News 27 Zoll: LG kündigt OLED-Monitor mit WQHD & 240 Hz für 999 USD an

ben12345 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht. Man designt einen 1000 Euro Monitor doch nicht für 12 Jährige. Warum nicht einfach schlicht und edel....
Manchen kann man es halt nie recht machen. :D
Bin weit von der 12 entfernt und find das Design sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Ich bin auch schon gespannt auf diesen Monitor, er erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen, vielleicht schlage ich direkt zu, sobald er in Europa verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, sandcrawler und sebish
Asus bringt auch ein..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Wäre interessant zu wissen, ob die alle dasselbe Panel verbauen. Schon auffällig, dass jetzt 3 Hersteller gleichzeitig kommen, nachdem man so lange gewartet hat.
 
Eher mitte des Jahres,LG hats mit schnelligkeit nicht so^^
 
Dachte ich mir
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1673363924

ohne mla läge die Helligkeit bei 100% weiß wohl bei 100nits.

 
Mein Sony A95K hat mir gezeigt dass QD-OLED den LGs weit überlegen ist. Die zweite QD OLED Gen von Samsung ist sogar deutlich besser als die neuen LG Panels. Wer mir nicht glaubt kann sich Videos von der CES23 anschauen. Der Unterschied ist gigantisch.
 
LG steht ja nicht still mit MLA Glas und Phosphor Blue.

QD-OLED muss sich erstmal in der Haltbarkeit beweisen.
Zumindest bei den Monitore ließt man öfters von Burnin schon nach kurzer zeit,manche mussten schon 3x tauschen.

Samsung erzählt halt auch immer viel wenn der tag lang ist.
 
Merkwürdig ist, dass zmdst. das bisherige s95c hel Panel bereits bei 50% apl das Maximale abl dimming erreicht und auf 250 nits abregelt.
Als ob 50% apl zu 100% apl keinen Unterschied im Verbrauch oder Abwärme bedeuten würden, schon sehr strange.
Die nochmals gestiegene enorme Farbhelligkeit mag beeindrucken, steht jedoch in keinem sinnvollen Verhältnis zur Flächenhelligkeit.
Das lgd mla Panel erreicht zwar nicht mal die Farbhelligkeit des 22er s95b bzw. neuen s90c, liegt dafür mit 50% apl weiß bei knapp 500 nits.
Mal sehen, ob samsung da aus Gründen des Wettbewerbs nochmal nachbessert ( oder doch eher nachträglich die Peakhelligkeit wieder etwas absenkt).

Screenshot_20230103-225000.jpg

Screenshot_20230104-171545.jpg
 
Vorhin kam die Mail von LG dass der Monitor nun vorbestellbar ist für 1099€, Lieferung ab dem 23.02.
Dank der Registrierung zur Vorbestellung gibts nochmal nen 20% Coupon. Somit kostet er nun 879,20€. Bin schwer am Überlegen, jedoch nutze ich den Monitor auch beruflich und fürchte mich daher etwas vor Burn in (viel Standbild, Taskleiste, Desktophintergrund, Outlook, etc.) auch wenn es wohl Maßnahmen gibt dem entgegen zu wirken, ähnlich wie bei LGs OLED TVs...
 
Ich habe den Monitor mal mit dem 20% Gutschein auf Rechnung bestellt, ich will ihn zumindest einmal im Reallife sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Hab auch kurz überlegt,weil ich gern sehen wollen würde wie die Bewegschärfe ist,die muss ja da nochmal deutlich besser sein als bei den 120Hz OLEDs die da ja schon sehr gut ist.


Dann wüsste ich wo die reise dann mit 240Hz OLED TVs hin geht^^.

Aber ich hab keinen der mir den abnehmen würde dann,und extra bestellen obwohl ich weis das ich den eh nicht behalte,mache ich dann auch nicht.
 
Hab ihn direkt bestellt, freu mich schon richtig drauf.
Hoffentlich wird es nicht so komisch, dass er flach ist. Bin die 1000R vom Odyssey G7 schon so gewöhnt, wenn ich vor flachen Bildschirmen sitze sieht es für mich so aus, als ob die leicht nach außen gewölbt sind. :freak:
 
Dies ist kein Ersatzmarktplatz, ich bitte darum Handelsanfragen, sowie Angebote einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dertourist
Habe gerade eine unbekannte Paketankündigung von UPS mit 11kg aus den Niederlanden erhalten. Ich tippe mal auf den Monitor....

Edit: in der Bestellübersicht habe ich jetzt auch "Kommissionierung zur Lieferung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht danach aus, bei mir ist gerade ebenfalls eine Paketankündigung von LX Pantos C/O LG Electronics eingetroffen.
Ich will erste Tests abwarten ob ich den Monitor dann wirklich behalte oder weitergebe, mal schauen, was die Leute dann zu berichten haben.
 
Zurück
Oben