Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
270x,280x oder doch ne 770?Etwas Ratlos!
- Ersteller -Helmo-
- Erstellt am
"Aber halt eine Mittelklasse CPU und entsprechend dazu kauft man eine Mittelklasse Grafikkarte wie eben eine 260X oder 270X. Das muss dir aber schon beim Zeitpunkt des Kaufs bewusst gewesen sein, warum bist du jetzt also enttäuscht?"
Du kannst diese CPU sogut wie mit jeder Grafikkarte kombinieren. Aus Geld/FPS Sicht ergibt es sogar Sinn eine CPU im 100 Euro Bereich zu kaufen und eine Grafikkarte im 250 Euro Bereich.
Ein FX-6300 bietet bei sogut wie jedem Spiel ausreichende Framerraten, insofern bietet eine schnelle Karte die Chance die BQ stark aufzudrehen, ich würde den FX 6300 übertakten und eine teure Karte kaufen.
Gerade Battlefield 4 wird mit AMD´s Mantle dank CPU entlastung sehr gut laufen.
Du kannst diese CPU sogut wie mit jeder Grafikkarte kombinieren. Aus Geld/FPS Sicht ergibt es sogar Sinn eine CPU im 100 Euro Bereich zu kaufen und eine Grafikkarte im 250 Euro Bereich.
Ein FX-6300 bietet bei sogut wie jedem Spiel ausreichende Framerraten, insofern bietet eine schnelle Karte die Chance die BQ stark aufzudrehen, ich würde den FX 6300 übertakten und eine teure Karte kaufen.
Gerade Battlefield 4 wird mit AMD´s Mantle dank CPU entlastung sehr gut laufen.
Das ist 1. Offtopic und 2. Blödsinn. Melde dich doch in zwei Monaten noch mal hier und zeig mir, welcher Highrunner großartig teurer geworden ist. USD/EUR Schwankungen und dergleichen wirken sich da noch eher aus, als der Weihnachtsmann.
Also auf highend zu spielen, wollte ich von anfang an nicht und es war auch klar das das mit dem System nicht funktionieren wird! Aber ich dachte eben der fx wird sich auch noch ne weile gut schlagen! Würde aber wenn den den fx mit ner hd 7950 kombinieren statt der 270x da ich denke das der größere Vram besser ist! Hab gestern auch gelesen das Amd die Fx aufgibt! Also kommt der Umstieg ja notgedrungen irgendwann....
@V 2.0
Mantle is auf jedenfall ne spannende Geschichte! Aber was wirklich bei raus kommt am Ende weiss leider Niemand! Wäre natürlich wünschenswert wenn es ein Erfolg würde! Abwarten....
Ergänzung ()
@V 2.0
Mantle is auf jedenfall ne spannende Geschichte! Aber was wirklich bei raus kommt am Ende weiss leider Niemand! Wäre natürlich wünschenswert wenn es ein Erfolg würde! Abwarten....
Das was V 2.0 hier schreibt, muss man glücklicher Weise nicht mehr kommentieren, weil er wurde ja mittlerweile gebanned 
Vielleicht meldet er sich ja demnächst als V 3.0 wieder.
Nochmal, der FX-6300 ist KEINE schlechte CPU und ich werde damit sicher noch die kommenden 1-2 Jahre glücklich zocken. Aber scheinbar lag da bei dir von Anfang an ein Missverständnis vor. Ich hab's in meinem Post auf der vorigen Seite schon ausführlich geschrieben. Ob AMD den FX aufgibt oder nicht --> auch einen i5 muss man irgendwann mal austauschen. Ist mir doch völlig egal, ob ein Hersteller den Prozessor noch vertreibt, den ich in meinem PC verbaut habe.
Von großem VRAM sollte man sich nicht blenden lassen. Nur weil einige wenige Spiele recht schnell mal den gesamten VRAM einer Grafikkarte anfüllen, heißt das noch lange nicht, dass er auch tatsächlich benötigt wird und er somit Performancevorteile bringt.
Mantle ist in der Tat spannend, aber bewerten oder empfehlen kann man diesbezüglich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch garnichts.
Vielleicht meldet er sich ja demnächst als V 3.0 wieder.
