Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
280 GTX SLI und Furmark = PC geht nach 10 Sekunden aus
- Ersteller JayDee1207
- Erstellt am
Und zwei andere Grafikkarten z. B. 285 GTX ? Oder ne 295 GTX ? Will ja Leistung für Spiele...
mmic29
Admiral
Die Bequiet-NTs scheinen immer wieder gerne irgendwelche "Phänomene" in Verbindung mit einer GTX2xx zu zeigen. Ich habe z.B. bei Crysis mit meiner GTX295 trotz 1kW Bequiet (ja ich weiss, ist vollkommen überdimensioniert) das Problem, dass der Rechner schon im Intro ausgeht, wenn ich vsync nicht aktiviert habe.
Scheint eine Schutzschaltung des NTs zu greifen, da es mit der Last der Karte (wohl durch die hohe framerate im intro) nicht klar kommt
. Bei keinem anderen game ist das bisher aufgetreten (zum Glück).
Hilft wohl wirklich nur ein Tausch. Wie alt ist denn das NT? Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich mich mal mit dem Bequiet-support auseinander setzen. Die sind ganz in Ordnung.
Mfg
Scheint eine Schutzschaltung des NTs zu greifen, da es mit der Last der Karte (wohl durch die hohe framerate im intro) nicht klar kommt
Hilft wohl wirklich nur ein Tausch. Wie alt ist denn das NT? Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich mich mal mit dem Bequiet-support auseinander setzen. Die sind ganz in Ordnung.
Mfg
Das Netzteil ist vom 17.10.2008, bei ALternate gekauft...
Soll ich mir denn jetzt lieber 2 mal ne 285 GTX kaufen oder ne 295 GTX ??? Oder warten auf die nächste Generation, wobei warten meine grüsste Schwäche ist.
Soll ich mir denn jetzt lieber 2 mal ne 285 GTX kaufen oder ne 295 GTX ??? Oder warten auf die nächste Generation, wobei warten meine grüsste Schwäche ist.
Aber ich hätte ja mehr Leistung... Hab gerad n bissel Geld über.
mmic29
Admiral
Die NT-Probleme könnten auch mit zwei GTX285 oder einer GTX295 auftreten. Außerdem würde ich niemals von zwei GTX280 auf eine GTX295 umsteigen, schon allein wegen der geringeren Speichergröße der GTX295.
Der einzige Grund für mich für die GTX295 war die Tatsache, dass mein Board kein SLI kann und ich auch kein solches wollte.
Von daher: Bequiet-support kontaktieren und Problem schildern. Vielleicht haben die eine Lösung. Liegt ja wohl definitiv am NT, wenn es mit jeweils einer GTX280 funzt.
Der einzige Grund für mich für die GTX295 war die Tatsache, dass mein Board kein SLI kann und ich auch kein solches wollte.
Von daher: Bequiet-support kontaktieren und Problem schildern. Vielleicht haben die eine Lösung. Liegt ja wohl definitiv am NT, wenn es mit jeweils einer GTX280 funzt.
Und welches wäre ein passendes NT ???
mmic29
Admiral
Schau Dich mal hier um: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/.
U.a. Enermax Modu 82+ 625W wäre zu empfehlen.
U.a. Enermax Modu 82+ 625W wäre zu empfehlen.
200-300 was halt nötig ist...
hab mir geard das Enermax Revolution 85+ 950W angeguckt. Gibt es bei HOH.DE für 240. Ich denke das werd ich wohl nehmen.
hab mir geard das Enermax Revolution 85+ 950W angeguckt. Gibt es bei HOH.DE für 240. Ich denke das werd ich wohl nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
GodCast schrieb:das nennt man Glück bzw. die Schutzeinrichtungen deines NT versagen vermutlich oder sind nicht vorhanden .....
