27" Zoll UHD Kaufberatung.

ReinerReinhardt

Captain
Moin Leute,

ich hatte vor kurzem einem Thread zu dem BenQ 32, geschweige den zu 32" Zoll Monitoren, ich habe diesen ein paar Tage getestet und bin zum Schluss gekommen das dies einfach zu groß ist, 27" Zoll ist für mich deutlich übersichtlicher.
Vorweg, der Monitor ist ausschließlich für die Konsolen Xbox One X und PS4 Pro, für den PC habe ich einen WQHD 144Hz.

Auf Geizhals gibt es eine ganze Menge Monitore die meine Anforderungen entsprechen, 4K, 60Hz und IPS bis zu 400€. (+/-50€)
Gerade LG hat in diesem Segment einiges, aber ich kann nicht den Unterschied fest machen.
Habt ihr sonst auf Empfehlungen?

Den UK650/850 kann man nehmen oder den UD68.

Im normalen Bereich,hatte 2x den 68,1x69,1x650.

Leider mir halt zu langsam gewesen.

Aber für Konsole reicht das dicke.

Musst du halt wissen,jetzt haste ja alles gehabt vermeidbar ist Glow nicht egal ob VA oder IPS.

BLB ist fast ne reine Verarbeitungssache.

Zur Not musste halt zu UHD TN greifen.

ReinerReinhardt schrieb:
Da würde mich auch interessieren weshalb der ca. 100€ günstiger als die anderen LG Modelle, ich glaube nicht das die ein anderen Panel nutzen.

Was könnt ihr zum BLB oder IPS Glow sagen?

IPS-Glow ist mir nicht aufgefallen. Von den fünf Monitoren hat einer etwas Backlightbleeding, aber auch das hält sich in Grenzen. Da war mein Dell U2515H vorher wesentlich schlimmer und den habe ich trotz vor Ort Services nicht reklamiert, da es nicht aufgefallen ist.

Die Reaktionszeit ist mir nicht negativ aufgefallen. Er fühlt sich genauso schnell an wie jeder andere Monitor vor dem ich zum zocken saß.

Ich vermisse an dem Monitor lediglich eine höhere Bildwiederholfrequenz, aber 4K 120Hz Monitore kosten halt noch 1000€+. Ich werde den LG definitiv noch lange behalten, bis die bezahlbar (und gut) geworde sind.

Und dann wird er als zweit-Monitor weiter genutzt.

ReinerReinhardt schrieb:
Da würde mich auch interessieren weshalb der ca. 100€ günstiger als die anderen LG Modelle, ich glaube nicht das die ein anderen Panel nutzen.

Was könnt ihr zum BLB oder IPS Glow sagen?

Hatte selbst den 650 er( bzw. Ein 600 und ein 650er) Abartige glitzerkiste. Schwarz existiert bei dem gerät schlicht nicht. Waren genau die beiden geräte die mich von ips „geheilt“,haben

Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Hatte selbst den 650 er( bzw. Ein 600 und ein 650er) Abartige glitzerkiste. Schwarz existiert bei dem gerät schlicht nicht. Waren genau die beiden geräte die mich von ips „geheilt“,haben

Kannst du auch was zum UD58 sagen?

Hatte vor den Modellen nur den ud69. Der 69 er war deutlich besser was den ips glow betrifft. Aber dennoch ultra störend, was mich überhaupt zu der ganzen monitor kauf orgie bewegt hat und ich letztendlich nun kein ips mehr kaufen würde

nTs|Razor schrieb:
Hatte vor den Modellen nur den ud69. Der 69 er war deutlich besser was den ips glow betrifft. Aber dennoch ultra störend, was mich überhaupt zu der ganzen monitor kauf orgie bewegt hat und ich letztendlich nun kein ips mehr kaufen würde

Kannst du sonst was empfehlen ala UHD 27/28 Zoll?
Sonst werde ich einfach mal den 27UD58 testen.

Soll es zum zocken sein ( finde ich nicht sinnvoll, wegen 60hz) oder einfach als surf monitor?

Derzeit wûde ich wohl den benq 2870 wählen. Liegt jedoch auch daran , das ich nen benq immer bevorzugen würde allein wegen dem helligkeitssensor und ich absolut null bock habe den ganzen tag die Helligkeit dumm regeln zu müssen, wenn das jede 50€ furz smartphone, jeder tv tv dieser welt, jedes tablet, jeder mac, eigentlich alle displays dieser welt, außer im bekloppten pc monitor markt! Kann.

Stößt bei mir auf völliges Unverständnis

Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Soll es zum zocken sein ( finde ich nicht sinnvoll, wegen 60hz) oder einfach als surf monitor?
Ja für Konsole,so wie ich es verstand,sprich mehr als 60Hz macht kein sinn.
Ausser er will sich eine von den neuen Konsolen holen.

nTs|Razor schrieb:

Kommt drauf an. Ob man lieber 144Hz oder 4K zum zocken haben will ist Geschmacksache (beides zusammen ist ja leider noch sehr teuer). Ich bevorzuge aktuell 4K mit 60Hz über WQHD mit 144Hz.

