Verständinis: Ist da ein TFT nicht besser?
TN, IPS, PVA = Alle TFT - Nur unterschiedliche Panel. TFT ist ja nur der Überbegriff aller Flachbildschirme.

Da meine Graka 2 DVI, 1 HDMi Anschlüsse hat kann ich einen IPS leider nicht verwenden oder?
Klar kannst du. Warum auch nicht?

(Der HDMI Port ist schon mit meinem TV verbunden). Gegebenfalls mit Adaptern...
Dann nimm halt DVI. Geht genauso.

Was meint ihr zu dem:
http://www.amazon.de/gp/product/B007Z1AWT6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Da gibt es einen mit TN Panel und einen mit VA Panel. Was ist da der Unterschied/Besser?
Es ist ein TN-Panel. Ist einfach ein ganz normaler Spieler-Monitor in etwas größerem Format. Für deine Zwecke gut geeignet...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein DVI Anschluss besitzt doch ein IPS Monitor nicht??!
Sagt wer?

Es ist ganz egal, ob das Panel nun TN, IPS, PVA oder sonstwas ist. Die Anschlüsse haben nichts mit dem Panel-Typ zu tun. - Und der von dir ausgewählte Acer G276HLAbid besitzt auch einen DVI-Eingang. Musst einfach nur richtig lesen.

blaster619 schrieb:
Budget: bis zu 250 Euro (20 Euro +/- Tollernanz :P)

Für das Geld würde ich auch einen Koreaner kaufen. Ich finde man sollte entweder einen IPS oder einen 120/144 Hz Screen kaufen, sonst macht es weder in die eine Richtung noch in die andere Spaß. Schau einfach mal bei ebay nach den üblichen Geräten (Link wurde ja zum Thread schon gepostet).

Was zum Teufel ist eig. Tollernanz :D

WQHD will jeder haben wenn man es nur 1x vor sich hatte. Für mich wäre derzeit eine Rückstellung zu Full-HD ein Unding. Und dein Geld hast du zu mindestens "besser" angelegt.

Zurück
Oben