Furmark PC Geht aus

Was habt Ihr alle nur mit dem Test. Der ist schon ganz schön Hardcore. Na und, endlich mal ein Test der an die Grenzen der Hardware geht. Schon mal ne POWERCOLOR 4850 PCS+ 168 STD am Stück getestet und keine Abstürze oder gar Ausfälle erlebt ? Ich schon. Kommt immer auf die Kartenqualität und die Kühlung an.

Ja genau, da man ja auch weiß, ob auf seiner Karte Qualitativ hochwertige bauteile verwendet wurden.:rolleyes:

Und ob der Referenz Kühler für solche Temperaturen ausgelegt ist, und auch die SpaWas dementsprechend gekühlt werden, sei auch mal dahingestellt.

wenn es deine Karte nicht zerrissen hat sei froh.;)

Das bin ich auch, aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Qualität läst sich wirklich damit prüfen.
Normale Kühlung reicht einfach nicht, wenn Du eine hohe Verlustleistung hast und dann auch noch ne Schüppe drauf legen willst. Aus diesem Grund nutze ich einen Hardcore Kühler. Den Zalman CNPS 7000C-Cu- 744 g Gewicht. Da wird jede Karte mit gekühlt. Nur der Umbau, vom CPU zum Grafikkühler war nicht so ganz einfach, aber es hat geklappt und das ist für mich die Hauptsache !

Elementer schrieb:
Kay. Also mein PC läuft ganz normal jetzt, daher kann nicht an den Grakas was futsch gegangen sein oder?

Ich wollte mir halt einen neuen Lüfter holen, da bei Spielen immer Temperaturen von 70 Grad entstehen und ich diese ein bissl drosseln wollte.

Gruß

du willst dir einen neuen Lüfter +Garantieverlust riskieren, weil deine GRaka bei Games 70° heiß wird?
jung du weißt schon, dass das eine außerordentlich normale und damit zu 1000% unbedenkliche Temperatur ist?

meine GTX wir bei games max. so 80° heiß. selbst das ist noch in ordnung. erst über 90° würd ich mal was an meiner Kühlung verändern. und selbst 90° wären noch nicht schädlich für deine karte, aber für mich persönlich wäre es zu warm.

also vergiss den Kühlerkauf, wenn du dadurch nur deine temps niedriger haben willst.
wenns dir um die lautstärke geht kann ich es ja noch verstehen.

MFG

Hm ja ich bin mir langsam da unsicher, ob 70 Grad bei mir nich zu warm ist.
Weil ich hatte gestern wieder das Problem, dass plötzlich während dem zockn ein Freeze kam und ich nur noch den PC neustarten konnte. Und das passiert öfters. Das Netzteil summt auch richtig laut, also müsste es total viel verarbeiten.
Und dannn hab ich noch was gestern bemerkt. Während ich Call of Juarez Bounded in Blood gespielt habe, waren die FPS immer so konstant bei 60, doch plötzlich sind die runter gegangen auf 4-5 FPS und das hielt so 3 Minuten an, dann sind die plötzlich wieder hochgeschossen. Liegt das eventeull auch an dem Fehler der Grafikkarte?

Gruß
Steffen

Dann scheinst du wohl ein größereres Temperatur Problem in deinem PC zu haben entweder hatte sich zu dem Zeitpunkt die Grafikkarte gethrottelt oder die CPU ;)

Lese mal deine CPU + GPU Temps aus und poste sie hier rein

Hm, 70C° och wär das schön und du machst dir gedanken um nen neuen lüfter. Meine Karte GTX 260 von Zotac wurde in games 80-85C° heiß.

Aber mal back to topic, um zu prüfen ob die Karte hochwertig verbaute bauteile besitzt, schön und gut, aber ich denke es sollte unbedingt was an der kühlung getan werden nicht an der GPU sprich am Kern sondern eher am VRAM und bei den Spawas, nur wissen wir halt nicht wie. Ne mini wakü in der Grafikkarte integriert mit Pumpe und so im mini format, das wär doch was. :D

Oder zumindest einen sensor an den Spawas der dann dem Motherboard dem befehl gibt: Hey, schalt aus ich bin zu heiß, und dann ein "Notaus" macht. Den bei mir hatte die GPU lächerliche 100C° und dann rochs nach bratferkel.

Ich hab die Karte schon mehrmals im Furmark laufen gehabt auch manchmal bis zu 30minuten und nix war, naja gpu hielt sich bei 80-82C°, höchststand 86C°. Aber lüfter 100%. :D

Zurück
Oben