Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27 zoll oder höher 144hz
- Ersteller zastin24
- Erstellt am
schlagschnurr
Lieutenant
und wie lautet deine Frage?
Sturmwind80
Commodore Pro
Ich vermute er möchte Monitorvorschläge haben.
Warum aber mit Freesync bei einer nvidia Grafikkarte?
Warum aber mit Freesync bei einer nvidia Grafikkarte?
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
nein er will mit gsync, er hat jetzt freesync
schlagschnurr
Lieutenant
@Sturmwind80:
- kann man vermuten...
- er besitzt einen mit freesync
Wie hoch ist das Budget??
Was spielst du bzw. was machst du am PC?
Welche Features sind dir noch wichtig (z.B. VESA, etc. ...)?
- kann man vermuten...
- er besitzt einen mit freesync
Wie hoch ist das Budget??
Was spielst du bzw. was machst du am PC?
Welche Features sind dir noch wichtig (z.B. VESA, etc. ...)?
founti
Rear Admiral
Im Vergleich zu dem Omen ist irgendwie nahezu alles besser
Der ist grauenhaft langsam ...
Wenn es unbedingt GSync sein soll hast du eigentlich eh nur 2 Optionen
siehe https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_25~11942_2560x1440~11992_NVIDIA+G-Sync
Entweder den Acer Predator XB271HUAbmiprz oder eben den DELL S2716DG. Und selbst die sind aktuell mal wieder über 500€
Wenn es unbedingt GSync sein soll hast du eigentlich eh nur 2 Optionen
siehe https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_25~11942_2560x1440~11992_NVIDIA+G-Sync
Entweder den Acer Predator XB271HUAbmiprz oder eben den DELL S2716DG. Und selbst die sind aktuell mal wieder über 500€
Doc Foster
Fleet Admiral
Ich nutze einen PG279Q, das ist im Monitorbereich bei der Größe sicherlich das Maximum der aktuellen Technik und bin sehr zufrieden.
Die bekommt man teils gebraucht auch schon um 500...
Die bekommt man teils gebraucht auch schon um 500...
valnar77
Lt. Commander
zastin24 schrieb:Und wie ist der PG278Q?
Ergänzung ()
Und wenn ich auf Gsync verzichte wäre das ein grosser Unterschied?
Eigentlich solltest Du doch schon den Unterschied gemerkt haben bzw. das Tearing.
Du hattest vorher eine R9 390 mit Freesync und bist auf eine 1080 gewechselt, die Du jetzt mit dem FreeSync-Monitor betreibst. Eigentlich sollte dir hier jetzt schon was aufgefallen sein, wenn nicht stört es dich entweder nicht, oder Du hattest es vorher nicht aktiviert gehabt.
Ich hätte eher eine Vega56/64 bei Mindstar für ~400/500 geholt, anstelle den ganzen Monitor zu ersetzten. Es sei denn, er ist so oder so von schlechter Qualität - da kenne ich mich nicht gut aus. Bzw. mit einer R9 390 hätte ich eigentlich erst mit der nächsten Generation Grakas aufgerüstet (oder wenn jetzt,dann auf eine OC-Custom 1080Ti) aber das muss ja jeder selber wissen.
Kannst du den Geizhals-Filter nicht selbstständig bedienen?
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11942_2560x1440~11963_144~11992_NVIDIA+G-Sync
Spoiler: nein gibt es nicht unter 550€. Und ja, daran ist GSync nicht ganz unschuldig.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11942_2560x1440~11963_144~11992_NVIDIA+G-Sync
Spoiler: nein gibt es nicht unter 550€. Und ja, daran ist GSync nicht ganz unschuldig.
Und was sagt ihr zu den monitor könnte den für 180 euro bekommen nie benutzt
https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN276HLbid-Monitor-Reaktionszeit/dp/B01BJQ3CWG
https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN276HLbid-Monitor-Reaktionszeit/dp/B01BJQ3CWG
founti
Rear Admiral
Günstiger nur gebraucht.
