• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27Zoll Monitor IPS/TN 60 oder doch 120Hz

Blood011

Fleet Admiral
Hey Leuts
Hab heute mein LG 27EA73LM-P bekommen mit dem ich beim Zocken überhaupt net zufrieden bin(zu langsam) hab ihn grad wieder eingepackt.
Nun will ich mir was anderes Bestellen weil 27Zoll schon geil sind.
Jetzt bin ich aber wieder so schlau wie vorher und weis net was ich nehmen soll-.-
Er soll auf jedenfall:
27 zoll haben Full HD reicht (konnt ich ja testen wie sich das so auswirkt und bin damit voll zufrieden)
Schwarz sollte er schon sein und nach vorn neigbar.
Und nicht mehr als 260Euro kosten!
Tja und weiter weis ich net sollt ich wieder zum IPS/60hz greifen? Der LG hat mich da schon bisel abgeschreckt jetzt was das zocken angeht.
Oder doch TN 60 oder 120 Hz?(wenn das überhaupt ins Budget passt)
Bin da grad bissel ratlos und weis wieder net was ich jetzt machen soll.
Hat einer nen Tipp welchen Monitor gut ist?
Achja es wird zu 90% gespielt drauf.
Mein alter Monitor ist ein LG2361v.

Ist aber nur 24zoll

Blood011 schrieb:
Tja und weiter weis ich net sollt ich wieder zum IPS/60hz greifen? Der LG hat mich da schon bisel abgeschreckt jetzt was das zocken angeht.

Was hast du denn konkret für ein Problem gehabt?

@diamdomi: Er will aber ein 27" Gerät...
@RiseAgainstx: Der soll doch zu den eher gemütlicheren Monitoren gehören, was ich so vernommen habe.

mfg

Also wenn ich mich mal einmischen darf...
260€ für einen guten 27" - ich sehe nicht wie das möglich sein soll.

Dann nimm lieber einen guten 24"
Oder gib dich mit einem Gerät zufrieden wie der LG, den du ja schon hattest.

KainerM schrieb:
Was hast du denn konkret für ein Problem gehabt?

@diamdomi: Er will aber ein 27" Gerät...
@RiseAgainstx: Der soll doch zu den eher gemütlicheren Monitoren gehören, was ich so vernommen habe.

mfg

Das Spielgefühl war halt net flüssig eher so träger/schwammig ich denke mal das der Monitor einfach net hinterher kommt mit dem Bild anders kann ich mir das net erklären.
Gerade bei schnellen bewegungen fiel das sehr auf.

Hmmm
Wie gesagt Full HD reicht kann ja auch TN Panel sein wenn IPS so teuer ist.
Was den Preis angeht mein LG w2361 kostete auch nur 180 ok ist nur 23Zoll aber ich mein mal und der ist schon paar jahre alt aber super zum zocken der ist mir halt zu klein jetzt.
Da ist das schon komisch das da nix brauchbares für 260Euro gibt in 27Zoll.
Aber wenn ihr jetzt meint das ist so in dem Preisbereich hmm.

Ich habe nun seit ein paar Wochen den Asus MX279H und bin sehr zufrieden.
Tolles Äußeres, AH-IPS und 27" - kostet allerdings knapp 40€ mehr.

Hier ist der Test von Prad

Die mittlere Gesamtlatenz von nur 6,2 Millisekunden stellt auch für sehr anspruchsvolle Gamer ein hervorragendes Ergebnis dar.

Sorry gib lieber etwas mehr aus,und ich bin mitlerweile der meinung das 24" teilweise angenehmer sind ,wenn man mehr als 2h am stück zockt,zumindest was shooter angeht.

Ansonsten: 27" iiyama E2773HS-GB1 1ms Reaktionszeit aber nur 60 Hz,der Preis liegt bei 230 Euro rum.

ViewSonic VX2703mh 27" TN,3ms Reaktionszeit,DVI, HDMI ca. 195 Euro

Zuletzt bearbeitet:
kg04 schrieb:

Der Asus VX279Q scheint der Nachfolger davon zu sein. Der ist in schwarz, HDMI 1.4 und DisplayPort statt 2x HDMI 1.3 und kostet keine 40€ mehr. (Ich meine, das liegt daran, der MX279H schlicht ein Jahr älter ist)

Ich hab Asus VX279Q und bin (auch) sehr zufrieden. Der schmale Rand lässt diesen gar nicht größer als mein alter 24" wirken, obwohl klar mehr Bild zu sehen ist. Farben sind schön, Reaktionszeit ist für mich okay. (Bin aber kein FPS-Gamer) Einzig Buttons fürs Menu sind m.E. grausig, da die auf Berührung reagieren, und nicht auf Druck.

ich habe den LG 27EA53VQ-P bin damit recht zufrieden keine Probleme
was Games oder Video an geht sehr zufrieden damit , da ruckelt nix .

PS: ja 27 Zoll ist schon sehr angenehm wenn man den PC auch für Video kucken oder zocken nutzt auch beim Desktop hat man schön viel Platz macht richtig spaß , 23 oder 24 Zoll kann ich mir hier garnicht mehr vorstellen wenn man sich einmal daran gewöhnt hat 27 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Wieder soviel verschiedene.
Ich weis ja net wie ich es erklären soll beim Surfen war da null Unterschied zu meinem alten.
Beim spielen kommt mir das Bild halt geschmeidiger vor (auf mein LG2361v) aber nur in Ghost,BF4 konnt ich kein unterschied Feststellen.
Normal heißt es ja wenn der monitor zu langsam ist macht sich das durch schlieren oder ghosting bemerkbar.
Tja das hat der neue LG ja net kein bissel deshalb wundert mich das schon ein wenig.
Oder ist das einfach ne Einstllungssache am Monitor?
Oder hat das was mit dem InputLag zu tuhen?
Finde kann ich ja leider nix aber wenns einfach ne Einstellungs sache ist dann versuch ich es nochmal.
Vileicht meldet sich nochmal einer hier.
Am HDMI kabel kanns auch net liegen oder?(war ja keins dabei hatte das von de ps3 genommen)
Ergänzung ()

kg04 schrieb:

Hier ist der Test von Prad

Der ließt sich auch gut na mal schauen vileicht drück ich da doch noch die 40Euro mehr drauf.
Obwohl er net schwarz ist aber bevor ich noch 10Stück bestelle und wieder zurück schicke nehm ich das lieber in kauf.
Prad gibt ja ne tolle Gamingtauglichkeit ab.

So es wird auf jedenfall einer von den beiden hab mir die Tests mal durchgelesen.
http://www.amazon.de/BenQ-VA-LED-Mo...=UTF8&qid=1386020131&sr=8-1&keywords=GW2760HS
oder
http://www.amazon.de/MX279H-LCD-Mon...F8&qid=1386020211&sr=8-1&keywords=Asus+MX279H

Der Asus hat nen tick besssere latenz und nen AH-IPS Panel kostet aber dafür 50Euro mehr.
Der BenQ hat net so schickes Aussehen ist von der Latenz etwas schlechter und hat kein AH-IPS dafür 50Euro Billiger
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben