270x,280x oder doch ne 770?Etwas Ratlos!

ich wollt aber die 3gb :)

und ne danke kaufe keine performence chips.
hab ausserdem dank 580sli mehr Leistung als ne 770 mit extremsten OC.

das die 7970 mitlerweile PL extreme gut ist bestreitet keiner.

trotzdem hat amd nicht immer das bessere pl.
die 780 zb ist in ihrem bereich bis 450 euro das beste was man findet.

Würde denn ein wechsel auf den Fx 8320 ne 280x rechtfertigen? Lässt mir keine ruhe das ganze;)

_Cloud_ schrieb:
naja thema Failedozer .
Du verwechselst den FX-8320 vermutlich mit dem FX-8120.

Und der FX-6300 ist eine ordentliche CPU. Aber es ist einfach die falsche CPU für eine Kombination mit Grafikkarten vom Schlage > 280X.

In Spielen darf man sich vom FX-8320 nicht sehr viel mehr erwarten als vom FX-6300. Vielleicht würde sich die 280X in Verbindung mit dem FX-8320 etwas wohler fühlen, als mit dem FX-6300, aber imho ist das insofern nicht relevant, weil der Umstieg auf diese CPU genauso rausgeschmissenes Geld wäre, wie der Kauf der 280X für deine gegenwärtige CPU.

Wenn du vom Preis einer 280X wirklich profitieren möchtest, müsste da bereits ein moderner i5 vorhanden sein, was leider nicht der Fall ist. :(

Ich persönlich würde niemals 270€ für eine 2gb Karte ausgeben. Das Beste wird wohl eine 290 im non-ref-design sein. Am besten mit stark gesenkter Spannung. Entweder eine GTX 770 mit 4gb oder die Neuauflage der 7970Ghz->280x.

Dann werd ich mir wohl die Msi R9 270x Hawk bestellen! Die Sapphire 270x Toxic passt sowie es aussieht nicht in mein Gehäuse. Danke euch allen:)

Das sollte eine gute Wahl sein, zumal du damit - ganz unabhängig davon, wie Battlefield dann läuft - so ziemlich alles aus deinem gegenwärtigen System rausholen wirst. Was danach kommt, ist ein komplett neuer PC in einigen Monaten/Jahren.

Sorry erstmal das ich jetzt diesen Thread für mein anliegen missbrauche, aber ich will jetzt nicht extra einen neuen auf machen. Ich will mir jetzt demnächst auchceine neue Gpu kaufen und liebäugel mit einer R9 290x nur frag ich mich ob mein intel 3770k 4,2GHz ausreicht? Netzteil wäre ein Cougar CMX 550W...

Laufen wird Bf4 schon anständig! Ne 270x is ja schon ne starke steigerung gegenüber meiner gtx 460 auf der es auch läuft!

_Cloud_ schrieb:
ja funktionirt

die nachteile der 290x kennst du?

jap kenne ich...aber warte eh auf die Custom Lüfter Lösungen...

Airblade85 schrieb:
Ich will mir jetzt demnächst auchceine neue Gpu kaufen und liebäugel mit einer R9 290x nur frag ich mich ob mein intel 3770k 4,2GHz ausreicht?
Das passt in diesen Thread zwar gar nicht rein, gar nicht mal zum Topic und weil deine Grundlage eine ganz andere ist. Aber grundsätzlich ja, klar, ein 3770k 4,2GHz ist ja was ganz anderes als ein FX-6300.

Aber warum beschließt du heute, dass du eine 290X willst, aber mit Custom Designs, die es noch gar nicht gibt. :confused_alt:

Bis die ersten Custom Designs am Markt sind, kann sich zum einen die preisliche Situation der am Markt verfügbaren Karten völlig anders darstellen und wer weiss schon, wie die Custom Designs werden. Fang da lieber mal in ein paar Wochen darüber an nachzudenken.

na ich kauf doch nicht heute sofort...sondern zu Weinachten rum wenn es die Custom Designs raus sind...ist ja nun auch net mehr so arg lange hin :) wollte eigentlich nur fragen ob das passen würde..das war alles

So nach Recherche, bin ich zum endgültigen Entschluss gekommen nächstes Jahr auch die Cpu+Board zu wechseln!!!! Darum jetzt die HIS r9 280x dann brauch ich nächstes Jahr nicht gleich wieder ne neue Graka! Finde nur Leider keine angaben über die Länge der Karte! Weiss jemand wie lang die is? Danke im vorraus

@Airblade85: Wie schon gesagt, bis Weihnachten wird sich der Markt noch ein wenig bewegen, daher hat es eigentlich nicht recht viel Sinn, sich bereits heute auf eine Grafikkarte festzulegen und die dann stur zu Weihnachten zu kaufen. Du wirst dich zu Weihnachten noch mal erneut umschauen müssen, was dann das richtige Produkt zu welchem Preis für dich ist.

@-Helmo-: Sorry, dann muss ich dich jetzt aber wieder erneut verunsichern. Denn wenn du die Karten jetzt im Gegensatz zu deinem Eröffnungspost völlig neu mischst und du schon so viel Geld für CPU und Board in die Hand nimmst, dann wird das ja mindestens ein i5-4570 oder gar ein E3-1230 v3 werden, wer viel investiert will ja einen ordentlichen Leistungsunterschied spüren, oder? Und zu so schnellen CPUs würde dann halt schon wieder eine 290 besser passen, als eine 280X. :D

Ich würde auch stark spekulieren, dass die Hersteller bis Weihnachten noch das eine oder andere Preiskampfmodell auf den Markt werfen. Das sollte interessant werden Ende 2013 :) Vorallem wird sich bei den GTX770 gewiss noch was tun. 320€ sind zu teuer bei den 4GB Modellen.

Na dann werde ich das jetzt mit der Graka sein lassen und alles zusammen neu anschaffen! Wird auf JEDENFALL nen i5! Bin im moment sehr von meinem
Fx 6300 sehr enttäuscht, dachte der Rechner hält länger 1 Jahr! Naja wer günstig kauft.........

Ich wollte dir nicht die Freude an deinem FX-6300 nehmen, aber ich frage mich, warum du enttäuscht bist. Der FX-6300 ist eine gute CPU. Aber halt eine Mittelklasse CPU und entsprechend dazu kauft man eine Mittelklasse Grafikkarte wie eben eine 260X oder 270X. Das muss dir aber schon beim Zeitpunkt des Kaufs bewusst gewesen sein, warum bist du jetzt also enttäuscht? :confused_alt:

Wer eine Highend GPU wie eine 280X oder was noch schnelleres befeuern will, der benötigt eben auch eine Highend CPU. Damit spielt man dann Highend Spiele in Highend Auflösungen. Wer aber Highend Spiele in Highend Auflösungen zocken will, kauft sich doch sowieso keinen FX-6300, also irgendwie fehlt mir hier die Logik. :confused_alt:

Zurück
Oben