Full HD möchte man meiner Meinung nach nicht haben... erst recht nicht wenn man mit einer GTX1080 schon entsprechend Rohleistung hat.
Gsync ist übrigens so ein Ding. Ich will es mal so erklären:
Wenn du immer einen Monitor mit 60 oder 75Hz hattest, dann glaubst du nicht an eine massive Änderung durch 144Hz oder dergleichen.
Wenn du dann an einem 144Hz Monitor sitzt und danach wieder an deine 60Hz Kiste gehst wirst du kaum verstehen wie du es bisher ohne 144Hz geschafft hast. Ähnlich ist es auch mit Gsync. Wenn du es nie hattest, ist der Mehrwert für dich im ersten Moment kaum erkennbar. Wenn du es dann aber mal testen kannst, und die Anwendung wirklich Gebrauch von Gsync macht (weil die FPS schön schwanken und du keine stabilen 144fps halten kannst) und du kein Tearing mehr hast und alles schön butterweich ist...dann will man eigentlich auch nicht zurück.
Eine höhere Auflösung und eine hohe Refreshrate ist für mich z.B. absolut gesetzt. Ich würde nicht auf FullHD zurück und ebenfalls nicht auf 60Hz. Wenn ich auf etwas verzichten könnte, dann höchstens auf GSync..aber das auch nur ungerne. Tearing ist halt wirklich ätzend wenn man darauf achtet
Es ist und bleibt wie mit einem Pixelfehler. Er fällt dir so lange nicht auf, bis dich jemand darauf hinweist. Dann bekommst du den Fehler aber nicht mehr aus dem Kopf und suchst unbewusst immer danach. Und dann fällt er dir auch immer störend auf..obwohl er vielleicht schon immer da war.
Full HD möchte man meiner Meinung nach nicht haben... erst recht nicht wenn man mit einer GTX1080 schon entsprechend Rohleistung hat.
Gsync ist übrigens so ein Ding. Ich will es mal so erklären:
Wenn du immer einen Monitor mit 60 oder 75Hz hattest, dann glaubst du nicht an eine massive Änderung durch 144Hz oder dergleichen.
Wenn du dann an einem 144Hz Monitor sitzt und danach wieder an deine 60Hz Kiste gehst wirst du kaum verstehen wie du es bisher ohne 144Hz geschafft hast. Ähnlich ist es auch mit Gsync. Wenn du es nie hattest, ist der Mehrwert für dich im ersten Moment kaum erkennbar. Wenn du es dann aber mal testen kannst, und die Anwendung wirklich Gebrauch von Gsync macht (weil die FPS schön schwanken und du keine stabilen 144fps halten kannst) und du kein Tearing mehr hast und alles schön butterweich ist...dann will man eigentlich auch nicht zurück.
Eine höhere Auflösung und eine hohe Refreshrate ist für mich z.B. absolut gesetzt. Ich würde nicht auf FullHD zurück und ebenfalls nicht auf 60Hz. Wenn ich auf etwas verzichten könnte, dann höchstens auf GSync..aber das auch nur ungerne. Tearing ist halt wirklich ätzend wenn man darauf achtet
Es ist und bleibt wie mit einem Pixelfehler. Er fällt dir so lange nicht auf, bis dich jemand darauf hinweist. Dann bekommst du den Fehler aber nicht mehr aus dem Kopf und suchst unbewusst immer danach. Und dann fällt er dir auch immer störend auf..obwohl er vielleicht schon immer da war.
founti
Rear Admiral
Der Omen ist aber einer der schlechtesten FreeSync Monitore am Markt. Das Panel ist scheiss langsam und die Freesync Range ist seeehr klein. Dazu hat das Ding doch nur 75hz.
Jeder billige 144Hz Monitor wird das Ding vom Spielgefühl verlegen
(ja, das ist wirklich meine Meinung)
Jeder billige 144Hz Monitor wird das Ding vom Spielgefühl verlegen