News 27 Zoll: LG kündigt OLED-Monitor mit WQHD & 240 Hz für 999 USD an

Die lg 7er serie (2017 oder wann das war) war auch noch bekannt für ihre Einnrennproblematik (bsdrs. bei rot) daraufhin hat man das rote subpixel vergrößert und die Farbhelligkeit reduziert.
Screenshot_20220425-190559.jpg

Screenshot_20220425-193818.jpg
Screenshot_20220425-194417.jpgScreenshot_20220425-190559.jpgScreenshot_20220425-193818.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und sebish
Vor meinen jetzigen LG C1 hatte ich einen 2018er LG OLED aus der B-Serie, ebenfalls in 55Zoll. Da liefen jeden Tag die typischen Nachrichtensender, oder stundenlang Diablo 3 auf der Konsole, gerne auch mal 3 Staffeln am Stück "eine Schrecklich nette Familie" in 4:3.

Der TV hatte zu keiner Zeit irgendwelche Einbrennproblematiken. Der läuft immer noch wie am ersten Tag und erfreut nun meine Mutter.

Klar, bei einem Monitor mag das noch eine andere Hausnummer sein, aber mein Asus Zenbook z.B. was ebenfalls ein OLED Panel besitzt, hat nach 1 1/2 Jahren betrieb auch noch keinerlei Anzeichen für BurnIn.

LG
 
Den Monitor den ich bezahlt habe, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und meinen alten hab ich bereits verkauft. Jetzt steh ich vllt. monatelang ohne Monitor da, ich würde den 27GR95QE-B so gerne kaufen. :heul:
 
BlackhandTV schrieb:
Jetzt steh ich vllt. monatelang ohne Monitor da
Tatsächlich mein Beileid… heftig, und ich jammere hier vor meinem 24“ rum, weil mein größerer defekt ist, ich in der Zwischenzeit einen neuen bestellt hab aber der einen hässlichen Strich in der Mitte hatte und zurück geschickt wurde.
Jetzt warte ich halt auch auf den hier und den AW3423DWF^^

Ich weiß nicht, ob bereits bekannt oder wo anders schon mal gelesen wurde aber unter der LG.com-Webseite können die Herren- und Damenschaft schon ab 12. Dezember vorbestellen und die ersten gehen dann ab dem 28. raus.

Mal sehen, wie lange es bei uns tatsächlich dauert… hoffentlich nicht so lang wie bei Dell (bezüglich der Europa-Verfügbarkeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Frank
Fylx schrieb:
Tatsächlich mein Beileid… heftig, und ich jammere hier vor meinem 24“ rum, weil mein größerer defekt ist, ich in der Zwischenzeit einen neuen bestellt hab aber der einen hässlichen Strich in der Mitte hatte und zurück geschickt wurde.
Jetzt warte ich halt auch auf den hier und den AW3423DWF^^

Ich weiß nicht, ob bereits bekannt oder wo anders schon mal gelesen wurde aber unter der LG.com-Webseite können die Herren- und Damenschaft schon ab 12. Dezember vorbestellen und die ersten gehen dann ab dem 28. raus.

Mal sehen, wie lange es bei uns tatsächlich dauert… hoffentlich nicht so lang wie bei Dell (bezüglich der Europa-Verfügbarkeit)
mir gehts gleich hab nen 27" ich hab mich für den DWF entschieden der LG wäre sogar ein downgrade mit 26,5" würde noch gehen, lieber 21;9 34" aber das Coating des LG war das Ko Kriterium auf den 32" will ich auch nicht warten da wird sich nichts ändern diesbezüglich.
p.s. laut Dell sollte der DWF auch in EU gut Verfügbar sein
 
EcOnOmiC schrieb:
lieber 21;9 34" aber das Coating des LG war das Ko Kriterium
Genau den 34“ hatte ich kurzzeitig hier, weil das für mein Spiel extrem toll gewesen wäre (21:9 hat man einen viel größeren Überblick und die Anpassungen vom UI einfach ein Traum so viel Platz) aber erstens das und zweitens der Strich in der Mitte.
Aber jetzt kann ich mir einen kleineren gar nickt mehr vorstellen, als ich das jetzt gesehen habe.

Dafür finde ich den angekündigten 27“ LG hier für meine schnellen Shooter Spiele einfach genial.
Deshalb glaube ich an ein Luxusproblem und habe vielleicht (hoffentlich mal) meine beiden Lieblingsbildschirme gefunden^^
 
ja und welchen nimmst du jetzt? Den 27 oder 34 ?
Durch 21:9 sind bei einem Shooter die Bildschwenks rechts u. Links beim umsehen viel weniger und dadurch das Bild ruhiger und das Spiel weniger hektisch, nur mal so als weiterer Vorteil neben der früheren Gegnerortung


hier als Beispiel Gears 5, Immersiver im 3D und man sieht auch viel mehr um die Ecken wie 16:9, echt fies....
 