Nochmal, der FX-6300 ist KEINE schlechte CPU und ich werde damit sicher noch die kommenden 1-2 Jahre glücklich zocken. Aber scheinbar lag da bei dir von Anfang an ein Missverständnis vor. Ich hab's in meinem Post auf der vorigen Seite schon ausführlich geschrieben. Ob AMD den FX aufgibt oder nicht --> auch einen i5 muss man irgendwann mal austauschen. Ist mir doch völlig egal, ob ein Hersteller den Prozessor noch vertreibt, den ich in meinem PC verbaut habe.
Von großem VRAM sollte man sich nicht blenden lassen. Nur weil einige wenige Spiele recht schnell mal den gesamten VRAM einer Grafikkarte anfüllen, heißt das noch lange nicht, dass er auch tatsächlich benötigt wird und er somit Performancevorteile bringt.
Mantle ist in der Tat spannend, aber bewerten oder empfehlen kann man diesbezüglich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch garnichts.
Richtig lord z 
v2.0 hat woll blos eine sperre für 3-14tage hört man hier ja öfter wen man sich mit einem mod anlegt.
Das man aber aktuelll 2gb als absolutes minimum zu sehen hat ist Fakt
Die GTX580 ist am vram limit die 500mb mehr werden das nicht ewig ändern können.
Rohleistung hätte ich aktuell noch genug bei 2xGTX580 SLi zwar nicht für 3gb aber für 2gb
v2.0 hat woll blos eine sperre für 3-14tage hört man hier ja öfter wen man sich mit einem mod anlegt.
Das man aber aktuelll 2gb als absolutes minimum zu sehen hat ist Fakt
Die GTX580 ist am vram limit die 500mb mehr werden das nicht ewig ändern können.
Rohleistung hätte ich aktuell noch genug bei 2xGTX580 SLi zwar nicht für 3gb aber für 2gb
bttn
Admiral
Nun ja, Recht hat er aber, dass der Einzelhandel im Dezember die Preise anzieht. Das ist seit 100 Jahren und länger so. Etwas neu gestaltet sich die Situation, weil AMD und Nvidia zeitgleich ein Refresh diverser Karten in dieser Zeit herausbringen. Allein da heraus könnte das eine oder andere Schnäppchen abfallen.
Mit einem 2GB Modell würde ich mich aktuell auch schwer tun, allerdings bestimmt der Preis die Sache. Eine Graka ist leicht und schnell ausgebaut bzw. verkauft.
Mit einem 2GB Modell würde ich mich aktuell auch schwer tun, allerdings bestimmt der Preis die Sache. Eine Graka ist leicht und schnell ausgebaut bzw. verkauft.
Ist das hier ein Socken oder Unterwäsche Forum? Kann schon sein, dass die Eierbecher-Preise ab sofort bis Weihnachten anziehen, oder auch nicht. Da halte ich mich raus.
Fakt ist, dass man eine 270X heute auf der Straße um EUR 170,- oder auch noch billiger bekommt. Und das wird sich bis Weihnachten und aufgrund Weihnachten nicht mehr ändern.
Es sei denn, es spielen plötzlich unerwartete Einflüsse wie Natur- oder Wirtschaftskatastrophen mit, aber abgesehen davon muss sich niemand davor fürchten, im Dezember plötzlich teurer als heute kaufen zu müssen.
Fakt ist, dass man eine 270X heute auf der Straße um EUR 170,- oder auch noch billiger bekommt. Und das wird sich bis Weihnachten und aufgrund Weihnachten nicht mehr ändern.
Es sei denn, es spielen plötzlich unerwartete Einflüsse wie Natur- oder Wirtschaftskatastrophen mit, aber abgesehen davon muss sich niemand davor fürchten, im Dezember plötzlich teurer als heute kaufen zu müssen.
aldaric
Admiral
@Lordz: Tatsache ist, dass gegen Ende November alle Hardware Preise angezogen haben in den letzten 5 Jahren in der ich das beobachtet habe. Da kostete dann plötzlich eine Grafikkarte die durchgehend über das Jahr 150€ gekostet hat, plötzlich 185€ obwohl es keine Lieferknappheit gab !
Und ich vermute diese Beobachtung haben schon mehrere Leute gemacht.
Und ich vermute diese Beobachtung haben schon mehrere Leute gemacht.
lordZ schrieb:Na, dann lassen wir uns überraschen, ob man für 'ne 270X in einem Monat statt € 170,- plötzlich über € 200,- ausgeben muss.
Ein Monat ist vergangen. 270X Straßenpreis trotz Orkan Xaver nach wie vor 170,- Euro.
Quod erat demonstrandum.