Das glaub ich kaum. Ich hatte vor dem Kauf der Karte auch die Befürchtung, dass das Netzteil nicht reicht und mich deshalb ausgiebig informiert. Bei meiner Recherche bin ich auf sehr viele User gestoßen, die eine GTX 275/280/285 völlig problemlos mit einem Markennetzteil (Enermax, Be Quiet, Corsair...) mit 400 bis 450W betrieben haben. Ein bisschen viel Glück und ein bisschen zu häufiges Versagen der Schutzfunktionen für mein Verständnis. Übrigens hat mir soulpain versichert, dass die P6-Serie von Be Quiet, zu der mein NT gehört, sehr strenge Sicherheitsmechanismen hat, und der kennt sich wirklich sehr gut mit Netzteilen aus. Auf der Seite ht4u wurde auch mal die Leistungsaufnahme einer GTX 280 getestet, und die kamen sogar nur auf 226W@FurMark.
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index19.php
Selbst wenn diese von dir beschriebenen Peaks auftreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die über 300W liegen, da das zum einen schon über 30% über der normalen Leistungsaufnahme läge und außerdem die PCIE-Spezifikationen sprengen würde.
nicoc
Fleet Admiral
... Fakt ist aber das gewisse BeQuiets nicht mit den sehr hohen Spannungsspitzen die durch die 260er, 280er verursacht wurden, zurecht kamen. Offiziel, soviel ich weis, nie von BeQuiet direkt bestätigt. Allerdings waren die Karten eine zeitlang auf der Website nicht in der PSU Liste.
EDIT: y33H@, war nicht als Antwort auf deinen Beitrag gedacht sonder für eins weiter oben.
EDIT: y33H@, war nicht als Antwort auf deinen Beitrag gedacht sonder für eins weiter oben.
Zuletzt bearbeitet:
polaroid
Vice Admiral
Du könntest auch einfach eine GTX verkaufen. Ich bezweifele dass die Leistund nicht ausreicht und so hast du 200 € mehr statt 200 € auszugeben
Darüber hinaus wage ich mal zu behaupten, dass dein unübertakteter Quad die beiden Grakas doch schon ein wenig ausbremsen könnte.
Ich würde dir zu irgendein Enermax (ab 625W aufwärts) raten.Habe so etwa das gleiche Problem gehabt das mein Computer bei bestimmten games(oft schon nach laden des intros) einfach ausgegangen und wieder hochgefahren ist.Hatte ein Thermaltake toughpower 750 und eine Zotac Amp 285.Mit meiner GT 8800 hatte ich nie diese Probleme .Denke mal das es an den 12 V Schienen des TT gelegen hat da sie nur 18 A liefern konnten.Habe mir jetzt ein Enermax 625 W eingebaut und habe seitdem keine Abstürze mehr. Das Enermax liefert ja max 25 A auf den 12 V Schienen.Die Bequiet liefern ja max 20 A.Vieleicht liegt es ja daran
GodCast
Banned
Ich sagte ja nichts anderes... ein Corsair VX 450 packt auch ne GTX280 zumindest meine Zotac. Für 2 davon reicht ein großes Corsair und Fakt ist auch, dass die 40A Geschichte der Produktmanager von Cougar erzählt hat und da wird schon was dran sein. BQ taugt halt nichts wenn man Fernab der ATX Norm unteregs ist (soll kein Vorwurf sein).
Ein 850W Corsair kostet ca. 130 Euro, hat sogar Kabekmanagement und packt zwei GTX 280. Ich würde jetzt nicht noch die Karten wechseln. Versuch doch mal die Spannungen zu senken, das bringt extrem viel. Nimmst halt mal das EVGA Tool.
Dein jetziges NT kannst bestimmt für gutes Geld verkaufen, die Preise sind ja erfreulich/unerfreulich stabil.
Ein 850W Corsair kostet ca. 130 Euro, hat sogar Kabekmanagement und packt zwei GTX 280. Ich würde jetzt nicht noch die Karten wechseln. Versuch doch mal die Spannungen zu senken, das bringt extrem viel. Nimmst halt mal das EVGA Tool.
Dein jetziges NT kannst bestimmt für gutes Geld verkaufen, die Preise sind ja erfreulich/unerfreulich stabil.