NJay schrieb:
Kommt drauf an. Ob man lieber 144Hz oder 4K zum zocken haben will ist Geschmacksache (beides zusammen ist ja leider noch sehr teuer). Ich bevorzuge aktuell 4K mit 60Hz über WQHD mit 144Hz.

Nuja, also wer zum zocken sagt er zieht auflösung vor hz vor, hatte meiner persönlichen meinung nach noch nie nen schnellen monitor

Ich hatte selbst mit 4k angefangen, hab dann mal mehr hz gesehen und würde nie wieder auf 60hz zurück gehen. Egal ob zum surfen oder gaming. Der schärfe unterschied ist minimal, die flüssigkeit des bildes jedoch ne welt

Aber das soll jeder machen wie er meint. Meine Behauptung bleibt jedoch da ichnes selbst im kollegen kreis erlebt habe. Seit diese bei mir mal 100hz oder paar andere monitore erlebt haben, sind alle 60hz monitore raus geflogen, da waren auch 2 4k dabei
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ja für Konsole,so wie ich es verstand,sprich mehr als 60Hz macht kein sinn.
Ausser er will sich eine von den neuen Konsolen holen.
Stimmt haste recht
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Moin Leute,

ich hatte vor kurzem einem Thread zu dem BenQ 32, geschweige den zu 32" Zoll Monitoren, ich habe diesen ein paar Tage getestet und bin zum Schluss gekommen das dies einfach zu groß ist, 27" Zoll ist für mich deutlich übersichtlicher.
Vorweg, der Monitor ist ausschließlich für die Konsolen Xbox One X und PS4 Pro, für den PC habe ich einen WQHD 144Hz.

Auf Geizhals gibt es eine ganze Menge Monitore die meine Anforderungen entsprechen, 4K, 60Hz und IPS bis zu 400€. (+/-50€)
Gerade LG hat in diesem Segment einiges, aber ich kann nicht den Unterschied fest machen.
Habt ihr sonst auf Empfehlungen?

Für konsole würde ich derzeit den benq ew3270 wählen. Das ding ist top für den kurs der derzeit aufgerufen wird

nTs|Razor schrieb:
Nuja, also wer zum zocken sagt er zieht auflösung vor hz vor, hatte meiner persönlichen meinung nach noch nie nen schnellen monitor

Ich hatte selbst mit 4k angefangen, hab dann mal mehr hz gesehen und würde nie wieder auf 60hz zurück gehen. Egal ob zum surfen oder gaming. Der schärfe unterschied ist minimal, die flüssigkeit des bildes jedoch ne welt

Nun ich habe noch nie einen 144Hz Monitor besessen, aber ich habe die schon bei mehreren Freunden ausprobiert. Natürlich war das flüssigere Bild sehr angenehm, das will ich gar nicht bestreiten. Dennoch war mir sein WQHD Monitor deutlich zu unscharf, von 4K will ich nicht mehr weg.

Da ich neben dem Zocken vor allem programmiere und Videoschnitt betreibe, hat der 4K Monitor weitere Vorteile.

Du kannst dir aber sicher sein, sobald es einen soliden 4K Monitor mit IPS und 144Hz für ca. 500Euro gibt, schlage ich zu.

Bei dem was derzeit der monitor markt so bietet, dann also 2030😂

Ich wäre ja schon froh, wenns endlich mal vernünftige oleds geben würde statt die lcd klapper kisten

Es gibt ja bereits einen Monitor für 1000 Euro, ich denke in ein paar jahren sollte es soweit sein.

@nTs|Razor

Ich schrieb ja am Anfang, nur für die Konsole, für den PC nutze ich den Dell SD2719, und den BenQ 3270 hatte ich bereits, ist mir aber leider zu groß, ich dachte die 31,5" gehen klar, aber tatsächlich war es das nicht.

Dann den 2870

NJay schrieb:
https://geizhals.de/lg-electronics-27ud58-b-a1495783.html

Habe ich und 3 weitere Freunde (einer sogar zwei Stück). Solides Gerät.

Moin, ist jetzt etwas her, aber auf Ebay gibt es diesen Monitor gerade für ~220€, ich denke ich werde ihn mal kaufen und testen, aber vorher nochmal eine Frage.

IPS Glow sagst du ist bei dir wenig, oder fällt es dir kaum auf? Mir ist schon klar das es natürlicha auch eine Lotterie ist, aber du sagst ja 3 Leute die du kennst haben diesen.

Die andere Frage, es ist IPS, Blickwinkel und Farben sollten gut sein, hast du da einen Vergleich zu anderen Monitoren?

Zurück
Oben