EcOnOmiC schrieb:
ja und welchen nimmst du jetzt? Den 27 oder 34 ?
Ich werd wohl für beide stimmen, der 34er ist definitiv mal fix (da gibts ja genug Videos und Vergleiche und erst recht vom Vorgänger die mir gefallen) und der LG kommt wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr im Februar(?) zu uns. Ich bin definitiv auf der Suche nach beiden.

Aber ja, das ist richtig fies mit dem Überblick^^
Wobei mir für schnelle Spiele die 150/160 Hz eh zu wenig sind weil ich 240 die letzten 3 Jahre gewohnt war (vermute ich zumindest). Den 34er hätte ich eh nur gern für meine Singleplayer bzw. mein MMO (Final Fantasy).
Sollte ich wider Erwarten mit dem 34er total zufrieden sein und er wirklich alles abdecken sollte, könnte ich mir auch vorstellen nur bei dem zu bleiben und meinen 24er, den ich als einziges gerade hier stehen habe, einfach als zweiten weiter zu verwenden (wobei, wenn sich das mit dem LG wirklich so bestätigt und es alles hat, worauf man die letzten Jahre von einem 27er gewartet hat, wärs halt echt ein Traum und ich leg ihn mir Anfang nächstes Jahr auch zu)
 
Blood011 schrieb:
Zumal der Test ja nicht für alle spricht und auch mit vorsicht zu genießen ist,gibt genug die 10K H und mehr auf ihr alten OLED haben ohne Prob.

Naja 10k h sind ja nun auch nicht die Welt. Die habe ich nach 3 Jahre auf dem Monitor drauf, weil ich ihn beruflich wie privat nutze.
 
Naja das sind sumarum 9-10H täglich.

Wer macht das schon,ist klar das er denne schneller gealter ist,als jemand der vielleicht 5-7h nutzt.
Haste bei LCD auch der ist dann auch ausgenudelter..


Beruflich würde ich mir eh kein OLED holen,viel zu schade für.
 
dernettehans schrieb:
Ist das Ding etwa matt?
Mit Sicherheit...weil glossy geht ja bei Monitore mal garnicht^^
So lange das so ist,ist mein zu Hause auch bei den OLEDTVs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Erkekjetter schrieb:
Sicher. Das wird auch im OLED Bereich die "Standard"größe bleiben. PLatz auf Schreibtischen ist begrenzter als Im Wohnzimmer. Ich möchte keinen 40 Zoll Oschi bei dem Sitzabstand haben. Außerdem bietet ein 27 Zoll auch bei 2560er Auflösung noch ein scharfe Bild und man braucht kein 4k, was eine enorme Mehrleistung bei den GRafikkarten zur Folge hätte.
Endlich Mal einer der es ausspricht . Mir persönlich alles über 27 Zoll zu groß wenn ich am Schreibtisch zocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und sebish
Blood011 schrieb:
Wer macht das schon
Naja mit Home Office + privater Nutzung erreicht man das dann doch recht schnell :D
Für rein berufliche Tätigkeiten würde ich mir auch keinen OLED kaufen, aber in meinem Fall ist es immer gemischter Betrieb.
 
Ich finde die Auflösung 45" WQHD (3440 x 1440) einfach furchtbar. Wenn das höher auflösen würde, könnte das gut ein neuer Monitor für mich werden, aber so....
 
PHuV schrieb:
Ich finde die Auflösung 45" WQHD (3440 x 1440) einfach furchtbar
Beziehst dich jetzt auf den anderen Artikel/Monitor schätze ich, oder?^^
Aber stimmt, bevor ich den in Erwägung ziehe, nehme ich lieber den 27“. Da spricht mich die Auflösung so gar nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Fylx schrieb:
Beziehst dich jetzt auf den anderen Artikel/Monitor schätze ich, oder?^^
Aber stimmt, bevor ich den in Erwägung ziehe, nehme ich lieber den 27“. Da spricht mich die Auflösung so gar nicht an.
Auf den Beitrag des Kollegen mit der Ankündigung von LG, wo auch der 45" beworben wird, sorry für den Sprung.
sebish schrieb:
@Frank In den USA ist der Monitor ab 12.12 vorbestellbar und ab 28.12 wird voraussichtlich ausgeliefert, also noch vor der CES

https://www.lg.com/us/promotions/new-oled-gaming-monitors
 
Zurück
Oben