Pink_Skull schrieb:
Es ist mir ums verrecken egal ob ihr hier fragen 1 oder 1000 mal gestellt bekommt oder nicht,
Es mag dir egal sein, es ist uns aber nicht egal. Der Punkt ist der, dass sich viele andere User darum schon Gedanken gemacht haben, diskutiert haben und Antworten zusammengetragen haben. Da kommt es grundsätzlich nicht gut an, wenn sich andere darum nicht scheren und der Meinung sind, sie wären etwas besonderes. Du verursachst Arbeit, du möchtest Hilfe. Die wird hier gerne und reichlich gegeben, aber eine Gegenleistung darf erwartet werden. Und sei es nur die vermeintlichen Unterschiede zwischen den Problemen herauszustellen, ohne pampig zu werden.
Nun aber darüber kann man streiten. Aber der freundliche(!) Hinweis war berechtigt, deine Antwort nicht. Du hast die Kontroverse überhaupt erst verursacht, über die du dich nun beschwerst. Und du kannst es auch nicht dabei bewenden lassen, dass es in diesem Forum genau so läuft und die Betreiber sich auch genau das wünschen. Das nicht jedes Thema hundertfach besprochenen wird. Gerade bei beliebten Themen ist das mehr als nervig, weil es speziellere Probleme verdrängt, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
Ich sollte wirklich in jedem Thread schreiben das ich die SuFu schon gefragt habe, oder? o.O
Ist auch so eine Sache. Nicht direkt schreiben. Lesen! Nachdenken! Antizipieren eben. Und wenn dann eine Sache nicht klar ist, im passenden Thread nachfragen (und nur wenn dieser nicht existiert, lohnt ein eigener Thread). Du schreibst viel über andere und ich gebe zu, die Schreibe ist im Gegensatz zu vielen anderen sehr ordentlich, es ist also nicht Faulheit oder Ignoranz. Aber was hilft es, wenn dabei nichts neues, sachliches, hilfreiches entsteht und nur Befindlichkeiten diskutiert werden. Natürlich sind dann andere darauf eingestiegen. Keine gute Sache. Aber du hast es immer wieder geschafft die Sache noch persönlicher zu machen, ja auch beleidigend zu werden.
Wie kannst du es dann nicht begreifen, dass das was auf dich einströmt nicht von Ungefähr kommt und das dies hier keine Hexenjagd ist, sondern gerade auch dein Verhalten schädlich für die Gemeinschaft ist.
Ach ja nun noch was zum Thema: Es ist beantwortet seid X Posts.
Und da hast du recht, und dabei hättest auch du es bewenden lassen können (wie diverse andere User hier, natürlich), wenn schon das Thema für dich nicht schon bei Beitrag #2 erledigt gewesen war.
Um das klar zu sagen: Suchfunktion nutzen, freundlich bleiben. Das gilt für dich, wie alle anderen selbstverständlich auch. Dieser Thread war wahrlich kein Glanzstück, obwohl interessanterweise all das angesprochen wurde, was einen guten Thread ausmachen würde, wenn man sich an ein paar übliche Umgangsformen hält.